diese Frage ist primär an den technischen Support von O2 gerichtet.
Bei mir sind das WLAN des Routers und angeschlosse Geräte per LAN voneinander getrennt. Ich kann bspw. wenn ich im WLAN bin Geräte aus dem WLAN anpingen, jedoch Geräte im LAN schicken keine Antwort. Andersrum das gleiche Spiel. Dies ist mir bei anderen Routern als WLAN Client Isolation bekannt. Eine Internetverbindung kommt bei WLAN wie LAN zustande.
Interessant ist jedoch, dass neue WLAN Geräte am ersten Tag des Anschließens (inkl. Reboot) Zugriff auf LAN Geräte haben. Am Folgetag und allen anderen Tagen fällt die Verbindung fehl.
o2 HomeBox 6641
Firmware: 1.00(AAJG.0)b14-2b
Getestet mit drei Geräten und verschiedenen Betriebssystemen (Linux, Win7, Android). Den Router habe ich auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und möglichst alle Standard-Einstellungen belassen.
Über Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
zimmes
Lösung von tauso
Zur Antwort springen