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Bitte um W-Lan - Hilfe!!


Hallo, Leute,

es ist bei uns fast unmöglich geräuschlos zu telefonieren. Alles ist mucksmäuschenstill und zufrieden...bis zu dem Zeitpunkt wenn ich telefonieren will....
Dann bricht das Gewitter los. Es ist wie verhext....
So auch beim Telefonat mit dem Servicetechniker von o2....
Der Verwies mich auf einen späteren Anruf wegen der nervtötenden Geräuschkulisse. :-| :-|

Deswegen hoffe ich auf einen eurer Tips......per Forum.

Ich komme einfach nicht auf den W-Lan.
Er fragt mich nach dem Sicherheitsschlüssel und meint dann immer, er wäre falsch.
Ich habe es mit resetten probiert, aber das Ergebnis war gleich...

Wisst ihr bitte Rat? ☺️

Liebe Grüße


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11 Antworten

Wenn Du Dein W-Lan-Schlüssel auslesen möchtest, musst Du Dir ein Programm runterladen!

Dieses heißt "WirelessKeyView"

Bei Win 7 kann man dieses auch ohne Software auslesen, Rechtsklick auf WLAN-Symbol,
dann auf Eigenschaften, Zeichen anzeigen... so kommt es dann auf Klartext sichtbar hervor!
der Wlan-Schlüssel steht in deinem Willkommensbrief.
Also W-LAN einzurichten ist ja gar nicht so schwer. Aber so ganz ohne Infos ...

Grundsätzlich sind folgende Fragen offen:

- Routermodell?
- Betriebssystem auf dem PC?
- Tool zur W-LAN - Verwaltung oder machts das System?
- Lautet die Meldung wirklich er sei falsch?

Folgendes kann ich mir vorstellen wenn der Schlüssel richtig ist (davon gehe ich mal aus)

Du hast nen MAC und damit gehts nicht
[b]LÖSUNG
Airport - Neues Netzwerk anlegen
Name = o2DSL
Verschlüsselung = WEP 40 128 Bit ASCII
Schlüssel = Hast du ja schon

Fertig

[b]Windows VISTA/ WIN7
- Du hast ne falsche feste IP

[b]Lösung
- DHCP aktivieren oder IP ändern.

Für genauere Hilfe bitte die Fragen beantworten. Noch ein Tipp:

Schließ nen LAN Kabel an den Router und Log dich erstmal auf den Router ein, dann kannst du die W-LAN Einstellungen ändern und dann kann ja nix mehr schief gehen.

VG
,,,ohh, so schnelle Antworten...

Ja, da ich mega-unwissend bin habe ich die Infos nicht beachtet.
[b]
Habe Windows 7, ein Laptot Dell Inspirion, einen Router 02 Comfort.
Bei Eingabe des Sicherheitsschlüssels kommt eine Sprechblase mit der
Angabe, die Phrase sei falsch.

.....

werde mal gleich die Tips ausprobieren, .....Danke nochmal
:frowning ....finde kein W-Lan-Symbol.....habe anstatt dessen den Netzwerkfreigabecenter geöffnet, aber auch da gab es keine..Eigneschaften oder Zeichen zu klicken.
HEUL
...Hmmm, vielleicht habt Ihr irgendein Simsalabim... 😎
Netzwerk- und Freigabecenter ist schon mal gut!

In dieser Maske musst Du rechts bei den Verbindungen Deine WLAN-Verbindung mit Namen - in blauer Schrift - anklicken, dann in der neuen Maske auf "Drahtloseigenschaften" klicken und danach oben auf den Reiter "Sicherheit".

In genau dieser Maske kannst Du dann die Art der Verschlüsselung (am Besten: WPA2-Personal mit AES) einstellen und darunter dann den WLAN-Schlüssel eingeben bzw. wie oben schon gesagt mit "Zeichen anzeigen" ansehen.

:frowning :frowning :frowning :frowning :frowning :frowning :frowning

...hilft nichts...und wieder habe ich die gleiche Tour durchklickt und wieder sagt er mir die Passprase sei falsch.

Ich glaub ich gebs auf und bleibe eben verkabelt... :frowning

Trotzdem DANKE
[i]...wieder sagt er mir die Passprase sei falsch...

Das ist ein Hinweis darauf, dass das WLAN-Routerpasswort NICHT mit dem WLAN-Passwort deines Rechners übereinstimmt.
Hast Du im Paßwort auch die Groß- und Kleinschreibung beachtet?
___________________________________________________________
Ergänzend muß ich noch Folgendes loswerden:
Je weniger die Leute sich auskennen, desto höher ist die Bereitschaft, sich auf WL einzulassen. Der erfahrenere User weiß um die Problematik in vielen Bereichen der Kabellosigkeit.
Wenn also irgendeine Chance besteht, auf Kabel zu wechseln - tut es, und ihr werdet es nicht bereuen.... Es ist schneller, sicherer und weitaus weniger kompliziert.
Hallo,

sie sind nur einen Anruf von der Lösung entfernt.
Bevor sie sich immer mehr auf Router und Rechner verstellen, kontaktieren sie uns doch einfach.
Unter der kostenlosen Telefonnummer (017955222) unseres Kundenservices stehen ihnen täglich von 08:00 - 00:00Uhr die Kollegen der technischen DSL Hotline zur Verfügung.

Der Fehler wird wahrscheinlich direkt mit dem WLAN Passwort zusammenhängen.
Nehmen sie sich einfach 10 Minuten Zeit und klären sie den Fall telefonisch.
Das mache,

danke euch allen für die Antworten.
☺️