Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Vertrag ohne vorherige Sonderkonditionen verlängert


Hallo,

mein alter O2-DSL-Vertrag Tarif M mit Sonderkonditionen (-10,- €) endete am 13.04.2017 und wurde automatisch ohne Sonderkonditionen um 12 Monate verlängert. Seit dem zahle ich den vollen Preis. Als langjähriger Kunde mit Mobilfunk- und DSL-Verträgen finde ich es einfach unmöglich, dass dieser kleingeschriebene Automatismus mich um  insgesamt 120,- € gebracht hat. Eine vorzeitige Info über das Vertragsende bzw. Umstellung erhält man natürlich nicht. Bei der Service-Hotline versuche ich es bereits zum dritten mal, nur nach einer 1-stündigen Wartezeit wird mir das zu blöd. Im O2-Shop in der Stadt kann auch keiner was machen, da der Vertragsabschluss mit Sonderkonditionen über die Hotline erfolgt ist. Gibt es andere Möglichkeiten mit O2 zu kommunizieren, bevor ich alle Verträge schriftlich kündige? Wäre schade um die langjährige Geschäftsbeziehung.

Schönen Gruß

icon

Lösung von svx 6 June 2017, 13:34

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin,

die Frage ist: warum sollte o2 dich nochmals explizit daran erinnern, wo du doch die Konditionen seinerzeit mit der Auftragsbestätigung schriftlich erhalten hast? Ich kann nur von meinem eigenen Vertrag ausgehen, und da wurde sowohl bei der Bestellung als auch in der schriftlichen Bestätigung ausdrücklich die Laufzeit der Rabatte erwähnt. Wenn ich das also vergesse und den Vertrag stumpf in die Verlängerung laufen lasse, dann ist das letztlich nur meiner eigenen Schusseligkeit zuzuschreiben, denke ich mal so.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du wieder Rabatte haben willst, musst du jetzt aktiv um 24 Monate verlängern. Manchmal hilft es, den Vertrag zu lesen, den man abschließt.

Deine Antwort