Lösung von Carsten999
Zur Antwort springenWann bekomme ich meine Rechnung zu sehen?
Wann bekomme ich meine Rechnung zu sehen? Seit Tagen wird folgender Text angezeigt "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.". Ich bin aber per SMS und MAil informiert worden, dass Rechnung "bereit liegt". Danke
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Hallo Carsten,
ich habe dir gerade die letzte Rechnung per Post zugesandt, damit du diese schonmal anschauen kannst bis der Abruf der Rechnung wieder funktioniert.
Viele Grüße ☺️
Michi
ich habe dir gerade die letzte Rechnung per Post zugesandt, damit du diese schonmal anschauen kannst bis der Abruf der Rechnung wieder funktioniert.
Viele Grüße ☺️
Michi
Ich habe leider auch das selbe Problem. Ich würde gerne mal meine Rechnung kontrollieren, kann es aber nicht ;/
Wenn es möglich wäre mir per Email diese zu senden, wäre ich dankbar
Wenn es möglich wäre mir per Email diese zu senden, wäre ich dankbar
Per Mail ist leider nicht möglich, du kannst die Rechnung aber über die "Mein o2"-App abrufen, bis es über das Portal wieder normal funktioniert. ☺️
Viele Grüße,
Dörte
Viele Grüße,
Dörte
Hallo Michi,
ich habe seit Wochen das gleiche Problem wie Carsten999. Auch ich hätte gerne die letzte Rechnung per Post zugesandt.
Viele Grüße, Znarf
ich habe seit Wochen das gleiche Problem wie Carsten999. Auch ich hätte gerne die letzte Rechnung per Post zugesandt.
Viele Grüße, Znarf
Hallo O2-Michi und Dörte,
das Problem ist nur, wann die Website zum Einsehen der Rechnungen wieder funktioniert. Schließlich dauert dieser Zustand schon einige Wochen an und betrifft viele O2-Kunden. Das nachträgliche Zusenden der Rechnung per Post bzw. der Umweg über das Handy (O2-App) kann nicht die "goldene" Lösung sein. Ich habe die Zweifel ob O2 überhaupt an der Lösung des Problems arbeitet.
das Problem ist nur, wann die Website zum Einsehen der Rechnungen wieder funktioniert. Schließlich dauert dieser Zustand schon einige Wochen an und betrifft viele O2-Kunden. Das nachträgliche Zusenden der Rechnung per Post bzw. der Umweg über das Handy (O2-App) kann nicht die "goldene" Lösung sein. Ich habe die Zweifel ob O2 überhaupt an der Lösung des Problems arbeitet.
Hallo bielo,
das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Ich habe aber keine Lust eventuelles Porto zu bezahlen, wenn ich auf Papierrechnung umstelle (muss erst ein mal nachsehen ob überhaupt welches verlang wird).
das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Ich habe aber keine Lust eventuelles Porto zu bezahlen, wenn ich auf Papierrechnung umstelle (muss erst ein mal nachsehen ob überhaupt welches verlang wird).
Hallo bielo,
mein Thread "Nicht(!)einsehbarkeit der Onlinerechnungen", wurde von mir am 22.12.2016 erstellt, da ich erneut bzw. immer noch nicht meine Rechnungen online einsehen kann. Somit auch nicht die Rechnung 12/2016. Dieser Thread wurde leider geschlossen - obwohl dort die Fragestellung noch besteht.
mein Thread "Wann bekomme ich meine Rechnung zu sehen?" wurde von mir am 23.11.2016 erstellt. Aufgrund dieses Threads hatte mir O2 die Papierrechnung 11/2016 zukommen lassen. Insofern war dieser Thread für mich erledigt.
mein Thread "Nicht(!)einsehbarkeit der Onlinerechnungen", wurde von mir am 22.12.2016 erstellt, da ich erneut bzw. immer noch nicht meine Rechnungen online einsehen kann. Somit auch nicht die Rechnung 12/2016. Dieser Thread wurde leider geschlossen - obwohl dort die Fragestellung noch besteht.
mein Thread "Wann bekomme ich meine Rechnung zu sehen?" wurde von mir am 23.11.2016 erstellt. Aufgrund dieses Threads hatte mir O2 die Papierrechnung 11/2016 zukommen lassen. Insofern war dieser Thread für mich erledigt.
Hallo @Carsten999 ,
ich habe dir die aktuelle Rechnung per Post (kostenfrei) zukommen lassen. Die nächste Rechnung sollte online wieder abrufbar sein.
Viele Grüße ☺️
Michi
ich habe dir die aktuelle Rechnung per Post (kostenfrei) zukommen lassen. Die nächste Rechnung sollte online wieder abrufbar sein.
Viele Grüße ☺️
Michi
Hallo o2-Michi,
vielen Dank für die Übersendung der Rechnung 12/2016. Wollen wir hoffen, dass die nächste Rechnung wieder online zur Verfügung steht.
vielen Dank für die Übersendung der Rechnung 12/2016. Wollen wir hoffen, dass die nächste Rechnung wieder online zur Verfügung steht.
Hallo o2-Michi!
Hatte mit dem Kundendienst gesprochen und dieses Thema angemahnt. Mir wurde versichert, dass es ein Formatfehler ist und wurde seitens des Beraters behoben. Innerhalb von 24 Stunden sollte ich die Rechnungen einsehen können, zumal seit Monaten falsche Beträge abgebucht werden und ich keine Ahnung habe wie diese zustande kommen.
