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Widerruf Vertragsverlängerung

  • August 3, 2019
  • 8 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo,

ich möchte gerne meine Vertragsverlängerung die ich heute gemacht habe Widerrufen. Ich habe ein Angebot ausgewählt, das ich dann bestellt habe. Kurz danach bekam ich die E-Mail das aus internen Gründen das Angebot nicht verfügbar ist und ich ein Alternativ Angebot nutzen solle. Ich möchte hiermit die Vertragsverlängerung Widerrufen, da dieses Angebot nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Mit freundlichen Grüßen
Benny B.

Lösung von stefanniehaus

Wie gesagt: Was noch nicht durchgeführt wurde, kann auch nicht widerrufen werden.
Du dürftest in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung der VVL bekommen. Da steht alles notwendige drin. Vorher würde man einen Widerruf eh nicht umsetzen können.

8 Antworten

stefanniehaus
Legende
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In der Auftragsbestätigung der VVL war ja auch eine Widerrufsbelehrung dabei. Da steht ja auch drin, wie der Widerruf zu erfolgen hat.

Zudem: Warum entspricht das Alternativangebot nicht deinen Vorstellungen? Du zahlst ja nicht einen einzigen Cent mehr dadurch.

Klaus_VoIP
Legende
Außerdem ist es widersinnig etwas zu widerrufen, was man gar nicht bestellt hat!

Diesen Vorschlag muß man nicht annehmen und solange eine Bestellung aussteht, gibt es keine widerrufbare Bestellung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Es geht ja nicht darum ob ich mehr zahlen muss oder nicht, ich bin mit der Änderung einfach nicht einverstanden, deshalb möchte ich dies Widerrufen.

Eine Widerrufsbelehrung war nicht in der Auftragsbestätigung dabei, sonst hätte ich dies schon verwendet. Die VVL ist in Bearbeitung, ich weiß natürlich nicht ob diese nun durchgeht oder bei nicht verwenden des neuen Angebotes erlischt. Nur in der App hat sich nun die Kündigungsfrist verändert, dies möcht ich natürlich wieder zurückgestellt haben.

stefanniehaus
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • August 3, 2019
Wie gesagt: Was noch nicht durchgeführt wurde, kann auch nicht widerrufen werden.
Du dürftest in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung der VVL bekommen. Da steht alles notwendige drin. Vorher würde man einen Widerruf eh nicht umsetzen können.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Hmm ok, dann muss ich darauf warten.
Danke für die Antwort.

o2_Jelena
  • August 5, 2019
Hey @Benny9610,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community💙

Ich nehme mal an, dass du zu deiner Verlängerung auch ein neues Handy bestellt hast und für das Gerät ein Alternativ-Angebot erhalten?

Beachte, dass der Ratenvertrag für das Gerät und die Verlängerung deines Mobilfunkvertrages zwei separate Verträge sind. Sprich nimmst du das Alternativ-Angebot nicht an, wird die Bestellung für das Handy storniert. Die Verlängerung für deinen Mobilfunkvertrag bleibt jedoch bestehen. Bitte prüfe dein E-Mailpostfach (auch den Spamordner), dort solltest du eine Vertragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung vorfinden, wenn du am 02.08. verlängert hast. Wie du deinen Vertrag widerrufen kannst, erfährst du auch hier.

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Ich möchte beides Widerrufen, bei dem Hardy müsste kein Vertrag zu Stande gekommen sein, da sie das 1. Angebot nicht annehmen und mir ein alternatives Angebot gemacht haben, das ich nicht annehmen werde. Jedoch die VVL möchte ich auch kündigen, ich habe eine Widerrufserklärung ihnen per Mail zugesandt.

Lg
benny

Klaus_VoIP
Legende
.. ich habe eine Widerrufserklärung ihnen per Mail zugesandt.
Dann läuft ja alles seinen Weg. Prüfe aber unbedingt was mit der automatischen Vertragsverlängerung ist. Oft ist man nach 24 Monat nicht mehr so gut in den Konditionen.