Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Bestätigter Tarif anderer als vereinbart?

  • June 27, 2019
  • 4 Antworten
  • 131 Aufrufe

qphalanx
Besucher:in
Guten Morgen zusammen,

ich habe vor Kurzem (Mo., 24.06.2019) meinen Vertrag telefonisch verlängert und dazu den O2 Free M mit 10GB Datenvolumen für EUR 14,99 abgeschlossen. Das übliche Prozedere: Gespräch aufgezeichnet, alles mit "ja" bestätigt, alles gut. Heute morgen bekomme ich die Bestätigung über meinen Tarif:

O2 Free M (2019) 29,99 €
Inklusiv Datenvolumen 10G B0 €
Roaming Basic (2018) 02 €
Berechtigung Sky Supersport Ticket bei O2 20 €
Rabatt auf Aktivierungsgebühr24 Monate 15,- €
Rabatt auf die Grundgebühr -15,00 €
Monatlicher Gesamtpreis 19,98 €

> 29,99€ minus 15,00€ sollten eigentlich die telefonisch genannten 14,99€ ergeben?

Im Onlineportal (und leider nur da) konnte ich dann nachvollziehen, dass neben meiner ersten SIM noch eine Multicard für 4,99€ hinterlegt ist. Die habe ich weder bestellt noch wurde das am Telefon besprochen. Ich vermute einfach mal, dass hier ein Fehler unterlaufen ist. Kann mal passieren.

Wie komme ich da am Besten weiter, ohne den umständlichen Weg über den Widerruf nutzen zu müssen?

Danke & viele Grüße,

Oliver

Lösung von Anonymous

Hallo!

Wenn dir tatsächlich zwei Karten im Portal angezeigt werden (Hauptkarte ist Multicard 1 / Sim 1 und die weiteren lauten Multicard 2 / Sim 2 usw.), dann kannst du die zusätzliche Karte deaktivieren: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/so-deaktivierst-du-eine-multicard-458512
So fallen die 4,99 Euro / Monat weg.

Du solltest dir den Schritt gut überlegen. Möchtest du dir zum Beispiel eine Smartwatch o.ä. holen, dann kostet eine neue Multicard 39,99 Euro + 4,99 Euro monatlich.

4 Antworten

  • Lösung
  • June 27, 2019
Hallo!

Wenn dir tatsächlich zwei Karten im Portal angezeigt werden (Hauptkarte ist Multicard 1 / Sim 1 und die weiteren lauten Multicard 2 / Sim 2 usw.), dann kannst du die zusätzliche Karte deaktivieren: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/so-deaktivierst-du-eine-multicard-458512
So fallen die 4,99 Euro / Monat weg.

Du solltest dir den Schritt gut überlegen. Möchtest du dir zum Beispiel eine Smartwatch o.ä. holen, dann kostet eine neue Multicard 39,99 Euro + 4,99 Euro monatlich.

Hardwarekäufer
Besucher:in
Konnte man in den Free-Tarifen nicht bis zu sieben weitere Simkarten kostenlos bestellen? Oder hat sich das bei O2 wieder geändert ?!

Sächsin
Legende
  • June 27, 2019
Jo, das konnte man letztes Jahr ... aktuell ist das nur noch in den Boost-Tarifen so.

qphalanx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Hallo!

Wenn dir tatsächlich zwei Karten im Portal angezeigt werden (Hauptkarte ist Multicard 1 / Sim 1 und die weiteren lauten Multicard 2 / Sim 2 usw.), dann kannst du die zusätzliche Karte deaktivieren: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/so-deaktivierst-du-eine-multicard-458512So fallen die 4,99 Euro / Monat weg.


Hallo nochmal,

super Hinweis! Ich konnte die zweite Karte tatsächlich ganz einfach stornieren. Die Anzeige war etwas merkwürdig:


Beide waren also als "1" hinterlegt. Die obere ist meine Standard SIM Karte gemäß dort aufgedruckter Nummer. Eine zweite habe ich nie erhalten (bislang?) oder beauftragt, die war vor dem Telefonat zur Vertragsverlängerung auch nie hinterlegt. Ich gehe mal von dem Guten im Menschen aus und vermute, dass es einfach ein Fehler war. 🙂

Fünf Minuten nach der Stornierung der zweiten Karte war sie auch schon nicht mehr angezeigt, 10 Minuten später kam eine SMS zur Stornierung der "Sim 2". Alles etwas konfus, aber letztlich zielführend.

Danke nochmal & viele Grüße,

Oliver