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HalloAngebliche Zwangsumstellung meines DSL Tarifes


Hallo,

ich weiß nicht ob jemand schon so ein Schreiben bekommen hat. Hatte gestern nen Schreiben von O2 in der Post in dem steht das ich angeblich wegen einer alten DSL Technologie (ADSL?) in ganz Deutschland auf eine neue Technologie (VDSL?) umgestellt wird.

Angeblich MUSS ich jetzt meinen Tarif (?) anpassen damit ich weiterhin Internet und Telefon habe.

Mir kommt die ganze Sache nur spanisch vor weil:

1.selbst wenn es wegen des Wegfalls des Routerzwangs wäre es mich nicht betreffen würde weil mein alter O2 Router schon lange den Geist aufgegeben hat und ich damals vom Kundensevice meine Zugangsdaten bekommen habe und ich die in meinem anderen Router nutze.

2. der Tarif der ja angelich nicht mehr unterstützt wird (O2 DSL All-in M 16000) komischerweise immernoch auf der O2 Homepage angepriesen wird.

3. Ich nirgenwo im Netz gelesen habe das O2 kein DSL und nur noch VDSL anbietet oder diesen Tarif nicht mehr im Programm hat.

Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen.


3 Antworten

Immer mit der Ruhe! Die Schreiben sind großteils Massensendungen, die ein Stift aus dem 1. Lehrjahr verfasst haben muß. DIe Telekom als Vorlieferant modernisiert die Anschlüße bzw. es kann auch ein Wechsel von Telefonica-Technik auf Telekom-Technik sein.

Schau mal genau hin - wenn Du einen alten M hast, dann kann das ein alter blauer Tarif ohne Mobilfunk in der Flat sein. Der wurde kurzzeitig mal angeboten und hat mit dem heutigen ALL-IN-M nichts zu tun. Der Kunden MUSS GAR NICHTS - wenn O2 den Vertrag nicht mehr erfüllen will, dann haben die Pech gehabt.

Also erst mal ein kühles Bierchen trinken, hinschauen, überlegen und dann O2 um 5€ runterhandeln bei evtl.  mehr Leistung.  😉

Moin,

der Technologiewechsel bezieht sich nur darauf, dass bundesweit alle Anschlüsse auf VoIP umgestellt werden, in diesem Zuge kann es auch dazu kommen, dass Kunden auf Annex J und VDSL umgestellt werden.

In diesem Zuge solltest du von o2 einen neuen Router erhalten, der alle Eventualitäten abdeckt, falls du den noch nicht hast (vermtl. Homebox 6431, 6441, 6641)

Leider sind diese Standart-Schreiben von einem Grundschüler, der bei o2 sein Praktikum gemacht hat, verfasst worden, ich vermute, der angesprochenen Tarifwechsel ist für die Kunden gedacht, die einen so alten Tarif haben, der dann nicht mehr funktioniert, deinen All-In-M kannst du natürlich behalten, denn selbst wenn du auf VDSL geschaltet werden solltest, dann wird dein Port eben auf die 16 Mbit gedrosselt.

Gerne kannst du aber noch auf einen Moderator warten, der dir das bestätigt, oder mich widerlegt, weil bei dir doch etwas anderes zutrifft, das kann aber Tage dauern.

Eventuell ist das ja auch ein Fake-Schreiben eines provisionssüchtigen Callcenters.

Greetz :-)

Edit: Und wieder war der VoIP-Droide schneller 😉😊



Edit: Und wieder war der VoIP-Droide schneller



Immer seltener -  aber das bestätigt den Leuten nur die Sicht der Dinge, da parallel geschrieben 😜

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