Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • 19 November 2014
  • 8 Antworten
  • 140 Aufrufe

Guten Morgen,

Gestern Abend wurde ich von einem freundlichen Mitarbeiter von Ihnen kontaktiert. Im Endeffekt schlug er mir eine Vertragsverlängerung mit folgenden Konditionen vor:
Beibehaltung des Tarifes O2 Blue M mit:
-Allnetflat
-SMS-Flat
-Internetflat mit 1GB Datenvolumen und LTE mit 21,1MBit/s

Nachdem der Mitarbeiter von mir informiert wurde, dass ich den Vetrtrag nutze obwohl er auf meine Mutter läuft, versicherte er mir, dass dazu noch der Student-Tatif gewählt werden kann, worauf ich auch zustimmte.
Am Ende nannte er mir noch einmal alle Tarifdetails zur Kenntnisnahme und zur Übernahme ins System:

Tarif: O2 Blue M (mit Student Angebot)
Beinhaltet:
-Telefonflat in alle Netze
-SMS-Flat in alle Netze
-Internetflat 2GB(durch Student) mit LTE bis zu 21,1MBit/s

-> Preislich befindet der Vertrag sich bei 24,99€.

So weit ist auch alles gut und ich würde diesen Vertrag gerne nehmen. Die Kopie meines Ausweises sollte ich dafür noch als Antwort auf eine Mail senden (die ich nicht bekommen habe).

Heute Morgen befand sich allerdings eine Email in meinem Postfach, dass der Vertrag wie vorher weiterläuft (500MB Internet, kein LTE, für 29,99€).

Welchen Vertrag kann ich denn jetzt in Kürze erwarten? Falls es nicht zu diesem Vertrag kommt würde ich gerne auf mein Wiederrufsrecht bestehen.

Die andere Frage wäre dann, wann der Vertrag wie oben gelistet in Kraft tritt.

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort,

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Schamber
icon

Lösung von o2_Antje 19 November 2014, 10:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Evt. war dem Mitarbeiter noch bewusst geworden, dass du diesen Vertrag gar nicht ändern darfst.

Er meinte jedoch dass er mich zum Verwalter ändern kann und hat meiner Meinung nach auch die Daten umgeschrieben. Zumindest hat er mir dies im Telefonat bestätigt. Wie ist es nun möglich den Vertrag zu diesen Konditionen zu verändern?
M.E. muss das der Vertragsinhaber machen.

Ist es sinnvoller dies telefonisch oder über das Internet zu machen?
Und es ist möglich trotzdem den Studententarif zu wählen, da ich der Nutzer bin?
Ja, einen Studententarif kannst du dennoch bekommen. Ich schlage vor, du wartest, bis sich ein Mod hier meldet. Dieser kann erstmal nachsehen, was da gestern so geändert wurde. Dann kannst du mit ihm alles weitere besprechen. Ich gebe das mal an einen Mod weiter. hab aber etwas Geduld. Derzeit kann es hier etwas dauern.

Alles klar, trotzdem schon einmal vielen Dank.
Hallo HendrikSchamber,

 

ich hab mir den Fall angesehen.

Mein Kollege hat das von dir beschriebene Angebot genauso in den Daten hinterlegt.

Allerdings wurde nur die Laufzeitverlängerung hinterlegt, aber nicht der Tarifwechsel.

Das hab ich jetzt geändert. Morgen wird der Tarif dann umgestellt.

Zur Bestätigung erhältst du eine E-Mail.

Den Nachweis kannst du dann direkt über das Portal hochladen.

Schau mal hier: www.o2.de/mein-profil/jungeleute

 

Viele Grüße

Antje

Vielen Dank,

Den Nachweis werde ich dann im Laufe des Tages hochladen. Morgen werde ich es ja dann hoffentlich sehen.

LG