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Nach Routertausch (o2 HomeBox 6641) – DSL ok aber keine Telefonie


Ich habe gestern die o2 HomeBox 6641 erstmals angeschlossen (bisher Alice IAD 5113) und via Browser (o2.box) konfiguriert. Die Anschlüsse sowie alle Einrichtungschritte wurden als erfolgreich bestätigt (incl. Telefon-PIN). Ergebnis: DSL/Internet-Verbindung tadellos jedoch keine Telefonie über angeschlossenes Analogtelefon (3-Ton-Intervall statt Freizeichen, FN-Eingang/Ausgang nicht möglich). Statusübersicht im Konfig-Assistenten: Freischaltung: o2 HomeBox ist freigeschaltet / Online-Status: Verbunden / Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert !!!? Danach habe ich die Konfig zurückgesetzt und diesmal die Telefon-PIN über das angeschlossene Analogtelefon eingegeben - diese Eingabe wurde ebenfalls als erfolgreich bestätigt. Ergebnis wie zuvor: Kein FN - Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert !!!? Bei der Hotline ist kein Durchkommen. Ggfs. kann ich auf diesem Wege einen o2-Mitarbeiter erreichen, der sich zeitnah um die Wiederherstellung meines Telefonanschlusses bemüht? Herzlichen Dank!

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Lösung von blue_screen 6 June 2017, 12:25

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3 Antworten

Benutzerebene 7
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Wann war denn der Umstellungstermin? Mich wundert, dass er an einem Feiertag sein soll.

Vielen Dank für den Hinweis. Einen Umstellungstermin gab es nicht, jedoch ein bis-zum-Datum, das ich offensichtlich überschritten habe (gerade festgestellt). Die Umstellung verlief für den Internetzugang aber trotzdem problemlos und erfolgreich. Ich bemühe mich gerade darum, ein Seviceticket zu bekommen - über div. E-Mail-Adressen aus dem Forum, da über die Hotline niemand zu erreichen ist.

Benutzerebene 7
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