Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Anschluss von o2 beantragt, bestaetigung kam auch gleich per E-Mail
und nen paar Tage spaeter kam auch die Bestaetigung der Anschluss wird zum 28.9 geschaltet.
Ich hab mir gestern extra den Tag frei genommen, und es kam kein Techniker der Telekom, sollte ja zwischen 8 und 14Uhr kommen, ich also bei der Hotline angerufen: "Da koennen wir noch nichts sehen, versuchen sie es spaeter noch mal"
Ok, ich also abends nochmal angerufen: "Da steht immer noch nix, morgen nochmal versuchen"
Ich also heute NOCHMAL angerufen: "Ja also hier steht der Techniker war da, aber hat Sie nicht angetroffen"
Bitte hier war keiner... ich warextra den ganzen Tag zuhause...
"Ja da koennen wir ihnen kostenfrei einen neuen Termin anbieten"
Ok, dann aber bitte heute oder morgen, ich will schliesslich auch benutzen was ich, denke ich ma ab gestern bezahle.
aber nix
"Einen neuen Termin koennen wir Ihnen fruehstens in 8 Tagen anbieten"
BITTE WAS in 8 TAGEN !!!! Es kann doch nicht so schwer sein einen Techniker raus zu schicken der hier eben vorbeifaehrt und eben die Leitung anschliesst...
Ich mein ich weis sowieso nicht was der hier soll...
Ich hab die Anschlussdaten vom Vormieter angegeben, der hatte DSL von der T-Com, also muessen die Leitungen usw. ja noch alle gehen, den Router kann ich auch noch selber anschliessen, aber der Blinkt nur und sagt kein Signal...
Was mach ich denn wenn ich mal ne Stoerung habe... muss ich da auch 8 Tage warten bis denn mal einer von der T-Com raus kommt und hier was repariert oder geht das dann auf 1x innerhalb von einem Tag oder noch am selbigen?
Das sind Dinge die mich jetzt schon stoeren, und wo ich sagen muss.. Hallo Kundenservice?
Erst wird gesagt sie waren nicht da, obwohl ich extra den ganzen Tag zuhause war, vor dem Haus war sogar den ganzen tag ueber der Gaertner der auch niemanden gesehen hat, im Postkasten lag KEINE Mitteilung das jemand angeblich da war, und dann sol ich auch noch 8 TAGE warten bis denn jemand zeit hat, hier her zu fahren und mir meinen Anschluss anzuschliessen...
Ob ich o2 weiterempfehlen werde, werde ich mir sehr stark ueberlegen... sowas hab ich noch nicht erlebt... bevor es los geht, gleich mal den ersten Eindruck versaut... 1A Firmenphilosophi...
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Hallo,
also erstmal, dein Frust ist wirklich nachvollziehbar, aber ... bevor man sich so Luft macht, was nachvollziehbar ist, sollte man folgendes in wissen:
Anschalttechniker und Entstörtechniker kommen von der DTAG, die Termine werden also von der DTAG vorgegeben. o2 kann nur die Termine da hinschicken und Daumen drücken. Hoheit liegt nunmal bei der DTAG. Die Termine kommen auch bei der DTAG an, im schlimmsten Fall kommt der Techniker nur nicht. Bei dir war also entweder einer oder auch nicht, rausbekommen wirst das eh nie, genauso wie o2. Hier steht Aussage gegen Aussage. o2 hat nichts davon das du den Anschluss noch nicht nutzen kannst, oder denkst du die Hotline freut sich über Kunden die sich beschweren. Und einen Vorteil hat o2 nunmal nicht, denn bezahlen tust du erst ab der ersten Einwahl glaube ich, denn noch ist der Anschluss nicht richtig freigeschaltet.
Anschalttechniker = 8 Tage
Entstörtechniker = 1-3 Tage, je nach Anschlusstyp (mit/ohne Regiozuschlag)
Nachvollziehbar, warum die DTAG eventuell zu dir muss, ist es nicht, aber vielleicht findet der Techniker ja den Anschaltplan nicht und muss durchklingeln. Ach da kann es so viele Gründe geben und keiner ist durch einen Laien nachvollziehbar.
VG
also erstmal, dein Frust ist wirklich nachvollziehbar, aber ... bevor man sich so Luft macht, was nachvollziehbar ist, sollte man folgendes in wissen:
Anschalttechniker und Entstörtechniker kommen von der DTAG, die Termine werden also von der DTAG vorgegeben. o2 kann nur die Termine da hinschicken und Daumen drücken. Hoheit liegt nunmal bei der DTAG. Die Termine kommen auch bei der DTAG an, im schlimmsten Fall kommt der Techniker nur nicht. Bei dir war also entweder einer oder auch nicht, rausbekommen wirst das eh nie, genauso wie o2. Hier steht Aussage gegen Aussage. o2 hat nichts davon das du den Anschluss noch nicht nutzen kannst, oder denkst du die Hotline freut sich über Kunden die sich beschweren. Und einen Vorteil hat o2 nunmal nicht, denn bezahlen tust du erst ab der ersten Einwahl glaube ich, denn noch ist der Anschluss nicht richtig freigeschaltet.
