Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von L auf S

  • July 26, 2019
  • 8 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hey zusammen habe vor zwei Monaten in den L gewechselt da ich keine DSL hatte, würde gerne in den S zurück. Leider finde ich Online keine Auswahl dafür, und welche Kosten diesbezüglich entstehen. Wer Hilft mir beim Wechsel :))

Liebe Grüße

Lösung von Sandroschubert

Hast du einen Flexvertrag? Falls nein dann ist kein Wechsel in der Laufzeit, ohne höhere Kosten, möglich. Zumal es erst frühestens 12 Monate nach Änderung möglich wäre.

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hast du einen Flexvertrag? Falls nein dann ist kein Wechsel in der Laufzeit, ohne höhere Kosten, möglich. Zumal es erst frühestens 12 Monate nach Änderung möglich wäre.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 29, 2019
Hallo @GolfCabriolet ,

leider haben wir noch keine Daten von dir.
Aber schon generell gefragt (anschließend an @Sandroschubert ): Hast du nur den Tarif gewechselt oder auch deinen Vertrag verlängert?
Bitte prüfe deine Mails und dein Mein o2-Portal und die Daten bezüglich Laufzeit und Tarif abzugleichen.
Wir schauen natürlich auch gerne nach: sag uns dafür einfach Bescheid, wir kontaktieren dich dann per persönlicher Nachricht um Daten auszutauschen.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Mein Vertrag ist keine Flex Variante, ich habe die Tarife jeweile ohne neue Laufzeit gebucht so wurde es mir nämlich auch telefonisch erklärt da ich anfangs auf den XL umgestiegen bin und dann nach 2-3 Monaten in den L zurück dies ging ja auch ohne Probleme nur jetzt lässt mann mich nicht in den free s. Hätte auch keine Problem im neuen Free s eine erneute Laufzeit zu bekommen Hauptsache ich habe meinen tarif zurück 🙂 @o2_Kurt über eine persönliche mail würde ich mich freuen dann gebe ich gerne die daten durch .

Besten Dank

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 31, 2019
Hallo @GolfCabriolet ,

du hast nun eine persönliche Nachricht von o2_Support.
Dort können wir Daten austauschen.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang

Noch als Zusatzfrage / Verständnisfrage: hat man dir denn gesagt, dass ein solcher Wechsel zurück funktionieren würde?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Mann hat mir nichts davon gesagt das sich der Vertrag Verlängert / eine neue Tarif Laufzeit stattfindet. gesagt wurde mir das mann flexibel wechseln kann da ich den Vertrag ohne Hardware oder der gleichen abgeschlossen habe.

Vielen Dank 🙂

  • July 31, 2019
gesagt wurde mir das mann flexibel wechseln kann da ich den Vertrag ohne Hardware oder der gleichen abgeschlossen habe.
Das ist eine ungewöhnliche Aussage, denn grundsätzlich verfährt o2 so nicht.

Bei Tarifwechseln innerhalb der Laufzeit, vor allem bei Wechseln in niedrigere Tarife, erhebt o2 meist eine Tarifwechselgebühr, wenn ein Wechsel überhaupt möglich ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass man Deinem Wunsch nachkommen kann, bin mir aber nicht sicher, dass es so klappen wird, wie Du es gerne hättest.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @GolfCabriolet,

wie ich sehe, hat Kurt dir noch einmal per PN geantwortet. Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 6, 2019
Hey @GolfCabriolet,

hast du Interesse das Xiaomi Mi 8 auszuprobieren? Momentan sind wir noch auf der Suche nach Testern. Bewerben kannst du dich unter dem angegebenen Link. Die Aktion läuft nur noch bis heute.

Viele Grüße, Tatjana