wir haben ein kleines Problem.
Ich habe letzte Woche nach meinem Urlaub die Rechnungen kontrolliert und da war ich geschockt wegen der Rechnung.
Ich besaß seit Jahren den O2 Comfort Vertrag mit der Option Talk4Free Europe & More.
So nun zum Ablauf:
Im Monat April (10.04.2019) waren wir im O2 Kundencenter und haben für meine Frau einen Handyvertrag gemacht, dabei sollte auch ihre alte Handy-Nummer von der Option Mobile Basic (Rufnummermitnahme) auch dann übertragen werden.
Das hat alles auch prima funktioniert.
Leider hatte der Kundenberater am selben Tag ohne meine Zustimmung Festnetz und DSL Vertrag gewechselt.
Der Festnetz und DSL Vertrag war auch kein Anliegen und Thema und wurde auch nicht beim Kundenberater erwähnt. Wir wollten nur einen Handyvertrag machen mit Kombivorteil und Partnerkarte.
Wieso der Kundenberater eigenmächtig den Festnetz und DSL Vertrag geändert hat, verstehen wir nicht. Er hat auf gut deutsch "Bockmist" begangen. Deswegen sind wir auch geschockt und sauer.
In der Rechnung Mai (für April) haben wir gesehen das wir jetzt einen O2-DSL All in M Vertrag haben. Die Option Talk4Free Europe & More waren noch zum Teil vorhanden.
Seit der Rechnung Juni (für den Mai) haben wir gesehen das der O2-DSL All in M Vertrag geblieben ist. Die Option Talk4Free Europe & More war gar nicht mehr vorhanden.
In der aktuellen Rechnung wurde auch wieder von O2-DSL All in M in O2 DSL Classic S geändert.
Keine Ahnung was da vor sich geht. Man kommt bei euch nicht mehr mit, wegen den monatlichen Vertragsänderungen.
Letzte Woche war ich deswegen wieder beim Kundencenter mit diesem Anliegen, damit die willkürliche und ohne meine Zustimmung diese Vertragsänderung zurückgenommen wird.
Laut Aussage der Kundenberaterin wäre das nicht mehr möglich, wegen der Systemumstellung.
Ich hoffe liebes O2 Team, ihr könnt das Problem lösen und meinen O2 Comfort Vertrag mit der Option Talk4Free Europe & More auf den alten Stand April 2019 bringen.
Das Problem hatte ich auch schon vor paar Jahren wo auch ohne meine Zustimmung am Festnetzvertrag geändert wurde. Aufgrund der damaligen Beschwerde wurde es auch wieder korrekt gelöst.
Falls das nicht mehr möglich sein sollte, wie Ihre Kollegin mir das erzählt hat, ob es denn möglich wäre stattdessen die Option o2 Talk SouthEast Europe für 4,99€ hinzubuchen kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir sehr weiterhelfen.
Liebe Grüße
Goldman
Lösung von Goldman
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