Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/Wechsel

  • June 30, 2019
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

Ich habe den O2 Free S plus (2017) Tarif und möchte im Zuge der Vertragsverlängerung in den O2 Free S Boost mit 2 GB und Connect für die angegebenen 12,49 €/Monat für 24 Monate wechseln. Habe dazu mit der Hotline tel. und auch gechattet, da ich online nicht verlängern/wechseln kann.
Dann kam für mich die Überraschung! Ich bekomme die mir angebotenen Bestandskundentarife nicht! Man hat mir mitgeteilt, dass ich nicht in diese wechseln darf. Dies sei vom System so vorgegeben. Statt dessen hat man mir mehrere andere Tarife angeboten, die viel teuer sind und z. T. mehr Datenvolumen enthalten als ich benötige.
Einer (mit 3GB Datenvolumen) davon heißt kurioserweise auch O2 Free S Boost, kostet aber 24,99 €/Monat + 9,99 Anschlusspreis. Er kostet also so ziemlich das doppelte des Online-Angebotes für Bestandskunden!
Ich als langjähriger Bestandskunde fühle mich wie ein Kunde zweiter Klasse!
Bin am überlegen ob ich den Vertrag kündige!
Oder gibt es noch einen Ausweg?

Lösung von Sächsin

Was du als "Online Angebot für Bestandskunden" bezeichnest, ist schlicht und einfach eine Partnerkarte ... d.h. ein 2., zusätzlicher Vertrag für Bestandskunden und deshalb eben bei der VVL eines einzigen Vertrages nicht machbar.

3 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 30, 2019
Was du als "Online Angebot für Bestandskunden" bezeichnest, ist schlicht und einfach eine Partnerkarte ... d.h. ein 2., zusätzlicher Vertrag für Bestandskunden und deshalb eben bei der VVL eines einzigen Vertrages nicht machbar.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 1, 2019
Hallo @Ente65,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. ☺️

Wie @Sächsin schon gesagt hat, bist du da auf unserer Webseite auf ein Neukundenangebot gestoßen.

Einer (mit 3GB Datenvolumen) davon heißt kurioserweise auch O2 Free S Boost,

Das stimmt. Bei einer Vertragsverlängerung bekommen Bestandskunden im "o2 Free S Boost" einen GB von uns geschenkt.

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 3, 2019
Hey @Ente65,

kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Momentan suchen wir noch Tester für das Nubia X. Hast du Lust dich zu bewerben? 🤓

Viele Grüße, Tatjana