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Wann werden meine Konditionen die mit dem O2-Shop vereinbart wurden umgesetzt

  • August 21, 2017
  • 14 Antworten
  • 308 Aufrufe

Prinz.09
Besucher:in
Am 09.05.2017 habe ich im O2-Shop in Schweinfurt meinen Vertrag verlängert. Ausgemacht  war für den O2 Free M ein monatlicher Preis von 21,99€ und somit eine monatliche Gutschrift von 13€ auf den Normalpreis. Dummerweise hat der Shopmitarbeiter bei der Verlängerung vergessen die Gutschrift von 13€  einzugeben,was er aber dann sofort bemerkte und schriftlich der Händlerhotline zur Korrektur zukommen ließ. Den Fehler habe ich mir schriftlich auf meinen Vertrag mit Stempel durch den Shop bestätigen lassen. Zusätzlich habe ich diesen Fehler der Kundenhotline telefonisch wie auch per Fax mit Übertragungsprotokoll mitgeteilt am11.05.207. Die Kundenhotline hat mir jedoch gesagt das die Korrektur durch die Händlerhotline erfolgen muss und hat mich zum O2-Shop verwiesen. Als nach mehreren Gesprächen mit dem Händler und der Kundenhotline sich nichts getan hat bin ich am 12.7.2017 erneut zum O2-Shop gefahren und habe mich mit dem Shopleiter gesprochen, dieser hat sich bei mir dann auch wiederum für den Fehler seines Mitarbeiters entschuldigt und erneut einen schriftlichen Änderungswunsch an die Händlerhotline weitergeleitet mit der Bitte um Korrektur. Auch das habe ich mir schriftlich vom Leiter des Shops mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen.Jetzt bin ich aus meinem Urlaub zurückgekommen am 20.8.17  und es hat sich immer noch nichts getan bzw. es werden weiter die falschen Kontitionen verrechnet. Daraufhin wieder die Kundenhotline angerufen (heute  am 21,7.17) die mich dann mit dem Verweis der Zuständigkeit vom  O2-Shop abgespeist hat. Danach gleich den Shopleiter vom O2 Shop in Schweinfurt kontaktiert der mir sagte das er auch nicht weiter kommt und ich mich direkt an O2 in Nürnberg wenden solle da seine Einsprüche zum Fehler des Mitarbeiters nicht korrigiert werden und er auch nicht mehr weiter weiß. Deshalb jetzt über diesen Weg mit der Bitte um Hilfe da ich eine gütliche Einigung möchte und mir den Weg zum Anwalt eigentlich ersparen will. 

Bitte, Bitte helfen Sie mir.  Danke!

prinz.09

Lösung von Prinz.09

Danke für den guten Rat!

Ich habe den Brief geschrieben und per Übergabeeinschreiben an die genannte Adresse versendet. Warten wir mal ab ob was passiert, ansonsten habe ich schon die Adresse vom Verbraucherschutz in Schweinfurt gefunden und zum Anwalt kann ich im Notfall dann immer noch. Hatte ja schon Einspruch bei der Kundenhotline in Schriftform eingelegt. Hoffe erst mal auf eine gütliche Lösung!

14 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 21, 2017
Hallo @Prinz.09,

herzlich Willkommen in der Community. Schön das du da bist ☺️

Das sich die Lösung deines Anliegens so in die Länge zieht, tut mir sehr leid. Ich habe mir dein Anliegen angesehen. Es ist leider so, dass ich auf Rabatte, die in einem Shop vereinbart wurden, keinen Einfluss habe. Aus diesem Grund kann ich den zugesagten Rabatt leider auch nicht einrichten. Bitte wende dich noch einmal direkt an den o2 Shop. Dein Anliegen kann nur direkt vom Shop mit der Händlerbetreuung geklärt werden. ✅

Viele Grüße Bianca

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Sächsin
Legende
  • August 21, 2017
Mehrere Versuche des Shops scheiterten, das mit der Händlerhotline zu klären ... soll das jetzt wirklich auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden?

Wenn ja, rate ich dem Kunden, sich zur Beratung an eine Verbraucherzentrale zu wenden oder anwaltlichen Rat einzuholen.


Prinz.09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2017
Ja, auch hier geht es weiter das verschieben der Zuständigkeiten. Anscheinend redet man bei O2 übereinander und nicht miteinander. Wie es in Bezug auf Kundenzufriedenheit richtig wäre. 

Fakt ist das hier ein Fehler von O2 vorliegt, wie auch die Anhänge zeigen sich aber niemand mehr zuständig fühlt!!!


Prinz.09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2017
Hallo Bianca von O2, ich bin deinem Rat gefolgt und war gerade im O2 Shop in Schweinfurt und habe ihm deine Aussage " das der Shop das mit der Händlerbetreuung klären muss" weitergegeben. Er sagte mir das er gar nichts mehr macht da seine Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Somit steht wieder alles auf den alten Füßen. O2 Shop nicht zuständig, Kundenhotline nicht zuständig, Forum nicht zuständig.

so geht anbei O2 mit Kunden um wenn bei O2 ein Fehler passiert ist!  


Audianer1990
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • August 21, 2017
Du kannst wie folgt vorgehen.

1. Du schickst einen Brief (Gern als Fristlose Kündigung) mit deinem Anliegen an o2, wo drin steht dass du eine Richtigstellung auf der nächsten Rechnung erwartest da du sonst die Rechnungen nicht mehr bezahlen wirst.

