Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FritzBox 7490 bestellt, HomeBox 3232 erhalten


So liebes O2,

 

jetzt habe ich mich für einen Wechsel zu dir entschieden, unter anderem deswegen, weil du mir eine FritzBox 7490 versprochen hast. Dann kam die Tage die Hardware, Paket aufgemacht, war leider nur die HomeBox 3232 drin. Hätte mich jetzt schon über eine Info vorab und eine Erklärung gefreut. Naja, ruf ich halt mal bei der Hotline an, die mir aber leider natürlich auch nicht weiter helfen kann. Aussage: Geht nicht und kann ich hier auch nicht einbuchen. Tja, aber wieso? Jetzt mal ehrlich: Würde mich doch schon sehr wundern, wenn die FritzBox an einem Anschluss nicht geht, wo euer Billigrouter geht, oder?

Und selbst wenn dem so wäre, vertraglich vereinbart hatten wir was anderes. Was machen wir jetzt also da?

 

Gruß,

 

Idontcare


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

die Fritzbox gibt es nur an einem BSA Anschluss sprich wenn man über die Telekom angeschlossen wird, und dann bekommt man sie meistens auch nicht. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr 😡

Benutzerebene 5
Hallo Idontcare,

 

aktuell kann ich leider nicht prüfen ob eine generelle Buchung der FB möglich wäre, da der Auftrag noch nicht komplett durch das System gelaufen ist.

Generell ist es aber korrekt, dass die Buchung leider nicht immer möglich ist, hier kommt es auf die Leitung an. Theoretisch sollte es gehen, praktisch müssen wir hier noch etwas warten.

 

Des Weiteren wird es aktuell etwas dauern, ehe die Box zugestellt werden könnte, ich muss dich also so oder so um Geduld bitten.

 

 

Grüße

Yvonne

Hallo o2_Yvonne,

 

mittlerweile sollte das ja durch sein. Wie sieht's aus? o2 ist im Verzug mir die vertraglich vereinbarte Leistung zu liefern und ich erwarte hier zeitnah einen brauchbaren Lösungsvorschlag, ansonsten sehe ich mich gezwungen, meine Ansprüche anderweitig durchzusetzen.

 

Danke vorab für deine Bemühungen!

 

Gruß,

 

Idontcare

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Idontcare schrieb:

 

mittlerweile sollte das ja durch sein. Wie sieht's aus? o2 ist im Verzug mir die vertraglich vereinbarte Leistung zu liefern und ich erwarte hier zeitnah einen brauchbaren Lösungsvorschlag, ansonsten sehe ich mich gezwungen, meine Ansprüche anderweitig durchzusetzen.

 

 

Wie kommst du daruf, dass o2 in Verzug ist? Welche Ansprüche möchtest du hier durchsetzen? Welche Leistung wird nicht erbracht? Einen Anspruch auf eine Fritzbox hast du nicht, daher verstehe ich nicht wirklich, was du genau hier geltend machen willst.

Benutzerebene 2
Wenn die 7490 bestellt und bestätigt wurde, gibt es natürlich einen Anspruch auf Lieferung des vertraglich Vereinbarten. 

Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach: Bestandteil meiner Vereinbarung mit o2 ist, dass o2 mir eine FritzBox 7490 im Rahmen des Vertrages zur Verfügung stellt. Das ist nicht passiert. Also ist o2 hier im Verzug. Oder sehe ich das zu simpel? Gerne lasse ich mich aufklären...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
phonefux schrieb:
Wenn die 7490 bestellt und bestätigt wurde, gibt es natürlich einen Anspruch auf Lieferung des vertraglich Vereinbarten. 

Die Frage ist, ob das tatsächlich so (schriftlich, also als Annahme des DSL-Auftrags und daher Bestandteil des Vertrags) bestätigt wurde. Es ist dennoch möglich, dass o2 nachträglich feststellt, dass etwas nicht lieferbar / technisch realisierbar ist. In dem Fall dürfen beide Seiten vom Vertrag zurücktreten - aber natürlich nur insoweit der Router (also hier eine Fritzbox 7490) Bestandteil des Vertrags ist. Bei den Routern ist es meines Wissens nämlich so, dass bestimmte Router kein definierter Bestandteil des DSL-Vertrags sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Idontcare schrieb:
Oder sehe ich das zu simpel? Gerne lasse ich mich aufklären...

Vielleicht. Siehe meine Antwort auf den Beitrag von Phoneflux. Was wurde im Vertrag festgehalten? Nur die Aufnahme der Bestellung einer Fritzbox am Telefon wäre z.B. keine Annahme des Auftrags.

Benutzerebene 7
Idontcare schrieb:
Hallo o2_Yvonne,

 

mittlerweile sollte das ja durch sein. Wie sieht's aus? o2 ist im Verzug mir die vertraglich vereinbarte Leistung zu liefern und ich erwarte hier zeitnah einen brauchbaren Lösungsvorschlag, ansonsten sehe ich mich gezwungen, meine Ansprüche anderweitig durchzusetzen.

 

Danke vorab für deine Bemühungen!

 

Gruß,

 

Idontcare

 

Die Fritzbox ist derzeit nicht lieferbar, tut mir leid. Wir können die Buchung erst durchführen, wenn die Box wieder verfügbar ist. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld.

 

gruß

Stefan

Habe meinen Vertrag bereits im August abgeschlossen (inkl. Fritzbox 7490).

Fritzbox habe ich bis heute nicht erhalten - stattdessen eine Homebox 2.

Habe versucht tel. (Hotline) und per Post darauf hinzuwirken die Homebox schnellstmöglich auszutauschen - leider ohne Erfolg.

Fühle mich veräppelt.

Fazit: Besser Fritzbox selber kaufen und einen Vertrag bei einem verlässlicherem u. kooperativeren Anbieter abschließen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Chris__99 schrieb:
 

Fazit: Besser Fritzbox selber kaufen und einen Vertrag bei einem verlässlicherem u. kooperativeren Anbieter abschließen

Nun, die Fritte ist bei O2 halt ausverkauft. Was hättest du denn  gesagt wenn o2 dir keinen Router geschickt hätte und du deinen Anschluss erst nutzen kannst wenn die nächsten Fritten bei O2 im Lager angekommen sind?

 

Es ist ja nicht so als wenn du keine bekommst, du bekommst sie halt erst wenn sie wieder lieferbar ist.