Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL nicht mal 2 M immer Probleme und das seit Februar


Liebe O2 Mitarbeiter, Admins und sonstige Leser,

 

ich bin mittlerweile echt genervt und will nur noch raus aus eurem Vertrag!

Habe bereits nach BGB Recht gekündigt, wird aber nicht akzeptiert! Wieso eigentlic???

Gekündigt weil:

1. Seit Vertragsbeginn und bis zum 2x Technikertermin ständiger DSL und Telefonausfall bestand, erst beim 5x Routerwechsel ansatzweise stabile Leitung. Leitung trotzdem ziemlich lahm.

2. Neue wiederholte Ausfälle beim DSL, mehrfache Anrufe seit Beginn in eurer Hotline.

3. Ich krieche seit Wochen bereits hier nur bis zu 2 M/bits durchs Netz, euer Test selbst ergab eben erst 384 k/bits

4. Der Download eurer Supersoftware der Selbstreparatur (an die ich ehrlich gesagt nicht glaube ;-)) laüft bestimmt bereits jetzt schon seit mind. 5-10 min.!!! Kann mir nicht mal die Restandauer anzeigen mein Browser.

5. Wieso zeigt mir mein Router LAN und Internetverkehr an, wenn nicht mal der Computer läuft?? Den nach Bedienungsanleitung findet Datenverkehr mit einem ausgeschalteten Computer statt!!

6. Ich fühle mich echt nur noch Verarscht von euch vom Kundenservice.

Wieso muss ich erst beim Kundencenter anrufen, damit die Verbindung wieder schneller werden kann? Wie im Forum zu lesen war.

Sollte eure Leistung nicht von vornerein gegeben sein? Wo ist der Kundenservice?

Muss man sich jetzt über die GEZ beschweren?

Denn schließlich zahlt man doch dort jetzt auch noch für Internet Hausanschluß.

 

Und ich werde jetzt auch nicht schon wieder zur Beschwerde anrufen, um mit dem netten Kundenberater zum 10x die Anschlüsse der Kabel durch zugehen und wieder zu erklären das alles richtig angeschlossen!!

Und zum Abschluss noch eine weitere Frage: "Wieso hatte ich mit Vodafone vor dem Wechsel keinerlei Probleme und bei euch laufend??

MfG

otokunde (noch)


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo otokunde,

 

die Entscheidung ob eine Sonderkündigung gerechtfertigt ist oder nicht erfolgt durch eine Fachabteilung nach genauer Prüfung.

Ich kann dir daher nicht genau sagen warum sie abgelehnt wurde, ich vermute, dass die Leitung geprüft wurde und für gut befunden wurde.

 

Die Abbrüche und Instabiltät von der du sprichst, kann durch die Kollegen der Technik genauer untersucht werden um die Fehlerquelle dafür ausmachen zu können. Die Nummer der Störungshotline findest du hier: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

Es sind Messungen erforderlich, die das Umstecken von Kabeln etc. erfordern, tut mir leid.

 

Der Router schaut zwischendurch immer ob Geräte angeschlossen sind. Wenn du die LED am LAN-Port deines Rechners prüfst, wird auch dort "Betrieb" sein, es sei denn du machst ihn komplett stromfrei.

 

Grüße

Yvonne

Hallo

erst einmal danke für deine Antwort.

Ich habe schon mehrfach mit der Technik telefonieren müssen, es wurden auch Fehler auf der Leitung gemessen bzw. erkannt. 

Mein Router und auch die vorherigen zeigen leider immer wieder Netzwerkverkehr an durch leuchten/flackern der Lan und Intenet LED obwohl gar der Laptop stromfrei ist.

Auch flackert nach wie vor die DSL LED oder Telefon fällt aus. Hatte auch schon das Telefonklingeln eines anderen mit in der Leitung während eines Gespräches.

Leider hat der Techniker von der Telekom genauso wie der selbst geschickte O2 Techniker die Kontrolle im Hausanschluß verweigert und lediglich nur die TAE Dose in der Wohnung überprüft. Die natürlich bis zum Kelleranschluss okay war.

Dieses Problem wurde nach wie vor bisher nicht behoben. Und hat mich bereits 2 Urlaubstage gekostet. Und meine freie Zeit kann ich mir besser vorstellen als stundenlang mit Telefonaten zu verbringen. Daher auch der Ärger. Mittlerweile komme ich auf etwas über 2 MB Übertragung was auch noch weit entfernt von der versprochenden 6000er Leitung ist, wobei ich ja auch noch für eine 16000 bezahle.

MfG