Die hier verfügbare DSL Rate ist mit 2Mbps nun weiß Gott nicht riesig, wenn man aber ständig nur noch die Hälfte dessen bekommt, ist das definitiv nicht mehr tragbar.
Anfangs hat es noch gereicht, die HomeBox (inzwischen schon die Zweite!) neu zu starten, danach war wieder die volle Verbindungsbreite verfügbar. Deshalb mache ich auch klar diesen Sch... Router verantwortlich dafür.
Nun mehr kann ich neu starten, wie ich will, im Speedtest by Ookla werden immer nur 1.03 Mbps angezeigt.
Nun könnte man mir ja sagen, verwende einfach einen anderen Router, eine FritzBox zum Beispiel, leider gehöre ich aber zu den bedauernswerten Kunden, die vor August 2016 (genau 2 Monate) den Vertrag mit o2 abgeschlossen haben und deshalb bis jetzt keine Zugangsdaten ausgehändigt bekommen haben. An sich schon eine Unverschämtheit!!!
Ich habe keine Lust zu betteln oder Zugangsdaten, deren Zurverfügungstellung meiner Meinung nach selbstverständlich ist, hinterherzurennen.
Ich werde wohl deshalb die geplante Verlegung von Glasfaserkabel in diesem Jahr als Gelegenheit nutzen und den DSL Anbieter wechseln!
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen