Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Unterstützung von O2


Hallo zusammen,

hier werde ich mal meinen Fall schilder: Habe bei o2 schon lange Mobilfunk. Jetzt bin ich (leider) auch mit DSL bei O2. Seit beginn habe ich zwischen 8 und 23 Internetunterbrechungen pro Tag. Gerade beim streamen von Sendung besonders nervig. Habe ausgeschaltet, 15 min gewartet, wieder eingeschaltet. Hat nichts geholfen. Hab die Fritzbox auf Werkseinstellungen und neu eingerichtet. Nichts geholfen.

Ich habe die Störung per Chat gemeldet. Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen und hat den Fall an die Störungsstelle weitergegeben. Man würde sich bei mir melden. Nach drei Tagen kam eine SMS mit der Mitteilung: Bitte melden sie sich von vor Ort unter angegeben Nummer.

Beim ersten Anruf habe ich ca. 25 min in der Warteschleife gehangen, dann war die Verbindung auf einmal weg.

Am nächsten Tag habe ich den zweiten Anruf nach über 30 min abgebrochen.

Eine Woche später habe ich den dritten Anruf wieder nach über 30 min abgebrochen.

Lieber O2 support: Sie haben nun genau eine Woche Zeit sich per PN über das Forum bei mir zu melden. Ich habe nur ein Monat Kündigungsfrist und werde davon auch Gebrauch machen. Meine Mobilverträge (zwei Verträge und ein prepaid)  werde ich dann auch bei nächster Gelegenheit kündigen.

Ihr bietet den schlechtesten Service den ich je gesehen habe! Pfuiteufel! Beim Bestellen und Rechnung schicken seid ihr immer die schnellsten!!! Bin echt mega genervt von euch!!!!


7 Antworten

Benutzerebene 5
Ach, Pfui, das nervt, wenn solche Leute Hilfe erwarten und so rumprollen mit "ich kündige eh" und Blödzeitung und Anwalt. Bellende Hunde beissen nich. 😀

Und wer Hilfe will soll sich einen anderen Ton angewöhnen.

Irgendwie ist diese Reaktion aber leider auch verständlich, habe selber seit mehreren Wochen massivste Internetprobleme und die Hotline, falls man mal nach 30 Minuten warten auch wirklich einen dran hat, frag dann nur "Haben Sie den Router schon mal neugestartet ?", als ob man nicht selbst auf diese Idee kommen würde.

Mittlerweile habe ich es aufgegeben die Hotline anzurufen, da man nach ewigem Warten entweder aus der Leitung geworfen wird, oder man jemanden erreicht, der meiner Meinung nach, nicht in einer Service-Hotline arbeiten sollte. 

Der Live-Chat, den ich heute mal kontaktieren wollte, hat sich nach dem eintippen meines Problems ins Nirvana verzogen, als ob da einer von O2 mitgelesen hätte und der Meinung war das nicht beantworten zu wollen oder müssen und den Chat einfach abgeschaltet hätte.

Hallo Udo,

ja, ist wirklich ärgerlich. Bin ja auch geduldig gewesen, aber der Support ist momentan echt dürftig. Natürlich sehe ich ein, dass es bei günstigeren Anbietern länger dauert, aber das gar nichts kommt ist echt mies.

Ich finde auch nicht, dass mein Ton unangebracht ist, weil ich wie gesagt mehrmals über 20 min in der Schleife war.

Wenn ich das mit meinen Kunden machen würde, hätte ich wohl keine mehr! So geht man einfach nicht mit Kunden um. Punkt! Wenn wirklich nichts passiert, dann gibt es einen Cut und dann ist gut.

@ Abuzze: Deine Kommentare wie du sie in deinem Beitrag beschrieben hast entsprechen der Unwahrheit. Von Anwalt und irgendwelchen Zeitungen ist nicht die Rede. Mit O2 werde ich alleine fertig, da brauch ich keinen Anwalt 🙂. Lies dir doch noch mal meinen ersten Beitrag noch mal genau durch 😉 Nichts für ungut! Außerdem ist es die PFLICHT von O2 die Leistung zu erbringen für die bezahlt wird! Das ist das mindeste! Schlimm genug das es mehrer Kunden mit dem gleichen Problem gibt! Wenn man dann noch ignoriert wird, dann fühle ich mich verarscht!

Benutzerebene 5
haste nicht kapiert das de Kunden anmachst?

Die wenigen O2-ler lachen nur und 30000 Kunden kriegen Augenkrebs bei so einer Sülze.

Dieser Stil gehört in Facebook und nich in ein kultiviertes Forum

Hallo Abuzze,

ich glaube ich habe hier niemanden beleidigt, im Gegensatz zu dir. Zumindest bin ich kultivierter als du. Schau dir doch mal deine Grammatik und Ausdrucksweise an... Aber ich glaube du willst hier nur rumprollen und vom Thema abweichen. Aber ich werde dich jetzt einfach ignorieren...

Liebes O2 team. Ich habe noch mal mehrmals versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Der Chat kann mir auch nicht weiterhelfen und über das Forum habe ich auch keine Nachricht bekommen. Ich habe immer noch sehr sehr viele Internet aussetzter. Ich denke ich habe alles in meiner Macht stehende getan um Hilfe von Ihnen zu erhalten - leider ohne Erfolg. Da ich geschäftlich auf Internet angewiesen bin kann ich es mir nicht leisten durch die Störungen Kunden zu verlieren. Deswegen werde ich meinen Anbieter wechseln. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Benutzerebene 3
Ich versuche es mal sachlich.

Hast du statt deiner Fritzbox mal den Orginal O2 Router ausprobiert?

Evrl. sind die Aussetzer damit weg.

Wenn ja, nichts gegen AVM FB, aber dann müsstest du forschen in diversen AVM Foren, was man noch Feintunen müsste.

Wenn nein, O2 DSL kündigen wenn es eine original Telefonica Leitung ist.

Wenn es eine Telekom Leitung ist nur dann kündigen, wenn für deine Wohnung ein anderer Anbieter auch eine alternative technische Anbindung anbietet.

Z.B. ein KNB wie Unitymedia oder Vodafon KDG.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wenn du geschäftlich auf das Internet angewiesen bist,hast du doch sicher einen Geschäftskundenanschluß mit speziellen Konditionen für die Entstörung und Verlustausgleich.Wenn nicht,hast du am falschen Ende gespart und das wird dir auch bei jedem anderen Anbieter passieren !

Schönen Tag noch... 😉

Deine Antwort