warum ist meine handy rechnung so hoch das hatte ich noch nie und bei vertragsverlängerung hat man mir versichert das es keine hohe rechnung gibt
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roswitha1956 schrieb:Was sollte denn dort eingezahlt werden? Wofür?
... eine falsche bank zum einzahlen gegeben jetzt ist das geld weg und ich muß es doppelt bezahlen ..
in der sankt annen galerie habe ich das gemacht und jetzt war ich da weil da was nicht ging mit dem ratenplan vom handy denn auch da haben sie mir eine falsche bank zum einzahlen gegeben
jetzt ist das geld weg und ich muß es doppelt bezahlen
Wann hast du die Überweisung gemacht?
am 30.11.16 aber an die commerzbank so wie es mir gesagt wurde aber das ist fallsch das geld muß zur hypovereinsbank in münchen
Hast du deine Bank schon informiert, damit die dir dabei helfen, dein Geld zurück zu bekommen?
Mithilfe der Hausbank das falsch überwiesene Geld zurückholenhttp://www.banktip.de/konten-karten/artikel/was-tun-bei-falscher-ueberweisung/was-tun-bei-falscher-ueberweisung/
Auch wenn der Kunde den Fehler erst ein paar Tage später, beispielsweise beim Kontrollieren der nächsten Kontoauszüge, bemerkt, sollte er sich ebenfalls unverzüglich zu seiner Hausbank begeben und sie darüber informieren. Das geht zunächst auch über die Kundenhotline der Hausbank – viele haben eine rund um die Uhr geschaltet. Die Rückholaktion vom falschen Konto auf das eigene kann sich als langwierig gestalten, wenn der Betrag bereits auf dem falschen Empfängerkonto gutgeschrieben wurde.
"Die Bank wird dabei behilflich sein, den Kontoempfänger ausfindig zu machen, um das falsch überwiesene Geld zurückholen zu können", erklärte Lars Hofer vom Bundesverband deutscher Banken auf Anfrage von Banktip. "Existiert das Konto nicht, kommt das Geld sowieso zurück", fügte er hinzu.
Hinter der Kundenfreundlichkeit der Banken steckt nicht nur der reine Servicegedanke. Sie sind nämlich gesetzlich dazu verpflichtet, dem Kunden bei der Wiederbeschaffung seines Geldes zu helfen. § 675y Abs. 3 BGB besagt, dass die Bank zwar nicht haftet, wenn die Überweisung wegen eines Zahlendrehers des Kunden auf einem anderen Konto landet. Jedoch sind sie dazu verpflichtet, "sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten darum zu bemühen, den Zahlungsbetrag wiederzuerlangen". Für ihre Hilfe kann die Bank allerdings auch Gebühren nehmen.
Mach dir nicht all zu viele Hoffnungen, denn wie bielo schon schrieb, wirst du dort im Shop ja irgendwas unterschrieben haben. Wenn du Unterlagen erhalten hast, schau doch noch mal genau rein, was da drin steht.
werde ich machen aber auf lügen kann man doch kein vertrag verkaufen dann werde ich die anzeigen und zum rechtsanwalt gehen
Dein Problem ist eher die Beweisbarkeit der "Lügen".
Sollte man Dir womöglich wissentlich ein falsches Privatkonto genannt haben um sich zu bereichern, dann wäre ein Betrug beinahe nachgewiesen. Dann brauchst Du aber nicht unbedingt einen Anwalt, sondern gehst mit den Unterlagen von der Bank zu den netten Leuten in blauen Uniformen im Gebäude mit Polizei oben drauf und erstattest Strafanzeige.
Sollte man Dir womöglich wissentlich ein falsches Privatkonto genannt haben um sich zu bereichern, dann wäre ein Betrug beinahe nachgewiesen. Dann brauchst Du aber nicht unbedingt einen Anwalt, sondern gehst mit den Unterlagen von der Bank zu den netten Leuten in blauen Uniformen im Gebäude mit Polizei oben drauf und erstattest Strafanzeige.
Auf Lügen sollte kein Vertrag aufgebaut sein, aber "recht haben" und "Recht bekommen" ist manchmal gar nicht so einfach.
Hast du möglicherweise einen Zeugen, der mit dir im Shop war? Wenn nicht, stehen deine Chancen nicht gut, da der/die Angestellte alles abstreiten wird und somit Aussage gegen Aussage steht.
Hast du möglicherweise einen Zeugen, der mit dir im Shop war? Wenn nicht, stehen deine Chancen nicht gut, da der/die Angestellte alles abstreiten wird und somit Aussage gegen Aussage steht.
Warten wir mal ab, ob hier ein Mitarbeiter was machen kann.
Bezüglich der Überweisung (und nicht wegen der Verträge) versuch mal die 0176 888 53345
Bezüglich der Überweisung (und nicht wegen der Verträge) versuch mal die 0176 888 53345
Mal einen Hinweis, wenn du immer wieder neu postest verzögert sich eine Antwort immer wieder aufs Neue - auch wenn es schwer fällt.
