Warum O2
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Gelöst

Ich erhielt eine Änderungsbestätigung obwohl ich keine Änderung bestellt habe.



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27 Antworten

soll ja hierher zurückkehren.....mein Problem ist leider nicht gelöst und beantwortet....

Hallo,

 

wie bereits schon unter einem anderen Beitrag geschrieben möchte ich hier nochmal mein Problem eigenständig schildern!

Es begann am 24.10.2017 mit einem Telefonanruf von O2, den ich als Vertagsinhaber nicht selbst angenommen habe.

Mein Mitbewohner bat den Mitarbeiter von O2, wenn sie was wollen mir das doch bitte schriftlich mitzuteilen.

3 Stunden später hatte ich eine Mail von O2 vorliegen, im Zuge der Umstellung auf VOIP mit einem Angebot und "Treuebonus" von 5 € Rabatt im Monat mit dem Hinweis das sich meine Vertragslaufzeit auf 2 Jahre verlängert, muß dazu sagen, ich habe noch den Altvertrag von Alice mit 4 Wochen Kündigungsfrist.

Was dann geschah ist für mich unfassbar:

Unter "Mein O2" wurde die Vertagslaufzeit, ohne Zustimmung und Annahme des Angebots meinerseits zeitgleich auf den 24.10.2019 datiert!

Daraufhin habe ich am 26.10.2017 vorsorglich den ersten Widderruf geschrieben, der von O2 unbeantwortet blieb.

Den nächsten Widerruf habe ich dann am 04.11.2017 geschrieben um nicht aus der Frist zu fallen, dieser wurde von O2 am 06.11.2017 "beantwortet" mit der Aussage: Der Widerruf befindet sich in der Bearbeitung und sie bitten mich um etwas Geduld.

Seit 2 Wochen habe ich nun nichts mehr gehört, dann das nächste Ding.....am 18.11.2017 kam die Telefonrechnung:

Betrag: 24,91€

Aktivierungsdatum: 16.01.2008
Ende Vertragslaufzeit: 24.10.2019
Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit
Spätester Kündigungseingang: 28.07.2019

 

Was macht O2 mit mir???

 

Gruß

Basa

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, ich habe eine Änderungsbestägigung bekommen ohne irgendetwas beauftragt zu haben.

Und jetzt läuft mein Vertrag auf einmal 24 Monate statt 4 Wochen. Was mit den Kosten passiert und diesen 5 Euro Treuerabatt, geht erst mal garnicht aus dem Schreiben hervor.

Und einfach nachfragen scheint sich extrem schwierig zu gestalten.

Mich würde wirklich interessieren, mit welcher Legitimation O2 diese Änderungen vornimmt.

Aber ohne persönlichen Kontakt ist das natürlich schwer zu klären.

Da bleibt wohl nur der "harte Weg" über Wiederruf und Kündigung. Schade eigentlich.

Oder hat jemand in der Zwischenzeit einen besseren Weg gefunden?

Ich danke Euch für hilfreiche Anregungen.

Gruß

Apostel_10

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