2. Sollte das wieder nicht passieren, kannst du (auch 6 Wochen in die Vergangenheit) das Geld von o2 wieder zurückholen.

3. Warte auf die erste Mahnung und schicke noch mal dein Anliegen an o2.

4.Sollten sie nicht einsichtig werden:

5. Wende dich an die Verbraucherschutzzentrale und sofern du eine Rechtsschutzversicherung hast, hol dir einen Anwalt.

Hier die Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

BTW: Ich finde es eine Frechheit wie das Schuld zwischen Shop und o2 hin und her geschoben wird...Der dumme ist malwieder der Kunde...


Prinz.09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 21, 2017
Danke für den guten Rat!

Ich habe den Brief geschrieben und per Übergabeeinschreiben an die genannte Adresse versendet. Warten wir mal ab ob was passiert, ansonsten habe ich schon die Adresse vom Verbraucherschutz in Schweinfurt gefunden und zum Anwalt kann ich im Notfall dann immer noch. Hatte ja schon Einspruch bei der Kundenhotline in Schriftform eingelegt. Hoffe erst mal auf eine gütliche Lösung!


  • Besucher:in
  • July 29, 2019
@Prinz.09 Hallo, wie ist das Ganze eigentlich ausgegangen?
Ich habe hier einen ähnlichen Fall.

Ich habe meine 2 Verträge am 20.7.19 (Samstag) im Shop verlängert.
Dort wurde mir zuerst ein Angebot auf einem Blatt Papier gemacht (Tarif abzügl. Rabatt + Handy = Endpreis). Das habe ich für beide Verträge angenommen und die Vertragsverlängerungen wurden ins System eingegeben, alles unterschrieben und Handys übergeben. Soweit alles gut.

Am nächsten Tag (Sonntag) bekam ich von O2 eine Email (je Vertrag) mit Auflistung meines neuen Tarifes. Und auf einmal steht da etwas von O2 TV Paket für 4,99 €/Monat. Davon war im Shop nie die Rede. Ich habe dann meine unterschriebenen Verträge genau angeschaut und da steht leider wirklich klein gedruckt, dass dieses Paket so viel kostet. Das Problem ist, dass im Shop überhaupt nicht über irgendwelche dazu buchbaren Sachen, die ich auch nicht wollte, gesprochen wurde. Das wurde einfach dazu gebucht.

Ich bin also Montag in den Shop. Der Mitarbeiter war nicht da. Es wurden Kopien gemacht und es sollte sich am Dienstag drum gekümmert werden.

Da Mittwoch keine Info da war, habe ich im Shop angerufen. Er kümmert sich drum und ruft die Hotline an.

Bis Freitag 26.7. immer noch keine Info oder Änderung unter MeinO2 ersichtlich. Wieder Anruf im Shop und der Aussage, ja das dauert und ich soll mich gedulden.

Heute, Montag den 29.7.19, steht unter MeinO2 immer noch das TV Paket als aboniert drin.
Jetzt habe ich bei meiner Kundenhotline angerufen. Dort bekam ich die Aussage, dass sie leider nix machen können, da die Shops eigenständig sind. Ich soll nochmal in den Shop gehen und den Mitarbeiter in meinem Beisein die Händlerhotline anrufen lassen.
Das werde ich heute Nachmittag tun und hoffe auf baldige Korrektur.

Es ist wirklich ärgerlich und extrem zeitaufwendig.

  • Besucher:in
  • July 29, 2019
...

  • Besucher:in
  • July 29, 2019
...

  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Dieser Post sollte nicht als Antwort hier hin, sondern als extra Beitrag.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 30, 2019
Hallo @susi-toby ,

wie ich sehe, konnte dein Anliegen bereits bearbeitet werden.
Der Änderungsantrag des Shops wurde gestern bearbeitet, o2 TV S wurde auch gestern deaktiviert :)

Viele Grüße,
Kurt

  • Besucher:in
  • July 30, 2019
@o2_Kurt
Hallo,

ja glücklicherweise habe ich gestern Nachmittag die Email erhalten, dass die TV-Pakete deaktiviert wurden. So konnte ich mir ein zeitaufwendiges Hinfahren zum Shop sparen.

An was es jetzt genau lag, weiß ich nicht.
Aber ich habe gelernt, dass ich meine Vetragssachen nur noch per Telefon/Hotline regele.
Ich arbeite und habe keine Zeit und keine Nerven hin und her zu fahren, wenn was ist.
Sehr schade, da ich sonst eher die Geschäfte als das Internet unterstütze.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 31, 2019
@o2_Kurt
Hallo,

ja glücklicherweise habe ich gestern Nachmittag die Email erhalten, dass die TV-Pakete deaktiviert wurden. So konnte ich mir ein zeitaufwendiges Hinfahren zum Shop sparen.

An was es jetzt genau lag, weiß ich nicht.
Aber ich habe gelernt, dass ich meine Vetragssachen nur noch per Telefon/Hotline regele.
Ich arbeite und habe keine Zeit und keine Nerven hin und her zu fahren, wenn was ist.
Sehr schade, da ich sonst eher die Geschäfte als das Internet unterstütze.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Hallo @susi-toby ,

entschuldige die Unannehmlichkeiten!
Neben Telefon Hotline freuen wir uns hier natürlich auch auf jede Frage :)

Viele Grüße,
Kurt

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Moin @susi-toby,

schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Noch bis zum 8.August kannst du dich beispielsweise auf das Motorola Moto G7 Power bewerben. Hast du Interesse? 🤓

Viele Grüße, Tatjana