Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Problem - Websites werden nicht mehr angezeigt!


Hallo!

 

Ich habe seit Samstag (25.10.2014) ab ca. 20:00 Uhr ein seltsames Problem mit meinem Internet.

 

Gewisse Websites sind nicht mehr erreichbar und ich habe mich schon mit dem Kundenservice verständigt.

Selbst bei dem Kundenservice ging eine der Websites nicht, bei meinem Kollegen der bei 1und1 ist schon. Selbst an meinem Handy ging es, nachdem ich das WLAN abgeschaltet habe und auf mobiles Internet (Telekom) umgeschaltet habe.

 

Es liegt NICHT an unseren Computern im Haus, da an beiden Computern, Tablet und Handy die Websites nicht funktionieren bis wir auf mobiles Internet auf dem Handy oder Tablet umschalten.
Der Kundenservice hat mir versichert, dass es keine Probleme an meiner Leitung gibt und andere Probleme haben wir auch nicht feststellen können.

 

Es würde mich nicht so sehr stören, wenn es meinen Email Service betreffen würde!

"http://www.aol.de"

 

desweiteren sind die Websites auch nicht erreichbar (Jede der Websites ist mit einem anderen Provider erreichbar!):

 

www.adobe.com/de/

http://www.moddb.com/

http://9gag.com/

https://allestörungen.de/ (Hat der Support auch probiert und bei ihm ging sie nicht. Wie gesagt, bei meinem Kollegen (1und1) schon.

 

Wenn ich nun z.B. "ping http://www.aol.de" in der CMD eingeben möchte, bekomme ich diese Ausgabe:

"Zeitüberschreitung der Anforderung."
"Zeitüberschreitung der Anforderung."
"Zeitüberschreitung der Anforderung."
"Zeitüberschreitung der Anforderung."

            Ping-Statistik für 205.188.19.17:
            Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
            (100% Verlust),

Die Angezeigten Fehlercodes im Browser sind:

Fehlercode: ERR_TIMED_OUT
Fehlercode: ERR_CONNECTION_RESET

 

Andere Websites wie "http://www.google.de,http://www.Youtube.com,http://www.Facebook.com" funktionieren einwandfrei.

 

Mein Ort ist "(83301)" - MODEM: IAD 3232

 

Hoffe, dass das Problem bald gelöst wird! Ich benötige meine Email!!!

MFG,

Kevin

icon

Lösung von Moody 29 October 2014, 13:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Das scheint ein DNS Problem zu sein.

 

Hast du schon den Router neugestartet , also kurz vom Strom trennen und wieder anstecken.

 

Alternativ den DNS Server von Google (8.8.8.8 + 8.8.8.4) nutzen, vielleicht hilfst.

 

Wie das geht siehe Anhang.

 

https://

 

 

 

Edit:

 

Sorry gerade erst bemerkt das mit "Computer" dein Tablet gemeint ist.

 

Ist aber im Prinzip die gleiche Prozedur. Einfach die erweiterten Wlan-Option für dein Netzwerk auswählen -> Netzwerk ändern -> IP-Einstellungen -> Statisch -> und die beiden DNS Server eingeben.

 

Mit Computer meine ich einen Stand PC mit einem i7 3970x und einer nvidia GTX 690. Wir haben 2 verschiedene Computer und bei beiden gehen die besagten Websites nicht. Am tablet (WLAN) und Handy (WLAN) gehen die Websites auch nicht. An den DNS Einstellungen liegt es kaum da nichts verändert wurde... Falls ich bei meinem Handy auf das mobile Internet (telekom prepaid) umschalte laden die seiten. Selbst als ich einen proxy auf dem PC benutzt habe ging jede Seite. Es liegt eindeutig an o2!

Da aber nun seit 16:28 Uhr kein Internet und Telefon hab stört mich das mit den Websites eher weniger... Telefon und Internet leuchten nicht bei meinem Modem.

MFG, kevin
Na... Ich danke mal o2 dafür, dass ich seit 16:28 Uhr kein Internet bis jetzt hatte!

Naja zu dem Problem von vorhin...

Ich habe nun anscheined gar kein Internet beim Browser und kann somit keine Homepage mehr aufrufen (Google, Youtube, Facebook, etc...)
JEDOCH!

 

Kann ich ohne Probleme in Skype mit einem Freund chatten und mit Teamspeak mit ihm reden. Die Spieleplattform "Steam" funktioniert auch einwandfrei. Also langsam nervt es mich sehr.
Ich wiederhole mich ungern, aber es liegt NICHT an unseren Computern, Tablets oder Handys. Es liegt eindeutig an o2 und ich möchte, dass ihr das Problem löst.

Nun fragt ihr euch bestimmt wieso ich hier eine Antwort schreibe... Tja jedoch kann ich über "Teamviewer - [Computer fernsteuerung bei einem Kumpel (1und1)]" mich auf dieser Homepage einloggen und eine Antwort schreiben.

Ich hoffen, dass das Problem schleunigst behoben wird, da ich Zugriff auf meine Email benötige und nicht jede 2 Stunden mich bei meinem Kollegen einloggen will um meine EIGENEN Emails zu lesen, die er dann ganz einfach... leider.. mitlesen kann.

