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Vertrag nicht wie vereinbart

  • March 22, 2019
  • 10 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo,
Ich habe am 21.03.19 2 von 4 Verträge verlängert, beide Verträge wurden mir 9,99 Euro angeboten.
Leider musste ich jetzt feststellen das 1 Vertrag xxx552 auf 9,99 Euro läuft und die Rufnummer xxx551 auf 14,99 Euro.

Die Hotline kann mir mit diesen Problem nicht weiter helfen, ausser meinen Vertrag xxx249 um 5 Euro zu erhöhen und dann den xxx551 um 5 Euro zu senken, was für mich keine Logik ergibt.

Ich bitte Sie mir zu helfen, weil am Telefon mir versprochen wurden war das beide 9,99 Euro kosten.

LG Marco

10 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @bocky81,

in deinem anderen Thread schilderst du das Problem ein wenig anders. Es geht aber um das gleiche Anliegen oder? Wenn das so ist bitte ich dich, in deinem ersten Thread zu bleiben. Doppelpostings führen in der Community nur dazu, dass dein Anliegen später bearbeitet werden kann.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Hallo Tatjana,

Im ersten Post habe ich nach Vertragsverlängerung gefragt was man da machen kann.

Nach der telefonischen Verlängerung trat ein neues Problem auf das sich nicht an die Vereinbarung gehalten wird.
Es geht also um ein neues Problem, das meine 1 Vertrag nicht wie versprochen verlängert wurde.

LG Marco

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @bocky81,

alles klar, dann habe ich doch gleich mal nachgeschaut.

Es ist so, unsere Systeme prüfen die Verträge immer noch einmal. Dabei ist rausgekommen, dass die Rufnummer -551, nicht zum Kombi-Vorteil berechtigt ist, das diese Nummer der "Kombi-Vorteil gebende Vertrag" ist. Heißt diesen Vertrag musst du vollständig zahlen, damit die anderen rabattiert werden können.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Hallo Tatjana,
Erstmal danke für deine Antwort.

Aber davon wurde am Telefon nix gesagt, sondern nur das Sie mir beide Verträge für 9,99 Euro anbietet und ich nur deshalb dieses Angebot angenommen habe.

Und man sollte dies auch so einhalten und das nicht einseitig ändern.

Auf der Rufnummer xxx249 ist auch kein Kombirabatt drauf.

Gibt es aus Kulanz dann die Möglichkeit das trotzdem die xxx551 auf 9,99 Euro zubekommen, weil wie schon gesagt wurde mir dieser auch so angeboten.

LG Marco

o2_Tatjana
  • Team
  • March 26, 2019
Hallo @bocky81,

es tut mir wirklich Leid, dass dir das anders versprochen wurde. Unser System braucht aber immer einen Tarif, der voll bezahlt wird, damit die anderen rabattiert werden können. Daher kann ich dir den Rabatt nicht nachbuchen. Das einzige, was dir überbleibt wäre ein Widerruf der Verlängerung von der -551. Aber dann könnte auch der Kombi-Vorteil für deine anderen Verträge verfallen.

Es ist richtig, die -249 hat auch keinen Kombi-Vorteil. Sie kann aber nicht der "gebende Vertrag" sein, da dieser Tarif keinen Kombi-Vorteil geben kann.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Hallo Tatjana
Ok dann werde ich bei Verträge Widerrufen und kündigen.
Genauso werde ich auch alle meine anderen Verträge kündigen.

Ich finde das schon eine Frechheit das einen eine Vertragsverlängerung angeboten wird und diese Kontitionen nicht eingehalten werden.

Des weiteren werde ich mir anwaltlichen Rat suchen und mich bei den Verbraucherschutz erkundigen, ob sich nicht sogar schon um ein Vertragsbruch handelt, weil der Vertrag ja am Telefon verlängert wurde und dies so nicht eingehalten wird.

Das schlimme ist ja nur das ich aller 2 Jahre diese Probleme mit O2 bzw. früher noch Base hatte und bislang immer dann aus Kulanz dieser Vertrag wie versprochen angepasst wurde.

Ich glaube nicht das es nicht möglich ist, das auf diesen Vertrag nicht nachträglich ein Rabatt von 5 Euro nachgetragen werden kann, muss ja nicht der Kombirabatt sein.

LG Marco

o2_Tatjana
  • Team
  • March 26, 2019
Hallo @bocky81,

mir sind an dieser Stelle wirklich die Hände gebunden.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Hallo Tatjana,
Wer darf das entscheiden, weil irgendwie sagt mir das jeder.

bielo
Legende
  • March 26, 2019
Hallo Tatjana,
Wer darf das entscheiden, weil irgendwie sagt mir das jeder.

M.E. ist es entschieden.

Wenn überhaupt, könnte ein Schreiben (Brief/Fax) an o2 was anderes bringen. Dein Anwalt und/oder die Verbraucherzentrale helfen da bestimmt.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 28, 2019
Hallo @bocky81,

kann ich hier noch irgendetwas für dich tun?

Vielleicht hast du ja mal Lust bei unserem News-Blog vorbeizuschauen. Hier stellen wir verschiedene Apps, Neuheiten der digitalen Welt und die neusten o2-Aktionen vor. 📰

Viele Grüße, Tatjana