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Vertragsende unterschiedliche Daten


Ich habe fristgerecht meinen Vertrag gekündigt. Daraufhin wurde mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung angeboten, welche ich aber auch fristgerecht widerrufen habe. Der Widerruf wurde mir auch bestätigt mit dem 02.06.2017 als letzter Tag meines Vertrages.

Ich habe auch schon eine Rufnummerportierung zum neuen Anbieter bestätigt bekommen.

Ich bin immernoch im O2-Netz eingeloggt und alles lässt sich wie gewohnt nutzen? Ist es wegen den Wochenende und dem Feiertag?

Online wurde mir 02.06.2017 als Ende angegeben, in der O2-App wird jetzt aber 02.06.2018 angezeigt, liegt hier ein Fehler vor?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Wann wird die Nummer portiert?

o2 versorgt dich bis dahin automatisch zu den bisherigen Konditionen weiter.

Grüße, Katja

Hallo Katja,

die Portierung beim neuen Anbieter soll zum 06.06.2017 erfolgen.

Dies bedeutet also, bis der neue Anbeiter die Nummer in seinem System hat, werde ich von O2 weitergeführt?

Dann erst ist der Vertrag zu Ende. Wie bekomme ich dann meine Abschlussrechnung und die Rechnung für die Rufnummerportierung? Kommt diese dann per E-Mail oder auf dem Postweg?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Portierungen finden an Feiertagen/am Wochenende i.d.R. nicht statt.

Wenn die Rufnummer zum Vertragsende portiert wird und das Portierungsdatum nach Vertragsende liegt, dann führt der alte Anbieter - hier eben o2- den Vertrag bis zum Portierungsdatum weiter. Nach der Portierung wird der Vertrag dann deaktiviert.

Vielen Dank für eure Antworten.

Die schnelle Antwortreaktion ist sehr erfreulich und die Antworten waren sehr hilfreich !!! Supi Danke nochmals

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