Halli Hallo und einen schönen Abend.
Ich habe im November telefonisch einen o2 Free S Flex Vertrag abgeschlossen, aber zwei Sim Karten und zwei Rufnummern erhalten, von der nur einer funktioniert hat.
Nachdem ich im Dezember den Vertrag, den ich bestellt hatte gekündigt habe, sicherte mir die Mitarbeiterin zu, dass durch Ihren Systemfehler, durch den mir zwei Tarife gebucht wurden, mir keine weiteren Kosten mehr entstehen würden.
Plötzlich buchten Sie im Januar unberechtigt 14,99€ von meinem Konto ab.
Ihr Kundenservice ist unfreundlich und behauptet Dinge wie diese:
"Das Recht zum Widerruf binnen 2 Wochen ist zu Ihrer Sicherheit eingerichtet worden, falls es im telefonischen Gespräch zu einem Missverständnis gekommen ist." - eine Lüge, es ist einfach eine rechtsverbindliche Vorschrift, an die sich sogar o2 halten muss.
"Bitte haben Sie Verständnis, dass der Vertrag rechtskräftig ist, nachdem Sie von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb der 2 Wochen keinen Gebrauch gemacht haben." - auch das ist nicht korrekt, denn ich habe diesen Vertrag nie abgeschlossen.
Auf die Nachfrage, wie und ob Sie mir nachweisen können, dass ich den Vertrag abgeschlossen habe, kam keine Antwort.
Daher muss ich davon ausgehen, dass Sie (o2 und alle beteiligten Mitarbeiter) genau wissen, dass es keine Rechtsgrundlage (keine Willenserklärung meinerseits, keine Tonbandaufzeichnung) für den angeblich geschlossenen Vertrag gibt und Sie (Mitarbeiter) wider besseres Wissen Falschaussagen (der Vertrag sei rechtskräftig und durch mich geschlossen worden) machen.
Es handelt es sich damit in meinen Augen um Betrug, da Sie (o2) versuchen, sich ohne Rechtsgrundlage und unter Vortäuschung falscher Tatsachen (wie erläutert), an mir zu bereichern.
Ich habe die ersten 14,99€ bereits zurückgebucht und werde auch mit allen weiteren Abbuchungen derart Verfahren.
Mahnungen werde ich auf Raten meines Anwalts ebenso nicht beantworten.
Sollte ich nun wieder die selben Antworten erhalten, werde ich wohl Strafanzeige wegen Betruges erstatten.
Grüße
AlphaBeta
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.