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Warum klappt die Rufnummern-Portierung nicht? Geld ist genügend drauf

  • 6 June 2017
  • 1 Antwort
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Unsere O2-Prepaid-Karten (2 Stück) sollen zu einem anderen Anbieter wechseln.

Portierung der einen Rufnummer zum 2. Mal gescheitert.

Geld ist genügend drauf und trotzdem sei angeblich keine Kündigung eingegangen, obwohl die beide Karten zeitgleich wechseln sollten und zweite prepaid-Karte bereits portiert wurde.

Weigert sich O2 oder was soll das?

Vielen Dank im Voraus.


1 Antwort

Hallo @RosenEngel !

Ist die Karte, die noch nicht portiert werden konnte noch aktiv?  Im Grunde ist eine Kündigung nicht (mehr) notwendig, ein gesetztes Opt-In (durch die Kundenbetreuung) genügt.

Ich würde vorschlagen:

Ist die Karte noch aktiv? Einfach einmal das Guthaben überprüfen, ob das Guthaben für die Portierung reicht.

Ist die Karte inaktiv? Dein neuer Anbieter muss innerhalb von 90 Tagen nach der Kündigung die Portierung anstoßen.

Wenn du dich mit der betroffenen Mobilfunknummer noch bei "Mein o2" anmelden kannst:

Nimm morgen über den o2 Live Chat Kontakt zur Kundenbetreuung auf: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

Wenn man mit der Karte noch telefonieren kann: 0176 / 888 55 383 (Kostenlos mit deiner o2 SIM Karte)

Falls du eine Flat in das deutsche Mobilfunknetz hast: 0176 / 888 55 282 

Wenn die Kundenbetreuung dir sagt, dass eine Kündigung für die Karte nicht vorliegt, dann bitte den o2 Mitarbeiter doch einfach, dass bei dir das Opt-In gesetzt wird. Du bekommst eine SMS über die Freigabe und kannst danach deinen neuen Anbieter mit dem Import beauftragen.

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