Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL funktioniert nicht - eingeschränkte Verbindung

  • 14 November 2014
  • 1 Antwort
  • 87 Aufrufe

Hallo!

ich habe seit fast einem Monat O2 Internet, leider funktioniert es immer noch nicht! Ich habe es mit der CD ROM eingerichtet, leider wurde da nirgends erwähnt, dass man den Zugangspin irgendwo eingeben soll. Jetzt habe ich neulich rausbekommen, dass man das auch über den Browser machen kann und habe es gemacht, dann hatte ich ca. 1 Minute eine Internetverbindung. Seit dem leuchtet zwar die rote Info-Leuchte nicht mehr auf, bzw. leuchten alle Lampen (WLAN, DSL) mehr oder weniger duchgehend grün. Aber die Verbindung ist dennoch eingeschränkt und ich kann keine Webseite aufrufen! Als der Techniker letzten Monat da war, hat er schon angekündigt, dass die Leitung nicht so optimal ist und nur ein schwaches Signal ankommt, könnte es daran liegen? Er wollte das durchgeben, also hoffe ich, dass da noch was passiert. Außerdem hatte ich erwartet, trotzdem ins Internet zu können, wenn auch langsam.

 

Könnte es noch einen anderen Grund geben? Muss ich evtl. irgendwas noch einstellen? Ich kann leider nicht probieren, den Computer per LAN Kabel direkt anzuschließen, da ich keinen LAN Port hab...

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo Lelelo,

 

magst du den Router einmal komplett auf Werkseinstellungen stellen? Hierzu den Reset Pin 30 Sekunden gedrückt halten und danach über den Browser direkt komplett neu einrichten.

 

Gruß

Stefan