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Warum O2
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Gelöst

Weitere Datenkarte lässt sich nicht bestellen

  • February 22, 2019
  • 17 Antworten
  • 260 Aufrufe

Ricosweb
Besucher:in
Hallo,

ich würde gerne zu meiner Rufnummer ...45 eine weitere SIM-Karte für ein Tablet bestellen.
Leider lässt sich die Bestellung in der App nicht ausführen. Ich hatte daraufhin auch schon mal mit der Hotline telefoniert. Dort konnte die Bestellung auch nicht ausgeführt werden und es wurde an die Technik weiter gegeben.
Leider hat sich seit dem nichts geändert.
Könnte bitte jemand bei der Lösung des Problems helfen?

Danke!
Rico

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Ricosweb,

ich habe soeben die Zusendung einer neuen Datecard für deine Rufnummer -845 veranlasst. Diese wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 - 5 Werktage auf deine hinterlegten Kontaktadresse eintreffen.

LG Steffen

17 Antworten

  • February 22, 2019
Hallo!

Was für ein Problem wurde dir in der Mein o2 App gemeldet?
Auch unter "Mein o2" direkt probiert?
Hat die Hotline dir ungefähr gesagt, was das Problem ist?
Kann die Bestellung nicht eingegeben werden?

Hat dir die Hotline den Tipp gegeben, dass du zu deinem Connect Tarif die zugehörigen Multi- und Datenkarten auch in einem Shop kostenlos holen kannst?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 24, 2019
Hallo @Ricosweb, gut, dass du dich meldest. :)

Konntest du dein Anliegen bereits lösen und dein Tablet mit einer SIM-Karte versorgen?

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Katja

Ricosweb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2019
Hallo @o2_Katja,

leider ist das Problem noch nicht gelöst.
in der App bekomme ich noch folgende Fehlermeldung:


Die Hotline hatte gemeint, sie können auch keine Karte bestellen und muss es an die Technik weiter geben. Es hat sich aber bis jetzt nichts getan.

Viele Grüße
Rico

Sandroschubert
Legende
Hallo,

ein Tip nicht immer die Kanäle wechseln, entweder Hotline oder hier Forum. Beides beschleunigt keinesfalls die Problemlösung.

Gruß

Ricosweb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2019
Hallo @Sandroschubert,

ehrlich gesagt versuche ich die Hotline zu meiden. Bei Problemen kann da meistens nicht sofort geholfen werden und dann bekommt man kein Feedback und muss andauert nachfragen. Da ist das hier im Forum schon besser von der Kommunikation.
Mein momentanes Problem hatte ich schon vor einigen Wochen bei der Hotline angesprochen als ich wegen etwas anderen angerufen hatte. Jetzt will ich nicht wieder jede Woche bei der Hotline anrufen und nachfragen, sondern lieber hier über das Forum, da man da wenigstens ein Feedback bekommt.

Grüße
Rico

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • February 27, 2019
Hallo @Ricosweb,

ich habe soeben die Zusendung einer neuen Datecard für deine Rufnummer -845 veranlasst. Diese wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 - 5 Werktage auf deine hinterlegten Kontaktadresse eintreffen.

LG Steffen

Ricosweb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Hi @o2_Steffen,

kannst du mir bitte noch eine weitere Datacard für die Rufnummer -845 zuschicken lassen.
Leider geht es in der App immer noch nicht.

LG Rico

o2_Steffen
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @Ricosweb,

sehr gerne 🙂.

Ich habe die Versendung soeben für dich beauftragt.

LG Steffen

Ricosweb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2019
Hallo @o2_Steffen,

Leider geht es über die App immer noch nicht.
Kannst du mir bitte eine Datacard für die Rufnummer -846 zuschicken lassen.

Danke und viele Grüße
Rico

o2_Marc
  • Team
  • May 27, 2019
Hi Ricosweb,

ich habe den Versand nun veranlasst.

LG,
Marc

Ricosweb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2019
Hallo,

da es über die App immer noch nicht geht, wieder über diesen Weg.
Ich brauche noch eine weitere Datacard für die Rufnummer +845.

Danke und viele Grüße
Rico

o2_Tatjana
  • Team
  • July 1, 2019
Hallo @Ricosweb,

eine zusätzliche Datencard ist nun auf dem Weg zu dir und sollte in den kommenden Tagen bei dir eintrudeln. 📨

Berichte doch gerne mal hier, wofür du deine SIM-Karten nutzt. Ich bin gespannt. 😉

Viele Grüße, Tatjana

Sandroschubert
Legende
@o2_Tatjana Wäre es nicht einfacher das Problem so anzugehen das @Ricosweb die Karten selbständig in der App bestellen kann?

@Ricosweb Funktioniert es in mein-o2 auch nicht? Löst das Problem nicht, überbrückt es aber bis die App wieder funktioniert bei Dir.

Ricosweb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2019
@Sandroschubert mein-o2 funktioniert bei mir leider gar nicht. Da bekomme ich nach dem einloggen direkt die folgende Meldung
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team
Deshalb habe ich schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und auch hier in der Community angesprochen. Leider ändert sich seit über 1 Jahr daran nichts.
Immerhin kann ich die App soweit nutzen (bis auf die Kartenbestellung).

o2_Tatjana
  • Team
  • July 3, 2019
Da habt ihr beide natürlich recht @Sandroschubert und @Ricosweb-. Immer nur neue Datacards rauszuschicken löst das Problem nicht. Daher habe ich nun ein Ticket für unsere Technik aufgenommen und dein Anliegen geschildert @Ricosweb.

Viele Grüße, Tatjana

Ricosweb
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Danke @o2_Tatjana!
Da bin ich jetzt gespannt, ob das Problem diesmal gelöst wird.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 3, 2019
Ich bleib auf jeden Fall dran @Ricosweb 😊

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Viele Grüße, Tatjana