Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Angebot free s boost 6gb


Mir wurde heute für eine Vertragsverlängerung der Tarif Free S Boost mit 6 GB für 15,99 telefonisch angeboten.

Dieses Angebot habe ich so erstmal angenommen.

2 Fragen
  • jetzt habe ich gelesen, dass der Vertrag aufgestockt wurde und eigentlich 8 GB beinhaltet! Stimmt das?
  • Ist es möglich zu diesem Tarif ein Smartphone mit einer Zuzahlung von 1 Euro bei sonst gleichen Konditionen, z. B. das Huawei P 30 lite zu erhalten.
Vielleicht können Sie das Angebot noch einmal überprüfen.

Lösung von bielo

Da du das andere Angebot angenommen hast, wirft das Tool von o2 keine weiteren Angebote aus. Du müsstest widerrufen, warten bis alles rückabgewickelt ist und dann erneut versuchen. Welches Angebot dann zur Verfügung steht, kann keiner sagen.

24 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Was steht denn in der Auftragsbestätigung zum Tarif?

Zur zweiten Frage: Nein. MyHandy-Verträge sind immer eigenständige Ratenzahlungsverträge. Handys für 1€ bietet o2 nicht an.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2019
Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Obwohl der Vertrag vor ca. 24 h abgeschlossen wurde!

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2019
Außerdem habe ich hier in der Community gelesen, das anderen den gleichen Vertrag für € 14,99 angeboten wurde.

Kann das stimmen?

bielo
Legende
  • July 3, 2019
ja, auch schon für 19,99 und 27,49.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Angebote sind immer kundenindividuell. Entsprechend kann es durchaus sein, dass der Tarif anderen zu einem anderen Preis angeboten worden ist. In beide Richtungen preislich gesehen.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2019
Dann eine Frage an den Support!

Ist es möglich für die Endnummer 628 den Vertrag für € 14,99 anzubieten.

Ansonsten müsste ich dem Vertrag für € 15,99 widersprechen.

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 3, 2019
Da du das andere Angebot angenommen hast, wirft das Tool von o2 keine weiteren Angebote aus. Du müsstest widerrufen, warten bis alles rückabgewickelt ist und dann erneut versuchen. Welches Angebot dann zur Verfügung steht, kann keiner sagen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn es möglich wäre, hätte man dir den Preis bereits angeboten.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2019
Die von O2 haben immer mehr Möglichkeiten.

Sandroschubert
Legende
Nein haben sie nicht. Aber das wurde jetzt mehrfach erklärt.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2019
Das ist immer der Fehler, wenn man sich am Telefon ein Angebot machen lässt und entscheiden muss!

  • July 4, 2019
Das ist immer der Fehler, wenn man sich am Telefon ein Angebot machen lässt und entscheiden muss!
"Muss" man nicht. Man kann auch ablehnen. Oder annehmen und nach Überlegen widerrufen. Wo ist das Problem? Hat man Dich bedroht und gezwungen, Dich für das Angebot zu entscheiden? Offenbar hat es Dir in dem Moment so gut gefallen, dass Du beherzt zugegriffen hast.

Hättest Du nicht im Nachhinein gelesen, dass einem anderen der Tarif für einen Euro günstiger angeboten wurde, wärst Du doch gar nicht aktiv geworden. Im Gegenteil: wenn Du gelesen hättest, dass Du günstiger gefahren bist als alle anderen, dann hättest Du Dir ins Fäustchen gelacht, oder?

Das erinnert mich an meine guten alten Tage im Kindergarten. Da war ein Kumpel glücklich und zufrieden mit seiner Portion Pudding, bis er bemerkte, dass ein anderer etwas mehr Pudding in der Schüssel hatte als er. Und schon ging das Geplärre los.

xx2017Sky
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • July 4, 2019
Wenn man die Pfennigfuchserei hier im Forum verfolgt kann einem schon schlecht werden. Klar ein gutes Angebot bekommen, und etwas sparen ist O.K., aber was wegen 2-3€ hier abgezogen wird ist schon peinlich.

o2_Jelena
  • July 4, 2019
Hi @Phoenix8,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dich bei uns zu haben🎉

jetzt habe ich gelesen, dass der Vertrag aufgestockt wurde und eigentlich 8 GB beinhaltet! Stimmt das?

Nein, der Tarif hat weiterhin 6 GB Highspeed-Datenvolumen inklusive.

Ist es möglich zu diesem Tarif ein Smartphone mit einer Zuzahlung von 1 Euro bei sonst gleichen Konditionen, z. B. das Huawei P 30 lite zu erhalten.

Ich verstehe die Frage nicht ganz🕵️Was meinst du mit sonst gleichen Konditionen wie dem Huawei P 30 lite? Du kannst jederzeit ein Smartphone zu deinem Mobilfunkvertrag dazubestellen🙂Hier siehst du unser aktuelles Angebot.

