Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung, gerne mit Handy

  • March 25, 2019
  • 18 Antworten
  • 356 Aufrufe

Hallo o2,

Die zwei Jahre sind nun fast rum und ich würde mir gerne erneut ein gutes Angebot einholen lassen.

Wenn alles passt würde ich meinen Tarif gerne um ein Handy erweitern.
Derzeit gibt es ein gutes Angebot mit einem iPhone XS, spacegrau,256GB und einem o2 free M Tarif mit einem Rabatt von monatlichen 15€ für insgesamt monatlich 61,99€. Mit diesem Angebot würde ich es in Betracht ziehen bei o2 zu bleiben. Zudem hätte ich gerne mal so langsam eine Erhöhung von meinem Silber Status auf Gold :)

ich zahle gerade 22,49€ für 15GB Datenvolumen ohne Handy und würde dann ein ähnliches GB/€ Verhältnis haben aber jetzt würde ich noch ein Handy dazubuchen.

Beste Grüße

Lösung von MoritzHe

Vielen Dank, ich habe das Angebot bereits angenommen. Ebenfalls bedanke ich mich dafür, dass wir trotz des holprigen Starts auf einen Nenner genommen sind.

Grüße & schönes Wochenende.

18 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 26, 2019
Hey @MoritzHe,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. ☺️

Ich habe gerade ein Angebot für dich rausgesucht:

Ich kann dir den "o2 Free M (2019)" anbieten. Bei diesem Tarif stehen dir 10 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Außerdem hast du eine Telefonie- und SMS Flat in alle deutschen Netze.
Standardmäßig kostet dieser Tarif 29,99 EUR monatlich.
Dazu wolltest du das Apple iPhone Xs (64GB). Hier kostet die monatliche Rate 34 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 301 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.

Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 59,49 EUR monatlich für 24 Monate anbieten.

In dem Zusammenhang möchte ich dich gleich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Was sagst du dazu? 🤔

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Guten Tag,

das "Angebot" ist nichts wert. Die 54,49€ sollen verlockend klingen aber wenn man alles zusammenrechnet mit der Anzahlung kommt man monatlich auf ca. 71,70€ und...Überraschung, das ist der identische Preis aus dem Shop mit 69,99€ monatlich. 1€ Anzahlung + 39,99€ Anschlussgebühr...ergibt pro Monat im schnitt ebenfalls ca. 71,70€.

Sorry, aber da stößt es mir sauer auf. Ich erbitte ein rabattiertes Angebot und dann kommt das. Ganz schön frech, meiner Meinung nach.


Grüße

bielo
Legende
  • March 26, 2019
Guten Tag,

das "Angebot" ist nichts wert. Die 54,49€ sollen verlockend klingen aber wenn man alles zusammenrechnet mit der Anzahlung kommt man monatlich auf ca. 71,70€ und...Überraschung, das ist der identische Preis aus dem Shop mit 69,99€ monatlich. 1€ Anzahlung + 39,99€ Anschlussgebühr...ergibt pro Monat im schnitt ebenfalls ca. 71,70€.

Sorry, aber da stößt es mir sauer auf. Ich erbitte ein rabattiertes Angebot und dann kommt das. Ganz schön frech, meiner Meinung nach.


Grüße

Was ist an einem Angebot frech? Es gefällt dir nicht, okay. Aber frech ist wer anders.

lehne es ab und such dir woanders was. Angebot und Nachfrage gilt auch bei o2.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Ich habe zwar keine Ahnung warum mein Beitrag jetzt als Lösung markiert wurde aber zurück zum Thema.

Wenn ich mich hier im Forum melde um mir ein Angebot einzuholen und einem 1:1 das Angebot aus dem Shop mit verdrehten Zahlen dargeboten wird ist das frech.

Es soll scheinbar den Anschein machen, dass es billiger ist als das Standard-Angebot im Shop.

@bielo Nimm es nicht persönlich aber deine Floskeln kannst du dir sparen. Niemand meldet sich hier um den identischen Standardpreis vor die Füße gesetzt zu bekommen.


Grüße

bielo
Legende
  • March 26, 2019
Ich habe zwar keine Ahnung warum mein Beitrag jetzt als Lösung markiert wurde aber zurück zum Thema.

Wenn ich mich hier im Forum melde um mir ein Angebot einzuholen und einem 1:1 das Angebot aus dem Shop mit verdrehten Zahlen dargeboten wird ist das frech.

Es soll scheinbar den Anschein machen, dass es billiger ist als das Standard-Angebot im Shop.

@bielo Nimm es nicht persönlich aber deine Floskeln kannst du dir sparen. Niemand meldet sich hier um den identischen Standardpreis vor die Füße gesetzt zu bekommen.


Grüße

ich nehme nichts persönlich. Wann endet dein Vertrag?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Mein aktueller Vertrag läuft bis Mitte August und ist dementsprechend bis Mitte Mai kündbar. Ich bin mir durchaus bewusst, dass da noch genug zeit ist aber es schadet ja nicht, sich früh um einen neuen Tarif zu kümmern.


Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hallo @MoritzHe,

es ist immer gut, sich frühzeitig um so etwas zu kümmern. Ich habe dir Bewusst eine einmalig höhere Anzahlung rausgesucht, damit du monatlich weniger bezahlst. Das war in keinem Sinne böse gemeint.

