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Vertragsverlängerung trotz Kündigung und schriftlicher Kündigungsbestätigung

  • June 22, 2019
  • 4 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo, liebe Freunde,

gestern musste ich leider feststellen, dass trotz eingegangener fristgerechter Kündigung und schriftlicher Bestätigung seitens O2, mein Vertrag ohne meine Zustimmung unbegründet verlängert und die Kündigung seitens des Anbieters zurückgezogen wurde, ohne mich darüber in Kenntnis gesetzt zu haben. Ich habe 2x mit dem Kundenservice telefoniert und die waren sehr unhöflich. Gerechtfertigt haben sie sich mit der Begründung, dass ein Portierungsauftrag aufgegeben wurde. Dieser Portierungsauftrag wurde nie ausgeführt und aus diesem Grund werde ich nun von O2 weiterversorgt. Ich habe mich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt und die haben mich zur Verbraucherzentrale weitergeleitet. Ich scheine wohl kein Einzelfall zu sein. Dass es in Deutschland nicht rechtens ist, eine Kündigung einfach so zu missachten, muss ich hier nicht erwähnen. Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung und eine E-Mail von O2 erhalten, in der sie sich von mir verabschiedet haben, danach keinerlei Info mehr und dann die Rechnung zu einer Dienstleistung, die ich nie nutzen werde, weil wir umgezogen sind. Ich möchte, dass die Versorgung sofort eingestellt wird und O2 aufhört, ungerechtfertigte Summen von meinem Konto abzubuchen. Ansonsten werde ich dagegen vorgehen und das durchsetzen, was die Verbraucherzentrale mir empfohlen hat.

Viele Grüße
Blume2019

Lösung von Blume2019

Ist fälschlicherweise hier gelandet. Gehört eigentlich zu DSL

edited by Joe Doe: Closed und hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/kuendigung-vom-dsl-vertrag-wurde-trotz-schriftlicher-kuendigungsbestaetigung-zurueckgenommen-501371 geht es weiter
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4 Antworten

Sächsin
Legende
  • June 22, 2019
Nimmst du die Rufnummer zum neuen Anbieter mit und wenn ja, hast du bereits einen Termin für die Portierung?

o2 ist in dem Fall verpflichtet, dich bis zur Portierung weiter zu versorgen, nach der erfolgreichen Portierung wird der Vertrag dann deaktiviert.
Die Anzeige im Portal "kennt" aber nur Laufzeiten von 12 und 24 Monaten, demzufolge ist da diese, für den Kunden irreführende, Anzeige zu lesen.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 22, 2019
@Blume2019 Kurze Frage? Geht es wirklich um einen Mobilfunvertrag oder ist ein DSL Vertrag der fälschlicherweise im Mobilbereich gelandet ist?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2019
Hi!

Es geht um einen DSL-Vertrag. Es kann aber nicht sein, dass eine Kündigung eigenständig vom Anbieter zurückgenommen wird, nur weil ein anderer Anbieter einen Portierungsauftrag anfragt, und ich nicht rechtzeitig darüber in Kenntnis gesetzt werde. Die Portierungsanfrage wurde vom anderen Anbieter fälschlicherweise durchgeführt, obwohl ich das nie ausdrücklich gewünscht habe und laut Verbraucherzentrale hat eine Portierung nichts mit einer Kündigung zu tun. Eine Kündigung ist weiterhin rechtskräftig, ob nun eine Portierung stattfindet oder nicht. Ich habe auch nie ein Schreiben von O2 erhalten, dass meine Kündigung zurückgenommen wurde, aus dem einfachen Grund, weil die das nicht dürfen. Auf Anfrage beim Kunderservice, ob sie mir eine solche E-Mail gesendet haben und ob sie mir eine Kopie senden könnten, habe ich keine Reaktion erhalten. Der Portierungsauftrag wurde nie durchgeführt, weil wir uns am Ende für einen anderen Anbieter entschieden haben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 22, 2019
Ist fälschlicherweise hier gelandet. Gehört eigentlich zu DSL

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