 

MFG,
Kevin

An den DNS Einstellungen liegt es kaum da nichts verändert wurde...   Genau deshalb habe ich dir ja eine Alternative angeboten.

 

Solange die DNS Server von O2 nicht einwandfrei laufen, nutze die DNS Server von Google. (siehe meinen ersten Beitrag)

Das mit dem DNS-Server hab ich probiert... und es funktioniert nicht. Auf deinem Bild steht:
8.8.8.8

8.8.8.4

 

Im Internet stand jedoch,

 

8.8.8.8

8.8.4.4

 

Jedoch geht keiner von beiden! Kaum etwas funktioniert mehr. Das nervt!

 

Der Kundenservice hat mir auch nicht weitergeholfen. Die Person hat gesagt, dass sie selbst gerade Serverprobleme haben und nichts abrufen können... dafür hab ich 25 Minuten gewartet. Toll.

Mfg,
Kevin

Stimmt 8.8.4.4 wäre als sekundärer Server einzutragen.

 

Naja, das ist unerwartet und etwas seltsam, da du wie du sagst Teamviewer und Skype problemlos nutzen kannst. Wenn das Problem bekannt ist , wird es sicher nicht mehr lange bis alles behoben ist.

 

 

 

 

 

Naja schonmal ein Danke an dir Zangetsu. Du bist der einzige der sich bemüht eine Lösung zu finden im Gegensatz zu den Moderatoren. Die scheint es nicht zu interessieren und macht dieses Forum überflüssig. Sogar bei Gameforge gibt es mehr Support als hier.

 

Von 10:00 bis 15:00 Uhr mit dem Kundensupport zu telefonieren ist nervig, wenn aber dann nichts rauskommt und sogar das Telefon nicht mehr funktioniert platzt mir der Kragen.

Der Kollege bei dem Support sagt mir, dass er das mit dem Telefon behebt und wird mich gleich zurückrufen. Ja nach 3 Stunden warten hab ich nochmal dort angerufen und der andere Kollege hat ja keine Ahnung mit wem ich da telefoniert habe.

Mir wurde versichert, dass HEUTE ein Feldtechniker vorbeikommen soll oder spätestens Morgen. ("Der Techniker kommt erst in ein paar Tagen oder?" -> "Nein Nein, dass sollte heute noch gescehen."). Ja genau, deswegen auch der Anruf von der Firma, dass sie erst nächste Woche jemanden herschicken können.

Na wie sieht es nun aus? Richtig! In 1 Woche erst. Kein Telefon + Fehlerhaftes Internet (siehe Oben gar keine Websites mehr erreichbar).

Ich bedanke mich zuerst einmal an das o2 Forum und den Moderator für 0 Support.

Wir werden uns überlegen ob wir nun den Anbieter wechseln weil sowas lassen wir uns nicht gefallen.

 

Aber wieso schreibe ich hier denn ein Haufen Text, den eh nur eine Handvoll von Leuten lesen wird. Hätte ich mir auch sparen können!

Ich kann verstehen wie ärgerlich das ist 😐

 

Bei Problemen tun die sich unheimlich schwer zu helfen, das habe ich schon selbst erlebt.

Auch muss man viel Glück haben am Telefon jemand kompetentes zu erwischen, speziell bei technischen Problemen.

 

Vielleicht beschreibst du dein Problem nochmals dem Moderator "o2_dsl", vielleicht kann der eine schnellere Lösung finden.

 

 

 

 

 

Ich hatte so ein Problem auch mal. Bei mir hatte es geholfen die IP-Adresse des Routers zu ändern. Vielleicht hilft dir das ja auch.

#UPDATE

Also da es uns gereicht hat mit dem mangelhaften Support auf der Forum Seite seitens der Moderatoren und mancher Personen bei dem Kundenservice (Gab auch 2 nette Personen) haben wir es selbst in die Hand genommen.

Der Kundenservice hat uns gesagt, dass sie das Modem zurücksetzen. Haben sie nicht getan. Nun haben wir es gemacht und alles neu eingestellt und siehe da -> Es funktioniert alles einwandfrei!

Ich verstehe wirklich nicht was daran so schwer ist einem Kunden zu helfen. Ein einfacher (komplett) Neustart reicht und alles funktioniert wieder, jedoch waren wir selbst nicht an dem Problem Schuld, da es am Samstag plötzlich auftrat ohne das jemand an dem Computer war.

 

Ach und noch was... Der Speedtest auf der Seite von o² funktioniert nicht 😄

"Ihr DSL-Speedcheck musste aufgrund eines technischen Fehlers abgebrochen werden. Bitte starten Sie den Speedchecker noch einmal." -> Java ist installiert und alle benötigten Addons. Tja. Super ☺️

Vielen Dank nochmal an Zangetsu und foofighter5! ☺️

Problem hat sich durch das zurücksetzen des Modems gelöst!

 

MFG,

Kevin

Na das sind doch mal gute Nachrichten (=

Dann alles Gute. bb