Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist wirklich eine Schande, was hier mit sogenannten "Premiumkunden" passiert.
2007 schloss ich zwei Verträge ab. In der Genion Aktion waren Homezone, die Flatrates und FreiSms beinhaltet!
2008 entschloss ich mich beide Verträge vorzeitig zu ändern. Hierbei ging es weniger um neue Konditionen...vielmehr war es ein neues Handy und eine Umstellung, da mir als Student 150 FreiSms zustanden. Somit rief ich bei der Hotline an und gab einem Mitarbeiter, nach längerem Gespräch, mein Ok zur Änderung des Vertrags.
Was mir nicht gesagt wurde; dass meine FreiSms vom alten Vertrag, der eigentlich noch bis 2009 gehen sollte, damit aufgelöst werden und mit meinem neuen Vertrag die FreiSms nur bis 2010, der Vertrag jedoch bis 2011 laufen würde.
Hört sich alles sehr schwer an...aber es wäre hilfreich gewesen, wenn der Mitarbeiter mir das gesagt hätte, denn dann hätte ich gewartet, die FreiSms aufgebraucht und bei Vertragabschluss eine Verlängerung beantragt.
Mein Problem wurde dann diesen Monat sichtbar...habe zwei Handyverträge...beide gleichzeitig verlängert und daher seit diesem Monat keine FreiSms mehr.
Aus einer 60 Euro Rechnung wurden jetzt 120 Euro...
Das ist so schade, dass man so auf den Armen genommen wird und nicht vorgewarnt wird! Freue mich nun auf 2011...einen neuen Anbieter und hoffentlich nicht mehr diese Probleme...musste anfangs meine Frau und Familienmitglieder überzeugen, dass O2 besser sei als T-Mobile...doch jetzt muss ich mir doch mal alles durch den Kopf gehen lassen...mir tun nur die leid, die ich für O2 angeworben habe!
Ein Premium Kunde bedankt sich für diesen miesen Trick!
Seite 1 / 1
Hallo!
Diese Aussagen kommen immer wieder,lest ihr eigentlich nicht die Verträge durch bevor ihr eine Unterschrift macht???
Ich lasse mir alles auf dem Vertrag bestätigen und wenn es nur eine Gutschrift v. 5 Euro ist.
Lg wuschel
Diese Aussagen kommen immer wieder,lest ihr eigentlich nicht die Verträge durch bevor ihr eine Unterschrift macht???
Ich lasse mir alles auf dem Vertrag bestätigen und wenn es nur eine Gutschrift v. 5 Euro ist.
Lg wuschel
Hä? Du hast also nen Vertrag zwischenzeitlich umstellen lassen, wodurch er sozusagen wieder 2 Jahre lang läuft?! Bei dieser Umstellung hast du die 150 Studenten SMS bekommen (hab ich auch). Und nun sagst du, dass die 150 Frei SMS nur bis 2010 zur Verfügung stünden und nciht bis Vertragsende (2011)? Wie würde O2 denn sowas rechtfertigen, also dass bestimmte Konditionen nur ein Jahr gewährt werden? Meiner Mienung stimmt an deiner Geschichte was nicht, wenn sie so ist wie sie ich nun dargestellt habe...
Frei-SMS aufgrund von Studentenkonditionen werden für 24 Monate eingetragen. Wenn dies 2008 geschehen ist, enden sie 2010.
Am besten einmal direkt mit den Kollegen aus der Vertragsverlängerung sprechen inwiefern die Frei-SMS wieder eingerichtet werden können.
Am besten einmal direkt mit den Kollegen aus der Vertragsverlängerung sprechen inwiefern die Frei-SMS wieder eingerichtet werden können.
Warum wird einem jedoch nicht bescheid gegeben, dass man ein Jahr FreiSmS verliert?
Naja, wenns studenten-frei-sms waren und die 2 jahre vorbei sind ists klar dass die wegfallen - außer du schickst wieder die bescheinigung hin.
Schade isses trotzdem, dass die Hotline das nicht gesagt hat. Aber bei sowas gilt: nachfragen nachfragen nachfragen.
Schade isses trotzdem, dass die Hotline das nicht gesagt hat. Aber bei sowas gilt: nachfragen nachfragen nachfragen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.