Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu Hohe Mobilfunkrechnung nach Tarifwechsel


Sehr geehrtes O2-Team, 

ich habe meinen Vertrag verlängert und somit auf einen anderen Tarif umgestellt. Nun bekam ich die gesplittete Rechnung nach Tagen, welche höher ausgefallen ist als meine Rechnung zuvor, obwohl mein Tarif günstiger geworden ist. Die Berechnung meines neuen Tarifs ist vollkommen korrekt. Allerdings wurde für die restliche Zeit meines alten Vertrags die normalen Kosten berechnet, ohne Rabatte abzuziehen. Das wurde mir weder mitgeteilt, noch ist es für mich plausibel. Ich bitte um Klärung, gerne auch telefonisch oder per Mail.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 

Fola

icon

Lösung von Fola 12 August 2017, 13:24

Zur Antwort springen

5 Antworten

Kannst du die Rechnung, mal bitte ohne persönliche Daten, hier hochladen? 

Kann es sein das die Rabatte bei der Verlängerung bereits abgelaufen sind? Bei O2 sind Rabatte immer 24 Monate gültig, steht auch auf jeder Rechnung.

Schau mal bitte nach.

Grüße

Hallo, 

Ich bin damals von Base "umgezogen" worden und hatte bei Base eine periodische Gutschrift. Dort wurde nie ein Ablaufdatum beschrieben, auch auf meinen O2 Rechnungen erscheint dies zunächst nicht. Jetzt auf der Vorletzten Rechnung steht statt periodische Gutschrift auf einmal ein Rabatt mit Ablaufdatum, der genau vor dieser zu hohen Rechnung abläuft. Somit ist die Rechnung rechnerisch korrekt, nur kann ich nicht nachvollziehen warum auf einmal meine periodische Gutschrift ein Ablaufdatum bekommt welches mir vorher nicht bekannt war. 

Rechnung kann ich  erst in ein paar Tagen hochladen. 

Danke, Grüße.

Die Rechnung brauchst du nicht mehr hochladen. Periodisch heisst aber nicht ewig. Kannst du in Deinen Unterlagen nachvollziehen das diese unbegrenzt gegeben werden sollte. Ich war auch bei Base und ich hatte auch Extrakonditionen welche nach 24 Monaten weg waren.

Grüße

Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, da ich nicht weiß wann ich diese periodische Gutschrift das erst mal bekam. Da ich aber meinen Vertrag vor Ablauf der 24 Monate verlängert habe und diese Gutschrift wahrscheinlich auch für die 24 Monate war, wundert es mich, dass diese auf einmal abgelaufen sein soll. 

Okay ich habe herausfinden können, dass ich am 07/15 meinen Base Vertrag verlängert habe und ab dann eine 24 monatige Gutschrift bekam, mein Vertragsende blieb eventuell aber wohl das alte (09/15). 

Wie auch immer, es ist korrekt, dass die Gutschrift abgelaufen ist. Jetzt stimmen auch Vertragslaufzeit und Gutschrift vollkommen überein, beides endet zur gleichen Zeit. 

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Deine Antwort