Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann seit fast einer Woche nicht mehr auf dem Festnetz angerufen werden, kann aber selbst anrufen.


Ich kann über Festnetz nicht erreicht werden, aber selber kann ich heraustelefonieren. Der Router zeigt keine STörung an. Über mein Handy erreiche ich mich nicht. Andere bekommen die Nachricht: Teilnehmer nicht erreichbar oder ein Dauerbesetztzeichen. Router mehrmals an und aus bringt nichts. Alles vom Netz nehmen bringt auch nichts. Internet funktioniert. Aber Handwerker schreiben keine Mail sondern rufen an und dafür brauche ich dringend mein Festnetz zurück.

icon

Lösung von blue_screen 7 May 2017, 12:53

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie geht man bei einer Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

Ja schön. Wie und wo melde ich denn eine Störung? So ein Button ist auf dieser Seite nicht vorgesehen. Wenn ich mich bei der Telekom melden möchte brauche ich Kundendaten der Telekom. Demnach muss ich das wohl bei O2 tun. Dies ist aber nicht vorgesehen.

Benutzerebene 7
Direkt von der von bluescreen verlinkten Webseite:



Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was heisst ja schön? Dann hast du die Seite nicht richtig gelesen. Was für einen Button suchst du? Was hat die Telekom damit zu tun? Unter Schritt 2 (Störungsmeldung) findest du die Information.

Ich habe das gleiche Problem bin über das Festnetz nicht ereichbar.Service- Rufnummer ist auch nicht ereichbar.

Wenn die Telekom der Eigner der Leitung  dann wäre theoretisch auch die Telekom eine Option. Die Hotline hat eine extreme Wartezeit von ca. 45 Minuten. Die Zeit habe ich nicht. Und die Seite habe ich zig mal durchgelesen. Sehr unübersichtlich. Selbst die Nummer der STörungsannahme habe ich nicht finden können - nur dank dieses Screenshots. Und das ist ja schon Bestandteil von Schritt 2. Ja schön heißt: da ist keine Lösung, es bleibt unzumutbar und es ist auch nicht erkennbar, dass sich darum gekümmert wird.

Ich habe das gleiche Problem. Kann über Festnetz seit einer Woche nicht angerufen werden.Router ausgeschaltet, Reset. habe alles probiert.

Sämtliche O2 Störungs- und Notfallnummern ausprobiert. Immer das gleiche. Wegen Überlastung bla bla und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Spätestens nach einer Stunde wird die Leitung getrennt.

Es könnte ja auch eine Störung an meinem Telefon vorliegen, aber dazu bräuchte ich halt Jemand von O2, der mir das sagt.

Bei mir wurde jetzt das Problem unter der Notfallnummer 0800 123 77 44 gelöst. Mein Router ist zu alt und wird nicht mehr richtig gewartet. Hätte wohl vor 1,5 Jahren ausgewechselt werden sollen, was jedoch unterblieb. Neuer Router wird mir nach den Feiertage zugeschickt.

Deine Antwort