Warum O2
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Frage

o2 DSL zu o2 DSL. Wegen Todesfall ein Neuvertrag, jetzt Servicenummer wegen Vorzeitige nutzung sollte ich lediglich anrufen bzw. nochmal zu Shop, veralbert worden?

  • 1 September 2016
  • 2 Antworten
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Die Frage ist, Ob es o2 einwenig beschleunigen kann, theoretisch. Die haben mir ein neuen Technikertermin gegeben wobei alles funktioniert. Router zeigt die selben Werte, nur beim Browser kommt eine Telekomhomepage bezüglich freischaltung: Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.Bitte kontaktieren Sie ihren Internet-Anbieterund nenen dort folgende Servicenummer:Freitag-E*****n-Saar-********.

Also ich bin mir da zu 100% das an der Leitung hier nichts gemacht werden muss... Selber Vetrag, selbe Wohnung, nur halt neuer Vertragspartner wegen dem Todesfall. Router zeigt auch 1a Werte.

o2 hatte leider schon die Übernahme vermasselt, sprich die Kündigung war schneller vom Bestattungsunternehmen draußen als ich gucken konnte bzw. wurde die darauf folgende Übernahme wohl nicht richtig im System gespeichert (Mir wurde versprochen, dass die Kündigung storniert wurde und DSL am Tag X nicht angeschaltet wird) ....spielt aber keine Rolle, da ich es nicht mehr ändern kann. Stand jedenfalls am Kündigungstermin am Ende doch ohne DSL da, wobei die letzten 5 Tage ( mit DSL )ohnehin das Internet alle 10Minuten unterbrochen wurde (sollte verrechnet werden, aber Schwamm drüber...) und musste ein Neuvertrag machen. Warum aber wieder diese Wartezeiten von fast 4 Wochen, dachte ich mir und bin kurz vor dem Neuvertragabschluß auch nochmal in einen o2 Shop gegangen, wo der nette Mitarbeiter auch nochmal Rücksprache mit der Hotline gehalten und mir gesagt wurde, dass ich sobald die Logindaten, die Hardware und Co. bekommen habe, die Hotline anrufen soll bzw. nochmal reinkommen soll, damit der Vetrag früher funktioniert, als die vom System genannten Daten und Termine, da die 3-4 Wochen immer automatisch erstellt werden und ich eher ein Sonderfall bin, da VorOrt kein Techniker benötigt wird. lediglich die Zeit bis erhalt der Benutzerdaten etc. könnte man nicht beschleunigen und betragen ca: 1-2 Wochen...

Ist die Servicenummer relevant für den Shop/Hotline.

Oder wurde mir zum wiederholten male veräppelt?


2 Antworten

Im übrigen hatte gabs wohl Überlastungen im system, weshalb mein Termin nochmals verschoben wurde ( um 3 Tage ) und dieser Fehler ist auch erst aufgefallen, als ich wiederholt angerufen habe ( kam mir alles spanisch vor, dass nach 2 Wochen immer noch keine Mail/SMS mit Vertragsdaten etc. eingegangen ist ). Status warten hatte Stau....

Das letzte, was ich von o2 gehört habe ( vor ein paar Stunden ) war übrigens eine Mitteilung, dass ich am 8.9.16 (nicht am 5.8 wie Anfangs bestätigt) den Router ab 17:30 anschließen und meine Pin eingeben soll.

Klingt für mich so, als wenns nur noch in den Systemen kurz aktiviert werden muss ( um es mal ganz plump zu formulieren ) .

Also wenn doch so fleissig (durch verschulden von o2) der Vertrag bzw. die Aktivierung immer später erfolgt und die Telekom nicht mit ihren 18 Tage dazwischen funkt, ist es da nicht möglich, den Vertrag eher zu Aktivieren (soll natürlich auch ab dem Tag bezahlt werden) ?????????

Im übrigen hatte gabs wohl Überlastungen im system, weshalb mein Termin nochmals verschoben wurde ( um 3 Tage ) und dieser Fehler ist auch erst aufgefallen, als ich wiederholt angerufen habe ( kam mir alles spanisch vor, dass nach 2 Wochen immer noch keine Mail/SMS mit Vertragsdaten etc. eingegangen ist ). Status warten hatte Stau....

Das letzte, was ich von o2 gehört habe ( vor ein paar Stunden ) war übrigens eine Mitteilung, dass ich am 8.9.16 (nicht am 5.8 wie Anfangs bestätigt) den Router ab 17:30 anschließen und meine Pin eingeben soll.

Klingt für mich so, als wenns nur noch in den Systemen kurz aktiviert werden muss ( um es mal ganz plump zu formulieren ) .

Also wenn doch so fleissig (durch verschulden von o2) der Vertrag bzw. die Aktivierung immer später erfolgt und die Telekom nicht mit ihren 18 Tage dazwischen funkt, ist es da nicht möglich, den Vertrag eher zu Aktivieren (soll natürlich auch ab dem Tag bezahlt werden) ?????????

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