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2019
Danke für die vielen Antworten hier.

Also war es doch ein Fehler ein Angebot anzunehmen, bevor man sich hier in der Community informiert hat!

Ich finde es schade, das langjährigen Kunden nicht gleich das beste Angebot unterbreitet wird und bei jedem Kunden unterschiede gibt.

Das mit der Neukundenmethode ist mir ja verständlich!
Aber das man bei Vertragsverlängerungen genau so aufpassen und pokern muss.

Und natürlich zählt jeder €! Ist ja auch mein schwer verdienter €!

Sandroschubert
Legende
Ich verstehe das nicht was man an Zeit und Nerven investiert für 1 Euro im Monat. Stattdessen dreht man die grosse Runde mit Widerruf und allen schnickschnack.

Ich hoffe das Folgeangebot wird dann schlechter, denn für O2 zählt auch jeder Euro, jeder verdiente Euro im Monat.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2019
Da gibst du mir also recht, dass jeder Euro zählt.

Wieso bei O2 mehr als bei seinen Kunden?

Wirst du von O2 bezahlt, dann kann ich deine Einstellung verstehen!

  • July 6, 2019
Wirst du von O2 bezahlt,
Unsachlich.

Hier werden nur die Mods von o2 bezahlt, allen anderen sind Kunden wie Du.

Keiner hat was dagegen, dass Du auf jeden Euro und meinetwegen auch Cent Wert legst. Das ist völlig legitim. Was hier offenbar auf Kritik stößt, ist die Art und Weise, wie Du hier vorgehst. Das ist reichlich übertrieben, und Du musst halt damit leben, dass andere diese Kritik äußern, ob sie Dir gefällt oder nicht. Du kannst sie auch ignorieren, wenn Du magst.

  • July 6, 2019
Ich würde auch widerrufen.

Dieses Tool, was vermutlich aus einer Fachabteilung kommt sorgt für Ärger und Unmut.

Alle Kunden die dies hinnehmen, bestätigen O2 ihr super Fachtool. Diese Spielchen gehören verbannt 😊

  • July 6, 2019
Ich finde, alle sollten denselben Preis bezahlen. Nämlich den, der in der Preisliste steht.

Dann würde hoffentlich dieses ewige Kindergartengejammer aufhören.

Sandroschubert
Legende
Wirst du von O2 bezahlt, dann kann ich deine Einstellung verstehen!
Sind wir jetzt wieder an den Punkt? Gehen Dir die Argumente aus?

Ich kann es nicht nachvollziehen, wie bereits geschrieben, wenn Kunden sich Kunden stundenlang mit Sachen beschäftigen von minimalsten Sachen. Und dan noch übers Netz beschweren. OMG

Alles Gute und immer schön vorm Tanken informieren.

@Omikron Das Gejammer und der Neid wird nie aufhören

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 7, 2019

Alle Kunden die dies hinnehmen, bestätigen O2 ihr super Fachtool. Diese Spielchen gehören verbannt 😊


Richtig. Alle sollen den Standardpreis zahlen, dann gäbe es keine solchen sinnlosen Diskussionen in den Foren mehr. Wirklich schlimm geworden, was manche Leute für Vorstellungen haben.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2019
Worüber sollte man den in einer O2 Community sonst diskutieren?
Über das Weltgeschehen?

Das ist halt das System Mobilfunk, was solche Diskussionen auslöst.
Wieso gibt es nicht einheitliche Konditionen?
Der Kunde macht die Konditionen ja nicht!

Und solange es Mitbewerber gibt, wird es nie ein einheitliches Preissystem geben.
Alleine schon die Dritt- und Viertanbieter im Mobilfunk machen das Angebot undurchschaubar!

Für einen Standardpreis müsste es schon ein Monopol oder Kartell geben!

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 7, 2019
Wer hat denn gesagt, dass man nicht diskutieren darf?


Für einen Standardpreis müsste es schon ein Monopol oder Kartell geben!


Nein. Der hier erwähnte Standardpreis ist der Preis, der für alle Kunden eines einzelnen Unternehmens gilt, und natürlich nicht für den ganzen Markt. Diesen Preis gibt es ja (in der Preisliste) aber es geht hier doch darum, dass nicht jeder diesen Preis zahlt, bzw., dass nicht alle Kunden den gleichen Preis zahlen. Das ist aber nicht nur bei o2 so, und nicht mal nur in der Mobilfunkbranche so. Die Lösung wäre also gar keine Rabatte mehr und alle zahlen den Standardpreis. Somit kann man auch besser Preise zwischen den Anbietern vergleichen und niemand muss sich benachteiligt fühlen.