heute habe ich meine DSL-Rechnung für März per E-Mail erhalten. Und diese ist m.E. falsch nach Prüfung der Januar- und Februarrechnung für 2019.
Folgende Gründe sprechen dafür:
Auf jeder Rechnung steht, dass die Grundgebühren im Voraus abgerechnet werden.
Rechnung Januar 2019 für Zeitraum 01.02.2019 bis 28.02.2019 Betrag 29,99€
Rechnung Februar 2019 für Zeitraum 01.03.2019 bis 31.03.2019 Betrag 30,19€
diese sind richtig und auch abgebucht worden
Rechnung März 2019 für Zeitraum 07.02.2019 bis 28.02.2019 Betrag 19,80€
für Zeitraum 01.03.2019 bis 31.03.2019 Betrag 29,99€
Rechnungsbetrag 53,55€
Für Rechnung März hätte eigentlich Zeitraum 01.04.2019 bis 30.04.2019 und der Betrag 29,99€
stehen sollen.
Von meiner Seite kann ich zwei Hinweise geben:
Bei mir ist die Systemoptimierung schon durchgeführt worden.
Ich hatte am 11.2.2019 eine E-Mail bekommen, das ich meine AVM FritzBox wegen Produkt- bzw. Vertragsänderung zurück schicken soll. Laut Hotline war diese E-Mail ein Irrläufer. Hatte mit der Prozess- und Systemoptimierung was zu tun.
Kann die Rechnung ein Folgefehler dieser E-Mail sein wegen falsch gespeicherten Rechnungszeiträume?
Etwas Ironie am Schluss. Überschrift eines Briefes vom 22.01.2019
"Ab sofort Leistungserweiterung ohne Mehrkosten für Ihren O2 DSL-Anschluss"
Da werden die Moderatoren wieder viel Arbeit haben? Ich bin bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem.
Für eine Prüfung vielen Dank
Lösung von Klaus_VoIP
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