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Vertragsverlängerung ohne Kompletten Angebot


Alles fing so an: Ich habn ein schreiben bekommen das man mich nicht erreicht und wir uns bitte melden sollen. Darauf hin habe ich gleich angerufen und man teilte mir mit das der Vertrag bald ausläuft ob und wurden "noch höfflich" nach einer Vertragsverlängerung gefragt für 5 Euro weniger im Monat aber mehr Leistung was ich dankend angenommen habe. Habe da schon den Mitarbeiter gesagt das ich schon einmal wegen meinem Handy angerufen habe weil es keine Fotos mehr macht und das anrufen auch nicht mehr so klappt. Der nette Mann sagte darauf ihn das es da nichts machen kann ich müsste da einfach nochmal anrufen.  Danach wurde ich gefragt ob ich dazu noch fragen hätte und dann war das Gespräch beendet. Kurz darauf habe ich mit einer Freundin telefoniert und die sagt Ja das habe ich auch gemacht und man hat mir auch ein neues Handy angeboten. Also habe ich am gleichen Tag nochmal angerufen und es wurde mir sehr unfreundlich geantwortet ich zahle doch 5 Euro weniger und soll damit zufrieden sein ein neues Handy würde mir nicht zustehen eben wegen den 5 Euro weniger im Monat. Am nächsten Tag habe ich nochmals mit meiner Freundin telefoniert und genauer gefragt die sagte sie zahle auch 5 Euro weniger hat aber eine neues Handy dazu bekommen recht günstig.Also habe ich eben nochmal angerufen und da sagte man mir dann ich soll ein einen Shop gehen und da weiter nachfragen was man tuen könne.Darauf hin fragte ich ob ich eine Adresse bekommen könnte der gute Man sagte er habe keine Adresse. Ich fragte ob ich auch in den Media Markt gehen könnte da es da ja auch O2 Mitarbeiter gibt.Darauf der Mitarbeiter Ja das geht.Am nächsten Tag machte ich mich auf in den Media Markt und der Mitarbeiter meinte das er kann da nur was online machen und die Karte Aktivieren mehr nicht den Rest müsste ich telefonisch machen er könne vom Media Markt aus nicht machen.Dann bin ich wieder nach Hause gefahren weil das Handy ja nicht richtig funktioniert. Der Mitarbeiter den ich dann am Telefon hatte sagte ich solle nochmal zum Media Markt fahren und sagen es ginge um eine Repatratur. Naja also bin ich nochmals zum Media Markt da sagte man mir der Vertag läuft auf ihren Mann ohne den geht gar nichts aber ich könne mir ja ein Handy ihr aussuchen und einen neuen Vertag machen auf mich dann bräuchte ich meinen Mann nicht mehr.Habe darauf ihn erklärt das das mein Weihnachtsgeschenk war von meinem Mann und ja erst der Vertag verlängert wurde.Darauf ihn der Verkäufer wer nicht will der hat schon. Also bin ich am Abend mit meinem Mann und unseren 2 kleinen wieder zum  Media Markt gefahren zu einem O2 Mitarbeiter der sagte nee der Vertrag ist Online gemacht also sollen die sich auch darum kümmern ansonsten könnte ich mich auch ihr umschauen und einen neuen Vertrag machen. Darauf sagte ich ihm das das unnötig ist da ich ja erst  eine Vertagsverlängerung gemacht habe.Darauf kam die Antwort vom Mitarbeiter wir haben das  ja Online gemacht und nicht bei mir ich bin dafür macht er keinen Finger krumm.Ich könne aber ins Reparatur Service vielleicht nehemen die es ja an. Wie man sich denken kann sagten die :Ihr habt das nicht ihr gekauft  wir sind nicht zuständig.Also sind wir wieder nach Hause gefahren dabei wieder angerufen da sagte man uns wir sollen in einen Shop direkt gehen da wären wir richtig diesmal bekamen wir eine Adresse in Schwennigen den Shop gab es aber gar nicht da oder nicht mehr ? Keine Ahnung. Also haben wir mal wieder bei der Hotline angerufen da bekommen wir dieses mal eine andere Nummer von dem Reparatur Service. Die Dame da war zwar unfreundlich aber es ging ruck zuck und wir konnten am PC alles ausdrucken und das Samsung S4 wegschicken. Das Handy kam zurück es war natürlich kein Garantie Schaden. Okay. Also habe ich nochmals angerufen alles was bis jetzt war vorgetragen wie schon die ganze Zeit  und gefragt wie es jetzt aussieht mit einem anderen Handy die Antwort da darauf das hätte ich gleich bei der Verlängerung dazusagen müssen jetzt sei es zu spät aber ich könne ja bis zu 3 Handy gegen eine monatliche Leihgebühr auf den bestehenden Vertrag dazubuchen ich soll mich einfach mal in einem Shop oder Internet stöbern .Auch bei der frage ob man uns Preislich dann entgegenkommen könne hieß es nein. Dann bei einem weiterem anruf schickte man uns wieder in eienem Shop den wir dann in Villingen über GOOGELfanden der sagt ja es würde uns ein neues Handy zustehen und im Shop hätten wir aud die 5 Euro nochmals einen Rabatt bekommen. Erkönne uns schon ein Handy für 20 Euro Monatlich dazu geben aber das sei nicht fair ich soll nochmal anrufen bei der Hotlkine und alles nochmal vortragen. Gesagt getan die DAME WAR "SEHR FREUNDLICH " und SEIT LANGEM FÜHLTE ICH MICH MAL WIEDER ERNSTGENOMMEN UND BETREUT. Sie sagte das man uns das hätte anbieten müssen und das das so nicht von der  Firmen gedacht sei mit Kunden umzugehen.  sich Montag oder Dienstag bei uns melden würde. Montag kam eine Berwertung mit 4 Fragen per SMS und am Mittwoch wir sollen uns bitte melden wegen eines Systemfehlers.Am Mittwoch rief ich wieder an und man wollte mir einfach nur neue Handys aufreden mit der Begründung Die 2 Wochensind um ich hätte ja zurück treten können und einen neuen Vertag machen können.So könne man mir nur die ganz normalen Angebote anbieten. So würden wir monatliche auf 40- 50 Euro vom Vertag her kommen. Ich muss gestehen die letzen 2 Mitarbeiter am Telefon haben einen Teil meiner Entäuschung und Wut zuspüren bekommen und ja hätten wir das alles vorher gewusst hätten wir den Vertag auslaufen lassen und wären woanders hin nun sind wir am Überlegen ob wir zu einem Rechtsanwalt gehen und uns erkundigen. Mal 1 oder 2 Nächte drüber schlafen. Wir sin insgesamt 142km gefahren und haben x Stunden am Telefonverbracht und 17 anrufe getätigt  für nix. Vielleicht weiß uns noch jemand einen Rat oder kann uns helfen.@@



