Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fair Use Mechanik


Hallo, ich bin leider die letzten 3 Monate mit meinem O2 DSL YOUNG Tarif über 300GB gekommen.

Wenn ich jetzt im vierten Monat erneut über 300GB komme, wird auf 2Mbit/s gedrosselt. ok.

Wenn ich im vierten Monat aber nicht über 300GB komme, im fünften Monat aber dann doch, wird dann schon gedrosselt oder erst wenn ich im 6. und 7. ebenfalls wieder über 300GB komme?


2 Antworten

Moin,

ich zitiere mal die O2-Homepage

Was ist die Fair-Use-Mechanik?

Fair Use bedeutet: Wenn du nur ein, zwei oder drei Monate in Folge mehr als dein Highspeed-Volumen von 100, 300 oder 500 GB (tarifabhängig) verbrauchst, reduzieren wir deinen maximalen Surfspeed innerhalb dieser Monate nicht.

Erst wenn du direkt danach im 4. Monat hintereinander wiederum dein Datenvolumen überschreitest, reduziert sich die maximale Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungsmonats auf 2 MBit/s. Für alle Folgemonate gilt das bei erneutem Überschreitung des Datenvolumens genauso.



Greetz

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Kurzfassung lautet "einmal gedrosselt, immer gedrosselt" 😉

Deine Antwort