Nachdem mittlerweile mehr als diese 24 St vergangen sind und das Problem immer noch besteht, bitte ich um Zusendung der Rechnungen ab September für meine beiden Verträge per Post.
Die App kann ich nicht nutzen, da mein IOS 6 dies nicht unterstützt und ich auch nicht vorhabe auf IOS 8 oder höher up zu Daten.
Zu einem Tarif wurde übrigens auch eine Datenautomatik gebucht, obwohl ich diese weder gewollt noch beauftragt habe. Im Zuge dieser Ungereimtheiten finde ich eine Gutschrift in angemessener Höhe für angebracht. Bitte leiten dies an die zuständige Abteilung weiter.
Vielen Dank dafür und ich hoffe in unserem aller Sinne, dass dieses technische Problem sehr bald gelöst wird.
Gruß
Hatte mit dem Kundendienst gesprochen und dieses Thema angemahnt. Mir wurde versichert, dass es ein Formatfehler ist und wurde seitens des Beraters behoben. Innerhalb von 24 Stunden sollte ich die Rechnungen einsehen können, zumal seit Monaten falsche Beträge abgebucht werden und ich keine Ahnung habe wie diese zustande kommen.
Nachdem mittlerweile mehr als diese 24 St vergangen sind und das Problem immer noch besteht, bitte ich um Zusendung der Rechnungen ab September für meine beiden Verträge per Post.
Die App kann ich nicht nutzen, da mein IOS 6 dies nicht unterstützt und ich auch nicht vorhabe auf IOS 8 oder höher up zu Daten.
Zu einem Tarif wurde übrigens auch eine Datenautomatik gebucht, obwohl ich diese weder gewollt noch beauftragt habe. Im Zuge dieser Ungereimtheiten finde ich eine Gutschrift in angemessener Höhe für angebracht. Bitte leiten dies an die zuständige Abteilung weiter.
Vielen Dank dafür und ich hoffe in unserem aller Sinne, dass dieses technische Problem sehr bald gelöst wird.
Gruß
Die Datenautomatik muss man nehmen. Diese kann man erst nach dem Wechsel in den Tarif deaktivieren.
https://o2.de/goto/datenautomatik1
https://o2.de/goto/datenautomatik1
Hallo bielo,
danke für die prompte Antwort! Die DA wurde sofort beim Vertragsabschluss abgelehnt . Eine Aufnahme müsste im O2 Archive sein. Eine Einwilligung meinerseits fand nie statt.
Was ist mit der Rechnungseinsicht? es ist sehr ärgerlich, da ich überhaupt nicht weiss was abgerechnet wird vor allem , da wie bereits erwähnt die Summen gar nicht stimmen.
Danke
Viele Grüße
danke für die prompte Antwort! Die DA wurde sofort beim Vertragsabschluss abgelehnt . Eine Aufnahme müsste im O2 Archive sein. Eine Einwilligung meinerseits fand nie statt.
Was ist mit der Rechnungseinsicht? es ist sehr ärgerlich, da ich überhaupt nicht weiss was abgerechnet wird vor allem , da wie bereits erwähnt die Summen gar nicht stimmen.
Danke
Viele Grüße
Du hast nicht zufällig einen Windows PC höher 8.1?
Dafür gäbe es die App ebenfalls. Ich weiß das ist keine Heilung, wäre jedoch ein Pflaster.
lg
Atabey
Dafür gäbe es die App ebenfalls. Ich weiß das ist keine Heilung, wäre jedoch ein Pflaster.
lg
Atabey
Formatfehler ?
Das betrifft dann aber viele Kunden...
Ich kann meine Rechnungen auch nicht mehr einsehen.
Das betrifft dann aber viele Kunden...
Ich kann meine Rechnungen auch nicht mehr einsehen.
sarmat schrieb:Doch hast du das diese Vertragsbestandteil ist. In der Vertragsunterlagen wird diese auch mit aufgeführt.
Hallo bielo,
danke für die prompte Antwort! Die DA wurde sofort beim Vertragsabschluss abgelehnt . Eine Aufnahme müsste im O2 Archive sein. Eine Einwilligung meinerseits fand nie statt.
Gruß
hallo und guten morgen.. ich habe jetzt schon den 2 monat und ich habe noch keine rechnung erhalten von dem ersten wann bekomme ich sie zu sehen???? da ich keine hohen kosten haben möchte... mfg oder möchte keine 3-4 monate auf einmal zahlen
Geht es um DSL oder Mobilfunkt? DSL kann ab und an mal dauern.
dirk999 schrieb:Entweder du hebst dir das Geld auf oder du überweist eine Summe vorab an o2.
da ich keine hohen kosten haben möchte... mfg oder möchte keine 3-4 monate auf einmal zahlen
Wird denn keine erstellt oder kannst du sie "nur" unter Mein o2 nicht sehen?
Sofern letzteres, lade dir die Rechnungen über die App.
Sofern letzteres, lade dir die Rechnungen über die App.
Dann kann es sich um ein technisches Problem handeln, was auch sehr lange dauern kann. Sofern du vorab nichts überweisen willst, was legitim ist, spare dir das Geld auf. o2 will es dann später auf einmal haben.
ich finde es eine sauerei und bereue es da ein vertrag gemacht zu haben.. werde den vertrag kündigen ... und nicht weiterempfehlen .... so nicht
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