Anschalttechniker = 8 Tage
Entstörtechniker = 1-3 Tage, je nach Anschlusstyp (mit/ohne Regiozuschlag)
Nachvollziehbar, warum die DTAG eventuell zu dir muss, ist es nicht, aber vielleicht findet der Techniker ja den Anschaltplan nicht und muss durchklingeln. Ach da kann es so viele Gründe geben und keiner ist durch einen Laien nachvollziehbar.
VG
Hallo,
das ist leider bekannt, das die Telekom gerne mal nicht zu den Terminen erscheint und dann behauptet dagewesen zu sein, wenn sie Anschlüsse für Fremdanbieter schalten muss. Leider hat die Telekom immer noch ein Monopol auf der TAL und weder o2 noch irgendein anderer Anbieter können was daran ändern oder einfach einen eigenen Techniker vorbeischicken. Das die Telekom so ihre Konkurenten benachteiligt, hat leider System. Bei den eigenen Kunden erscheint der Techniker natürlich pünktlich. Kannst du halt nur die 8 Tage warten und hoffen, das der Techniker beim nächsten mal erscheint. Sollte wieder keiner erscheinen, wäre vielleicht der Gang zur Verbraucherzentrale angesagt.
gruß, zündi
P.S.: google mal "Telekom-Techniker erscheint nicht", ergab bei mir 19.500.000 Treffer. Viel Spaß beim lesen der Geschichten.
das ist leider bekannt, das die Telekom gerne mal nicht zu den Terminen erscheint und dann behauptet dagewesen zu sein, wenn sie Anschlüsse für Fremdanbieter schalten muss. Leider hat die Telekom immer noch ein Monopol auf der TAL und weder o2 noch irgendein anderer Anbieter können was daran ändern oder einfach einen eigenen Techniker vorbeischicken. Das die Telekom so ihre Konkurenten benachteiligt, hat leider System. Bei den eigenen Kunden erscheint der Techniker natürlich pünktlich. Kannst du halt nur die 8 Tage warten und hoffen, das der Techniker beim nächsten mal erscheint. Sollte wieder keiner erscheinen, wäre vielleicht der Gang zur Verbraucherzentrale angesagt.
gruß, zündi
P.S.: google mal "Telekom-Techniker erscheint nicht", ergab bei mir 19.500.000 Treffer. Viel Spaß beim lesen der Geschichten.
Hallo crack00r,
zündi hat Dir m.E. vollkommen richtig zurückgeschrieben: Ich war so froh, dass bei uns zum Umschalttermin eben kein Techniker der Telekom/DTAG vorbeikommen musste, sondern nur im HVt umgeschaltet werden brauchte, weil ich die gleiche Besorgnis hatte, dass uns das Gleiche widerfahren könnte wie eben Dir, crack00r, und das 1 Tag vor unserem Urlaub! Nun gut, wir waren in 30 Minuten umgeschaltet und Du hast leider leider im Moment die A-Karte der DTAG erwischt...
Du brauchst auch gar nicht erst versuchen, der DTAG die Hölle heiß zu machen, sie nehmen sich hiervon i.d.R. nichts, aber auch gar nichts an; ich spreche da aus zweijähriger leidvoller Erfahrung mit den Technik-Herrschaften dieses Konzerns, und das, wo ich noch bis zu unserem Umzug vor zwei Jahren für die an der alten Adresse einer von bundesweit 5000 DSL-RAM-Test-Usern war...
Es mag kein Trost für Dich sein, aber: Es liegt hier wirklich nicht an O2, aber die DTAG will genau das erreichen, was Du jetzt vermutlich denkst: Was für ein "Saftladen" ist O2, dass die das nicht gebacken bekommen, oder? Genau so macht man das, wenn man Wettbewerb als (Ex-)Monopolist, der leider noch über die Netzhoheit bei den meisten Anschlüssen verfügt, verzerren und verhindern will: Durch offenbar bewusstes Nichterscheinen (und das ist m.E. jetzt leider keine Unterstellung, sondern zig-fach belegt und auch schon in den Medien berichtet) den Eindruck zu erwecken, als ob O2 schlechten Service bieten wollte, um damit von vorneherein Kunden zu vergraulen.
Wir hatten in 2009 noch zu T-Com-Vertragszeiten selbst drei Mal Besuch eines Telekom-Technikers, weil ich mich über die viel zu langsame DSL-Leitung auch per Störungsmeldungen - das ärgert die besonders - beschwert hatte. Beim 3. Besuch und einem vorab vereinbarten Zeitfenster von sagenhaften 2 Std., an das sich der Techniker auch gehalten hatte, meinte der doch glatt beim Eintritt in unser Haus so gegen 16:00 Uhr: "Ich hab Sie jetzt mal vorgezogen als Telekom-Kunden, da hätte ich eigentlich noch jemanden jetzt für einen Fremdanbieter umschalten sollen, aber der kann sich jetzt nen neuen Termin über seinen neuen Provider geben lassen, damit man mal sieht, was man vom Wechsel hat." Damals habe ich dann noch mitgelacht...
