Ich verstehe nicht, warum es so einen riesen grossen Preisunterschied für meinen Tarif o2 Blue 100 mit Aktionshandy gibt, zwischen dem Preis auf o2 Online unter Tarif & Vertragsinfos (20 €) und die Gebühren auf meiner Rechnung (29,4117 € ohne MwSt, d.h. 35 € mit MwSt).
Auf Tarif & Vertragsinfos: 20 €
Auf der Rechnung: 29,4117 € ohne MwSt. => 35 € mit MwSt.
➕ Dazu wurde ich im Juni 2015 von o2 per Telefon überredet, schnell die Option Surf Upgrade M (2 GB/Monat) nur für 10 € monatlich abzuschließen, denn sie würde mich nichts extra kosten.
Die Rede war so:
- Mein Tarif kostete bisher ungefähr 30 € im Monat und bat nur 300 MB/Monat.
- Das Angebot war die Option Surf Upgrade M für 10 € monatlich anzuschließen, um aus 300 MB/Monat auf 2 GB/Monat zu gehen, aber ohne Preisänderung, da mein Tarif auf 20 € monatlich runterkommen sollte.
Diese Änderung konnte ich tatsächlich auf meinen Vertragsinfos auf o2 Online sehen, wie in dem oberen Screenshot angezeigt, aber auf der Rechnung bezahle ich immer noch 35 € monatlich für meinen Tarif o2 Blue 100 mit Aktionshandy, und jetzt noch 10 € monatlich dazu für die Option Surf Upgrade M, das heisst insgesamt 45 € monatlich.
Für den Preis 45 € monatlich bekommt man heute selbst bei o2 mit dem All-in XL so viel mehr als mein o2 Blue 100 mit Aktionshandy + Surf Upgrade M. Deshalb finde ich das Angebot von o2 - auf Surf Upgrade M aufzusteigen - sehr hinterlistig und unehrlich! Ich fühle mich verarscht!
TarifPreisInternetTelefonieSMSAusland
o2 Blue 100 mit Aktionshandy + Surf Upgrade M45 € / Monat2 GB/Monato2 FLAT + 100 MinutenALLNET-FLATNichts
o2 All-in XL45 € / Monat5 GB/MonatALLNET-FLATALLNET-FLATEU-FLAT + 1 GB/Monat
Letztendlich bin ich ein -dummer- treuer o2 Kunde, denn ich meinen Vertrag o2 Blue 100 mit Aktionshandy seit Juli 2011 abgeschlossen habe, das heisst seit über 48 Monaten. Mein Handy - ein Samsung Galaxy S2 - habe ich heute mehr als doppelt bezahlt, da mein Vertrag nach 24 Monaten im Juli 2013 natürlich schweigend verlängert wurde und mein monatlicher Betrag selbstverständlich bei 35 € monatlich ungeändert geblieben ist, obwohl mein Handy schon völlig bezahlt war!
Ich verstehe nicht, warum o2 den Vertragsbetrag nach 24 Monaten nicht aus eigener Initiative auf einen niedrigen monatlichen Preis ohne Aktionshandy Anzahlung angepasst hat, oder ein besseres Angebot für den selben Preis vorgeschlagen hat.
Stattdessen wird es absichtlich damit gerechnet, dass meisten Kunden nach 24 Monaten (eigentlich 21 Monaten wegen 3 Monaten Kündigungsfrist) vergessen, ihren Vertrag rechtzeitig zu kündigen, um während 12 weiteren Monaten durch eine stillschweigende Vertragsverlängerung unberechtigten Handysanzahlungsbeträge zu kassieren! Solche Geschäftspraktiken sind echt traurig! ☹️
Mit freundlichen Grußen,
Daniel PHAN
Lösung von o2_Chantal
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