Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

portieren einer abgeschalteten (Todesfall-Kündigung) festnetznummer möglich?


Hallo liebes Forum,

ich hab ein riesen Problem was nicht o2 betrifft.

Folgende Konstallation:

- Festnetzanschluss bei Vodafone (ehem. Kabeldeutschland) über Kabel

- Anschlussinhaber, meine Mutter, verstorben.

- Anschluss daraufhin gekündigt mit Sterbeurkunde.

- Anschluss wurde von Vodafone ohne Rücksprache bzw. Frist direkt abgeschaltet.

- Mein Vater lebt noch in der Wohnung und sollte die seit 30 Jahren bestehende Nummer behalten, eventuell einen anderen Tarif.

- Können wir zu O2 wechseln bzw. einen Auftrag senden und an die gewohnte Telefonnummer kommen? Das ist jetzt vor drei Tagen geschehen. Ich bin selbst sehr zufrieden mit o2, schon seit Viag-Zeiten *lach*

Oh man, wir brauchen den Anschluss für meinen Vater 78 Jahre alt. Er hat selbst keinen Plan von sowas, sonst könnte er dort anrufen.

Ich bin taub und hab schon ein paar Mails an Vodafone geschickt, die antworten nicht so schnell.

Hoffe ihr habt einen Rat.

Viele Grüße,

Elena Bauer

icon

Lösung von Sächsin 18 October 2017, 22:28

Zur Antwort springen

2 Antworten

Da wird nichts zu machen sein, denn ihr habt selbst

Anschluss daraufhin gekündigt mit Sterbeurkunde.

Es wäre gegangen, wenn ihr Vodafone über den Sterbefall informiert hättet und gleichzeitig eine Vertragsübernahme auf deinen Vater (Erbe) veranlasst hättet ... er hätte dann bei Vodafone die Restlaufzeit des Vertrages noch nutzen und danach evtl. wechseln können.

danke dir für die schnelle Antwort, auch wenn das nicht gut klingt ☹️ darüber hätten die uns aufklären können und nicht einfach von heute auf morgen ohne ein Wort abklemmen.

mein Vater ist kein Erbe, er musste eine verzichtserklärung abgeben.

ich hab einfach stoisch überall die sterbeurkunde hingeschickt, ich mach sowas nicht oft, bin allerdings davon aus, dass sowas öfter bei denen vorkommt und die Erben Informationen bekommen welche Optionen es nun gibt.

ach das wäre so doof.

dann versuche ich einfach so einen neuen Anschluss von o2 zu bekommen, das dauert bestimmt viele Wochen, man man man..

Deine Antwort