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Trotz rechtlicher Vorgabe verlangt O2 hohe Preis bei EU-Nutzung


Obgleich im Vertrag O2 Blue All-in M die Nutzung im Ausland nie ausgeschlossen war, setzt O2 die rechtliche Vorgabe für die EU NICHT um und verlangt die früheren Zusatzkosten unverändert weiter. Eine Kontaktaufnahme ist leider nicht gelungen. So verliert man Kunden ...

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Lösung von Sächsin 13 August 2017, 23:13

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2 Antworten

o2 hat auf seiner Website Die neue EU Roaming Verordnung und in jeder Rechnung seit April darüber informiert ... der geneigte Kunde konnte also reagieren.

Benutzerebene 7
Moin,

aus den Rechnungen Mai/Juni und Juli:

"Zum 15.06.17 ändert sich die EU Roaming Regulierung: Ihre nationalen Mobilfunkkonditionen sind dann ebenfalls in der EU verfügbar, sofern Sie sich im regulierten Roaming Tarif befinden. Sie können jederzeit in den regulierten Tarif wechseln. Schreiben Sie uns dafür ab dem 22.05.17 einfach eine SMS mit dem Codewort JA an die 65544 und wir stellen Sie automatisch um. Bitte beachten Sie, dass damit auch der Verlust bestehender (Sonder-)Konditionen Ihres bisherigen, alternativen Roaming Tarifs einhergeht. Sie stimmen damit auch den Regelungen der angemessenen Nutzung ("Fair Use Policy"), welche Ihre Nutzung bei Telefonie, SMS und Daten begrenzen, zu, einschließlich der Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen Daten Ihres Telefonie- und Surfverhaltens sowie Ihres Aufenthaltsorts für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten. Bei einem festgestellten Missbrauch oder einer Volumenüberschreitung behalten wir uns vor, Aufschläge zu erheben. Beim Verbleib im alternativen Tarif stehen Ihnen die Konditionen des regulierten Tarifs nicht zur Verfügung. Weitere Infos zur EU Regulierung und Fair Use Policy und etwaigen Nachteilen durch Verbleib im alternativen Roaming Tarif finden Sie hier https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Feu-ausland. Achtung: Wir stellen immer die Roaming Konditionen des Vertrages um, mit dessen Rufnummer Sie die SMS mit Codewort JA senden. Wenn Sie mehrere Verträge umstellen lassen wollen, müssen Sie für jeden Vertrag eine eigene SMS an uns senden."

Man wurde also von o2 informiert! Automatisch umbestellt wurden nur Kunden mit Prepaid und OHNE Auslandsoption. Kunden mit Auslandsoption hatten die Wahl, weil der Basic u.U. zu schlechteren Konditionen führen kann. 

lg

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