Als ich den Technikern später mehrfach telef. vorgeworfen hatte, warum wir immer noch auf einem alten ADSL-Port rumhampeln, anstatt uns auf ADSL2+ zu schalten, war die Freundlichkeit schnell vorbei.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du doch noch relativ schnell umgeschaltet werden kannst, wir sind jetzt bei O2 4-Mal schneller als vorher !
zündi hat Dir m.E. vollkommen richtig zurückgeschrieben: Ich war so froh, dass bei uns zum Umschalttermin eben kein Techniker der Telekom/DTAG vorbeikommen musste, sondern nur im HVt umgeschaltet werden brauchte, weil ich die gleiche Besorgnis hatte, dass uns das Gleiche widerfahren könnte wie eben Dir, crack00r, und das 1 Tag vor unserem Urlaub! Nun gut, wir waren in 30 Minuten umgeschaltet und Du hast leider leider im Moment die A-Karte der DTAG erwischt...
Du brauchst auch gar nicht erst versuchen, der DTAG die Hölle heiß zu machen, sie nehmen sich hiervon i.d.R. nichts, aber auch gar nichts an; ich spreche da aus zweijähriger leidvoller Erfahrung mit den Technik-Herrschaften dieses Konzerns, und das, wo ich noch bis zu unserem Umzug vor zwei Jahren für die an der alten Adresse einer von bundesweit 5000 DSL-RAM-Test-Usern war...
Es mag kein Trost für Dich sein, aber: Es liegt hier wirklich nicht an O2, aber die DTAG will genau das erreichen, was Du jetzt vermutlich denkst: Was für ein "Saftladen" ist O2, dass die das nicht gebacken bekommen, oder? Genau so macht man das, wenn man Wettbewerb als (Ex-)Monopolist, der leider noch über die Netzhoheit bei den meisten Anschlüssen verfügt, verzerren und verhindern will: Durch offenbar bewusstes Nichterscheinen (und das ist m.E. jetzt leider keine Unterstellung, sondern zig-fach belegt und auch schon in den Medien berichtet) den Eindruck zu erwecken, als ob O2 schlechten Service bieten wollte, um damit von vorneherein Kunden zu vergraulen.
Wir hatten in 2009 noch zu T-Com-Vertragszeiten selbst drei Mal Besuch eines Telekom-Technikers, weil ich mich über die viel zu langsame DSL-Leitung auch per Störungsmeldungen - das ärgert die besonders - beschwert hatte. Beim 3. Besuch und einem vorab vereinbarten Zeitfenster von sagenhaften 2 Std., an das sich der Techniker auch gehalten hatte, meinte der doch glatt beim Eintritt in unser Haus so gegen 16:00 Uhr: "Ich hab Sie jetzt mal vorgezogen als Telekom-Kunden, da hätte ich eigentlich noch jemanden jetzt für einen Fremdanbieter umschalten sollen, aber der kann sich jetzt nen neuen Termin über seinen neuen Provider geben lassen, damit man mal sieht, was man vom Wechsel hat." Damals habe ich dann noch mitgelacht...
Als ich den Technikern später mehrfach telef. vorgeworfen hatte, warum wir immer noch auf einem alten ADSL-Port rumhampeln, anstatt uns auf ADSL2+ zu schalten, war die Freundlichkeit schnell vorbei.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du doch noch relativ schnell umgeschaltet werden kannst, wir sind jetzt bei O2 4-Mal schneller als vorher !
Wie schon erwähnt geht das leider auf die Kappe von der Telekom.
Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte letzten Montag meinen Freischalttermin, der Techniker war auch da, aber leider konnte er keinen Zugang zum Betriebsraum vom Haus kriegen. (Schlüssel hat nur Hausmeister, warum auch immer -.-)
Also direkt mal bei o2 angerufen mein nächster Termin ist morgen, ich kann nur hoffen, dass es diesmal klappt.
Ansonsten muss ich sagen, dass 8 Tage noch recht human sind, bei anderen Anbietern wartet man teilweise 2-3 Wochen auf neuen Termin. Ich drück dir die Daumen, dass dein Techniker in 8 Tagen erscheint
Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte letzten Montag meinen Freischalttermin, der Techniker war auch da, aber leider konnte er keinen Zugang zum Betriebsraum vom Haus kriegen. (Schlüssel hat nur Hausmeister, warum auch immer -.-)
Also direkt mal bei o2 angerufen mein nächster Termin ist morgen, ich kann nur hoffen, dass es diesmal klappt.
Ansonsten muss ich sagen, dass 8 Tage noch recht human sind, bei anderen Anbietern wartet man teilweise 2-3 Wochen auf neuen Termin. Ich drück dir die Daumen, dass dein Techniker in 8 Tagen erscheint
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