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Lösung von Anonymous 22 October 2015, 15:19

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4 Antworten

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Uff. Das war jetzt ein ganz schöner Text. Auch nicht wirklich gegliedert, mehr gedankenmonologisch alles vorgetragen und auch viel das selbe. Aber ich habe alles gelesen und gebe mal wieder, wie ich es verstanden habe.

- Du hast deinen bestehenden Vertrag verlängert. Warst mit dem Angebot auch zufrieden, sparst im Vergleich zu früher 5€ pro Monat

- Eine Freundin hat dir erklärt, dass du zu einer Verlängerung auch ein Handy dazu hättest bekommen können, was du gerne gewollt hättest (weil dein altes Gerät auch defekt ist)

- Allerdings wurdest du nicht nach einem neuen Gerät gefragt, hast aber der VVL zugestimmt

- Dann wurdest du wg. dem neuen Handy, bzw. der Reparatur des alten von Pontius zu Pilatus geschickt und in Hotline, Shop, Media Markt von einem Ansprechpartner zum Nächsten verwiesen

- Eine Klärung konnte man aber nicht finden, mit dem Effekt das die Widerrufsfrist nun vorbei ist

- Nun bist du gefrustet, weil o2 dir kein Handy (mehr) rabattieren will

Nun, das ist bestimmt unglücklich gelaufen aber für eine Reparatur des Handies ist der zuständig, der es dir verkauft hat, bzw. der Hersteller - wenn es denn Garantie sein soll. Hast du das Gerät im Media Markt gekauft, dann wende dich dorthin, aber dann hat o2 nichts damit zu tun - umgekehrt genauso.

Ein Widerruf der VVL wäre eine Möglichkeit gewesen. Dann hätte man eine neue, samt Handy ausverhandeln können, aber dafür ist es nun zu spät (Frist abgelaufen). Ein Handy kannst du aber jederzeit kaufen, nur gibts den Hardware-Rabatt nachträglich nicht mehr.

Wie gesagt, alles sehr unglücklich, aber ich denke nicht, dass es viel bringt da zu einem Anwalt zu gehen. Was willst du einfordern? Und letztlich steht unter dem Strich immer noch der Vertrag, für den du nun weniger zahlst als vorher - wo ist denn jetzt genau dein Schaden?

LG

Als kleine Ergänzung und um das von Zampano84 Geschriebene zu untermauern:

Bei o2 erhält man besondere Rabatte auf den Mobilfunkvertrag nur, wenn man Tarif und Handy gleichzeitig abschließt. Kommt man nachträglich an und will ein Handy haben (um dann diese Rabatte zu erhalten), läuft das nicht mehr. Dann kann man zwar ein Handy auf Raten kaufen, aber man erhält eben diese Rabatte nicht. Rechtlich ist da m.E. nichts zu machen.

ich wollte ja kein Handy geschenkt aber das man mir einfach etwas entgegen kommt. Ich wurde weder auf die 2 Wöchige Kündigungsfrist hingewiesen noch auf Optionen die sonst noch möglich gewesen wären und nach alldem Theater bin ich natürlich total verärgert. Eins ist sicher wie das Amen in der Kirche nächstes mal wird der Vertrag ganz sicher nicht verlängert und der neue ist sicher nicht bei O2. Immerhin habe ich dazu gelernt das ist das gut daran.



Ich wurde weder auf die 2 Wöchige Kündigungsfrist hingewiesen



Hast Du denn keine Bestätigungs-Mail erhalten? In der ist auch eine Widerrufsbelehrung enthalten. 😉



ich wollte ja kein Handy geschenkt aber das man mir einfach etwas entgegen kommt.



Warum hast Du das denn nicht bei dem/den Telefonat(en) gefragt, als es um die Vertragsverlängerung ging? Hätte in Deinem Fall doch eigentlich nahe gelegen?

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