Anderer Hinweis, o2 hat auch eine Bankverbindung bei der Commerzbank, hier müsste man die Bankverbindung wissen um zu sehen ob diese richtig ist.
Natürlich kannst du auch zum Anwalt gehen, dann ist das Forum aussen vor. Da musst du Dich entscheiden.
Gruß
Anderer Hinweis, o2 hat auch eine Bankverbindung bei der Commerzbank, hier müsste man die Bankverbindung wissen um zu sehen ob diese richtig ist.
Natürlich kannst du auch zum Anwalt gehen, dann ist das Forum aussen vor. Da musst du Dich entscheiden.
Gruß
Hallo roswitha1956.
Ich habe nun eine Reklamtion aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Nach Prüfung des Sachverhalts bekommst du von den Kollegen direkt eine Rückmeldung.
Hast du das Geld vielleicht an folgende Bankverbindung überwiesen?
Commerzbank München
DE11 7004 0041 0225 5636 06
COBADEFFXXX
Gruß
Antje
Ich habe nun eine Reklamtion aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Nach Prüfung des Sachverhalts bekommst du von den Kollegen direkt eine Rückmeldung.
Hast du das Geld vielleicht an folgende Bankverbindung überwiesen?
Commerzbank München
DE11 7004 0041 0225 5636 06
COBADEFFXXX
Gruß
Antje
werte frau moderatoren von o2 und gegen die drei verträge die man da einfach gemacht hat kann ich nichts tun das geht doch nicht man hat mir gesagt das ich bei den karten nur bezahlen muß wenn ich sie in gebrauch nehme
Dein Anliegen bezüglich der 3 Verträge wurde an die Fachabteilung geleitet. Diese prüfen deinen Einwand und geben dir bescheid, ob sie an den Verträgen festhalten.
vielen lieben dank ich hoffe auch auf gerechtigkeit und diese verkäufer sollte man sich mal zur brust nehmen den herrn A******* und sein kollege denn bloß weil wir schon alt sind muß man uns nicht abzocken wollen
Edit Bielo: Daten entfernt
Edit Bielo: Daten entfernt
Ich gebe dir recht, das man sich auf die Aussagen verlassen können sollte.
Dennoch lass dir immer zeigen, wo das steht, was er behauptet, bevor du irgendwas unterschreibst. Das gilt nicht nur für Mobilfunk, sondern für alle Verträge.Die Vertreter werden immer gerissener und drehe ein das Wort im Munde um.
Ich lass mir zB bei Versicherungen immer den Passus in den AGB oder im Vertrag zeigen, wenn mir ein Vertreter was erklärt. Hat er ein reines Gewissen, kann er das und macht das auch.
Dennoch lass dir immer zeigen, wo das steht, was er behauptet, bevor du irgendwas unterschreibst. Das gilt nicht nur für Mobilfunk, sondern für alle Verträge.Die Vertreter werden immer gerissener und drehe ein das Wort im Munde um.
Ich lass mir zB bei Versicherungen immer den Passus in den AGB oder im Vertrag zeigen, wenn mir ein Vertreter was erklärt. Hat er ein reines Gewissen, kann er das und macht das auch.
Hallo roswitha1956.
Meine Kollegen haben den Fall auch schon bearbeitet und die Deaktivierung der Verträge zu morgen veranlasst.
In den kommenden Tagen erhältst du dazu auch noch ein Schreiben.
Die angefallenen Kosten bis zum Tag der Deaktivierung können wir dir leider nicht erstatten, da die Verträge im Shop unterschrieben worden sind.
Als Entgegenkommen habe ich deinen Vertrag aber ab morgen für zwei Monate von der Grundgebühr befreit.
Die genannte Bankverbindung ist mir nicht bekannt :/
Am besten besprichst du in diesem Fall wirklich einmal mit deiner Bank wie du den Betrag zurückholen kannst.
Für dein My Handy sind jetzt übrigens auch alle Zahlungen eingegangen und dein Kundenkonto aktuell ausgeglichen.
Gruß
Antje
Meine Kollegen haben den Fall auch schon bearbeitet und die Deaktivierung der Verträge zu morgen veranlasst.
In den kommenden Tagen erhältst du dazu auch noch ein Schreiben.
Die angefallenen Kosten bis zum Tag der Deaktivierung können wir dir leider nicht erstatten, da die Verträge im Shop unterschrieben worden sind.
Als Entgegenkommen habe ich deinen Vertrag aber ab morgen für zwei Monate von der Grundgebühr befreit.
Die genannte Bankverbindung ist mir nicht bekannt :/
Am besten besprichst du in diesem Fall wirklich einmal mit deiner Bank wie du den Betrag zurückholen kannst.
Für dein My Handy sind jetzt übrigens auch alle Zahlungen eingegangen und dein Kundenkonto aktuell ausgeglichen.
Gruß
Antje
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