Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Abrechnung zum meinen Ungunsten


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich verwende seit einiger Zeit einen O2 DSL L Tarif. Mir wurde der Tarif über die Hotline vermittelt und einige Vorteile schmackhaft gemacht. Leider wurde die Aktivierungsgebühr der Fritzbox angeblich zweimal erlassen. Dies wurde nun bemerkt und mir wurde ein Betrag von fast 200€ in Rechnung gestellt. Das kann doch nicht sein. Mir wurde versichert, dass der Betrag buchhalterisch wieder berichtigt werden muss, aber nicht dass ich auf den Kosten setzen bleibe. Ich bitte um Klärung. Ich habe seit Monaten ein ungelöstes Ticket offen (Ich fliege beruflich sehr oft bit British Airways und nutze den Online Check in, leider sind fast alle IP Adressen von O2 auf der BA Black List, somit kann ich nicht einchecken), welches es mir unmöglich macht, die DSL Hotline zu erreichen.

Alles in Allem eine sehr schwache Vorstellung von O2.

Bitte um Hilfe

 

Besten Dank

 

Grüße 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 2
Wie kann denn eine Gebühr "zweimal erlassen" werden? Und was heißt angeblich? Hattest du zweimal eine Gutschrift in Höhe von 200 € auf dem Kundenkonto oder nicht?

Das kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass die Kundenbetreung mir versichert hatte, dass es keine Berechnung geben wird. Diese Aussage war anscheinend falsch.

Benutzerebene 7
Es wurde ja auch nicht berechnet. Du hattest in der Rechnung davor ein Guthaben über 53,66 EUR aufgrund des doppelten Rabattes, das Guthaben wurde mit der neuen Rechnung über 192,80 verrechnet, wodurch nur 139,14EUR abgebucht wurden. Alles korrekt.

 

Was die Rechnung so hoch geterieben hat, war die Belastung für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte.

 

Gruß

Stefan

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Hardware diese Woche zurück gesendet. Somit sollte die Rechnung doch angepasst werden.

Wann kann ich mit dieser Gutschrift rechnen?

Hallo,

 

laut DHL Tracking wurde der Router am 13.11.14 zugestellt. Wann bekomme ich eine Bestätigung? Ich warte auf die Gutschrift der Hardware.

 

Danke Grüße

Benutzerebene 7
cunarder schrieb:
Hallo,

 

laut DHL Tracking wurde der Router am 13.11.14 zugestellt. Wann bekomme ich eine Bestätigung? Ich warte auf die Gutschrift der Hardware.

 

Danke Grüße

Sobald der Wareneingang komplett verbucht wurde, wird die Guthabenbuchung erstellt. Der komplette Vorgang kann bis zu 14 Tage dauern.

 

Gruß

Stefan