ich bin umgezogen und wollte mein DSL mitnehmen. Nichts mehr und nichts weniger. Ich habe keinen Weltfrieden oder ein Krebsheilmittel verlangt.
Im Umzugsauftrag habe ich den 06.07.19 als Wunschtermin angegeben. Was im Nachfolgendem passierte waren keine Fehler, die mal passieren können, sondern systematische Fehler, die mir zeigten, dass o2 massive Probleme hat.
Zunächst wurde der Techniker zwei mal an die falsche Adresse geschickt, obwohl vorher jedes Mal die Adresse abgeglichen wurde. Deshalb hat ein o2-Mitarbeiter beim dritten Termin die richtige Adresse zusätzlich in das Feld für Kommentare bzw. Bemerkungen geschrieben. Eventuell wurde die Adresse an den Techniker zuvor falsch übermittelt. Nachträglich stellte sich heraus, dass der dritte Termin vom Mitarbeiter nicht gebucht wurde. Unfassbar... er hat lediglich die Bemerkung hinterlegt. Die Zeitfenster sind mit vier Stunden nicht klein. Somit wurde drei mal unnötig Zuhause auf den Techniker gewartet.
Aufgrund dieser Probleme sollte am 8.7.19 von einem o2-Mitarbeiter ein komplett neuer Umzugsauftrag erstellt werden. Nachträglich habe ich den Namen vom Vormieter erfahren und diesen hierbei angeben. Zur Überbrückung wurde mir auf Nachfrage eine 6 GB Datenkarte angeboten. Diese ist nie angekommen. Ich habe erneut nachgefragt und diesmal wurde mir eine 10 GB Karte angeboten. Diese ist angekommen, aber lässt sich nicht aktivieren. Ich gebe die SIM-Karte Nr an, aktiviere die Zustimmung zum Lastschrifteinzug, gebe mein Geburtstag an und klicke auf "Jetzt aktivieren". Es tut sich nichts. Habe das selbe auch mit einem anderen Browser wiederholt - ohne Erfolg.
Am 19.07. habe ich die Nachricht erhalten, dass meine DSL Verbindung freigeschaltet ist. Ich habe versucht mit meinem o2-Router eine Verbindung aufzubauen. Die DSL Lampe leuchtet leider nicht. Ich habe Verschiedenes probiert (Reset etc). Alles ohne Erfolg. Ich kann keine Verbindung aufbauen. Ich versuche die Technik zu erreichen. Anscheinend wurde das Kontaktsystem geändert. Ich versuche es über das neue Whatsappsystem - natürlich vergebens. Ab und zu meldet sich ein Bot, mal sogar ein Mitarbeiter. Aber keiner konnte mich mit einem Techniker verbinden. Nachdem ich mal nach 40 min Warteschleife das Telefon aufgelegt habe, versuche ich telefonischen Kontakt zu vermeiden. Daher ist das hier meine letzte Hoffnung. Lol.
Es ist viel passiert. Wenn etwas nicht verständlich ist, fragt gerne nach. :)
VG
Thomas
Lösung von Joe Doe
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