Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7270 sehr heiß, nomal?


Nachdem die Suchfunktion keine Ergebnisse brachte, ist das normal, daß eine Fritzbox 7270 an der Unterseite 48°C heiß ist?

Ist meine erste Fritzbox.

Vieleicht ist meine Box ja einfach nur defekt.

Funktionieren tut sie prima, auch mit Telefonie.

Habe Angst, daß mir was anfackelt, falls die unbemerkt noch heißer wird.

Falls das normal sein sollte, wird die 7240 auch so heiß?

icon

Lösung von Rico66 20 October 2013, 12:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

akapuma schrieb:
Bezüglich optimaler Kühlung kann ich jedoch empfehlen, die Box hochkant hängend an die Wand zu schrauben.

 

Gruß

 

akapuma

Rico66 schrieb:

Meine 7240 fühlt sich oben noch wärmer an als die 7270.

Am Boden auf dem Typenschild sind es sogar 50°C.

 

Also Box hochkant an die Wand gehängt.

Ich habe ja erwartet, daß dann eine Milderung eintritt, aber keine deutliche Abkühlung.

Aber genau das ist passiert, die Box hat sich deutlich abgekühlt, an der Oberfläche ist kaum noch eine Erwämung feststellbar, am Boden auf dem Typenschild habe ich nach aufwändiger Befestigung des Zimmerthermometers nur noch 36°C gemessen.

Also erst jetzt findet in der Box eine brauchbare Konvektion statt.