Da die Tarifdetails bei o2 Free 15 nur noch kostpflichtige Multicards beinhaltet, wollte ich vor Wechsel in diesen Tarif abklären, ob mir beim Wechsel in diesen Tarif, wirklich die Kostenneutralität meiner vorhandenen Multicards verloren geht. Daher meine Anfrage beim Vertragschat.
Antwort beim ersten Chat: Mir wurde mitgeteilt, das meine 2 Multicards als Bestand gelten und diese auch im neuen o2 Free 15 Tarif, neben der "normalen" Sim, nutzbar sind und dieses auch weiterhin kostenlos.
Das war eigentlich das was ich hören wollte, nur leider brach der Chat ab.
Beim zweiten Chat wurde mir auf die gleiche Frage unmißverständlich zu verstehen gegenben, das wenn ich die 2 Multicards im neuen Tarif weiter nutzen möchte, mich das pro Monat 4,99€ pro Stück zusätzlich kosten wird. Originalzitat; "Neuer Tarif, neue Konditionen." Weitere Nachfragen hierzu wurden recht pampig und frech von dem Mitarbeiter im Chat abgewiesen. Es ist so und basta. Chat beendet.
Da ich dieses so nicht im Raum stehen lassen wollte, neuer Versuch einen Tag später mit Chat Nr. 3.
Auch hier bekam ich auf meine Frage recht schnell eine pampige Antwort, mit dem Hinweis, das mir dieses doch schon einmal erklärt wurde, Vermerk in irgendeiner Akte. Als ich mit Kündigung drohte, kam auf einmal das Wort Kulanz ins Spiel, Angebot, eine Multicard kostenlos und nur die zweite sollte 4,99€ pro Monat zusätzlich kosten. Mehr Zugeständnisse könne man mir nun wirklich nicht machen.>> Zitat
Als ich der Dame klar machte, das ich das so nicht akzeptiere, wurde der Chat beendet.
Nach dem ganzen hin und her, bin ich jrtzt mal auf die hoffentlich zeitnahe Antwort von den Fachleuten hier gespannt. Nebenbei bemerkt, o2 sollte dringend an der Qualität der Kundenbetreuung arbeiten, denn nicht zuletzt durch solch ein unprofessionelles Verhalten, werden sicherlich viele Kunden zu anderen Anbietern abwandern.
MfG
Lösung von o2_Nicolas
Zur Antwort springen