Außerdem ist das Angebot rabattiert. 29,99 EUR (Tarif) + 34 EUR (Smartphone) = 63,99. Ich aber dir alles zusammen aber für 59,49 EUR angeboten. Du sparst hier also monatlich 4,50 EUR. Das sind die maximalen Rabatte, die ich dir einrichten kann.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Sorry aber entweder wird das Angebot hier schlecht erläutert oder ich habe einen Denkfehler.

Was bringen mir die rabattierten 4,50€ wenn ich 301€ Anzahlen muss?

Wenn ich die 59,45€ mit den 301€ + Versandkosten 4,99€ addiere und auf einen Monat runterrechne komme ich auf 72,20€ ...= [(301+4,99)/24]+59,45

Das Standard Angebot aus dem Shop lautet wie folgt.

69,99€ monatlich + einmalig 1€ Anzahlung + einmalig Anschlussgebühr 39,99 + Versand 4,99€ = 71,90€ monatlich unterm Strich.

ihr bietet mir hier also 72,20€ an und normal müsste ich standardmäßig 71,90€ zahlen??? Gehts noch? Wo gibt es denn hier ein Rabatt? Es geht jawohl um die Gesamtkosten über die 24 Monate.

Wenn ich mich verrechnet haben sollte oder etwas falsch verstehen sollte tut es mir leid, aber wenn das nicht der Fall ist soll mir bitte nochmal jemand sagen, dass das hier nicht frech ist.

bielo
Legende
  • March 27, 2019
Sorry aber entweder wird das Angebot hier schlecht erläutert oder ich habe einen Denkfehler.

Was bringen mir die rabattierten 4,50€ wenn ich 301€ Anzahlen muss?

Wenn ich die 59,45€ mit den 301€ + Versandkosten 4,99€ addiere und auf einen Monat runterrechne komme ich auf 72,20€ ...= [(301+4,99)/24]+59,45

Das Standard Angebot aus dem Shop lautet wie folgt.

69,99€ monatlich + einmalig 1€ Anzahlung + einmalig Anschlussgebühr 39,99 + Versand 4,99€ = 71,90€ monatlich unterm Strich.

ihr bietet mir hier also 72,20€ an und normal müsste ich standardmäßig 71,90€ zahlen??? Gehts noch? Wo gibt es denn hier ein Rabatt? Es geht jawohl um die Gesamtkosten über die 24 Monate.

Wenn ich mich verrechnet haben sollte oder etwas falsch verstehen sollte tut es mir leid, aber wenn das nicht der Fall ist soll mir bitte nochmal jemand sagen, dass das hier nicht frech ist.


Das Angebot im Shop ist ein neuer Vertrag, keine Verlängerung, wenn ich deine Angaben richtig deute.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Das ist soweit korrekt. Aber worauf willst du hinaus? Diese Standard Tarife aus dem Shop sind die Basis jeglicher Angebote.

bielo
Legende
  • March 28, 2019
Nein, sind sie nicht. Basis sind die Listenpreise.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 28, 2019
Hallo @MoritzHe,

@bielo hat ganz recht. Du sprichst hier von einem Neukunden - oder einem Zweitvertrag. Gerne kannst du das Angebot aus dem Shop annehmen aber beachte dabei bitte, dass du deine Rufnummer dann nicht behalten kannst.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Das sind doch alles Spitzfindigkeiten. Es geht darum welche Kosten sich der Kunde/ Interessent als Vergleich ranzieht. Man vergleicht die Angebote der verschiedenen Mobilfunkanbieter und nicht irgendwelche Listenpreise. Das meinte ich mit „Basis“.

Lange rede, kurzer Sinn. Das hier wäre meine 4. oder 5. Vertragsverlängerung und mir wurde bisher immer ein zufriedenstellender Tarif bei jeder Verlängerung oder Änderung angeboten. Scheinbar hat sich der Service in der Hinsicht verschlechtert. Ich werde mich bei einer Vertragsverlängerung bestimmt nicht verschlechtern, das wäre Sinnfrei.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 28, 2019
Hallo @MoritzHe,

ich kann verstehen, dass du für dich persönlich den best möglichen Preis rausholen möchtest. Wie aber weiter oben schon geschrieben, habe ich dir die maximalen Rabatte eingerichtet. Mehr ist da momentan nicht drin.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Tja dann weiß ich auch nicht weiter. Was für ein Angebot könnt ihr mir ohne Handy machen? Aktuell zahle ich für den o2 free 15 mit der all net flat, sms flat und 15GB Datenvolumen 22,45€. Also ca. 1,50€ pro GB. Gibt es da eurerseits ein gleichwertiges Angebot?

Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hey @MoritzHe,

ich habe dir gerade noch einmal ein Angebot rein für einen Tarif rausgesucht:

Den "o2 Free M Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 34,99 EUR monatlich.
Auf Grund deiner Verlängerung kann ich dir hier einen monatlichen Rabatt von 9,50 EUR einrichten. So bezahlst du nur noch 25,49 EUR monatlich für 24 Monate. Das heißt du hast ein Verhältnis von 1GB / 1,27 EUR.

Bitte beachte auch hier noch einmal unsere Produktinformationsblätter.

Wäre das eine Alternative für dich?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 29, 2019
Vielen Dank, ich habe das Angebot bereits angenommen. Ebenfalls bedanke ich mich dafür, dass wir trotz des holprigen Starts auf einen Nenner genommen sind.

Grüße & schönes Wochenende.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hey Moritz,

das freut mich.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Vielleicht hast du ja mal Lust bei unserem News-Blog vorbeizuschauen. Hier stellen wir verschiedene Apps, Neuheiten der digitalen Welt und die neusten o2-Aktionen vor. 📰

Viele Grüße, Tatjana