Habe alles meiner Meinung nach korrekt ausgefüllt. Im Fenster werden meine existierenden Daten angezeigt. Erfragt werden dann noch Perso- oder Passdaten, Staatsangehörigkeit, und zwei Checkboxen wg. Akzeptanz... und Kenntnisnahme.
Wenn ich jetzt den Button "kostenpflichtig beauftragen >" drücke, dann wird die Webseite kurz mal blass und dann wieder normal angezeigt. Ansonsten passiert gar nichts. Es gibt leider keine Fehlermeldung.
Die einzige Ursache, die mir einfällt, könnte sein, dass ich noch einen alten Perso von 2010 habe. Vielleicht wird dessen Nummer nicht akzeptiert? Reisepass kann ich nicht angeben; der ist 2013 abgelaufen.
Ich war jetzt im original O2-Shop (Stgt, Königstraße 20). Die sagten, sie könnten eine Vertragsübernahme nur durchführen, wenn meine Frau ebenfalls persönlich anwesend wäre. Oder ich bräuchte ein notariell beglaubigtes Schreiben. Dabei hatte ich eine selbst formulierte Vertragsabtretungs-Erkärung mit Unterschrift meiner Frau dabei, sowie ihren Personalausweis.
Will meiner Frau (70 Jahre) einen persönlichen Besuch ersparen. Und dass sie zu einem Notar gehen könnte, das ist meiner Meinung nach total daneben.
Rant: ich finde ich die O2-Serviceleistung hier "nicht überzeugend".
Der Grund für die Übernahme ist, dass meine Frau eine Partnerkarte zu meinem Vertrag bekommen möchte.
Irgendwelche Vorschläge, wie wir die Übernahme am einfachsten durchbringen?
Danke und Grüße,
theosch
Lösung von theosch
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