Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vormonat angeblich offen, obwohl per Lastschrift eingezogen


Auf meiner akutellen Rechnung und unter "Mein O2" wird angezeigt, dass die Rechnung aus dem Vormonat nicht bezahlt sein soll. Der noch offene Betrag soll zusammen mit dem Betrag für den aktuellen Monat eingezogen werden Der Betrag wurde aber definitiv von O2 per Lastschrift eingezogen und kann daher nicht offen sein.

Auf der Rechnung wird leider keine Kontak-Telefonnummer angegeben, wo ma dies abklären könnte. Warum eigentlich nicht?? Wer kann mir hier weiter helfen??


2 Antworten

Hallo https:///people/Martin-747,

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Eine Hilfestellung für den Start mit Tipps und "Kniffen" rund um das Forum kannst du hier https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community finden.

Vermutlich wurde die Rechnung erstellt und dabei die vorherige Abbuchung noch nicht berücksichtigt.

Wenn du bei deiner Rechnug ganz unten "aus Vormonat" schaust, steht dort auch bis wann Zahlungseingänge berücksichtigt wurden. Vermutlich war die Abbuchen selbst danach.

Sofern du die Lastschrift nicht zurückgeholt hast 😉, wird nur der aktuelle Betrag abgebucht. Also ohne den Betrag aus dem Vormonat.

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass Abbuchungen aus dem Vormonat zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht berücksichtigt wurden. Obwohl die Abbuchung bereits am 22-08-16 erfolgte und die Rechnung vom 29-08.16 ist.

Aus folgenden Gründen bin ich jedoch unsicher, ob alles okay ist:

1. bei Lastschriftverfahren solten offene Beträge aus Vormonate eigentlich nicht als offen gelten, da O2 ja die Abbuchung vornimmt.

2. Unter "Mein O2" im Internet wird der Monat auch noch als offen ausgewiesen!

Warum können diese Unsicherheiten nicht direkt per Telefon abgeklärt werden.

Grüße

Martin

Deine Antwort