Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel bei laufendem Vertrag

  • 16 November 2014
  • 1 Antwort
  • 122 Aufrufe

  • Neuling
  • 0 Antworten
ich bin nun seit sehr sehr vielen jahren (13-15) bei Ihnen Kundin und eigentlich bisher recht zufrieden gewesen. Eigentlich wollte ich diesen Sommer meinen Vertrag kündigen, da ich nicht mehr zufrieden war und immer ziemlich hohe Rechnungen hatte, allerdings wurde mir dann gesagt, dass ich die Kündigungsfrist um einen Tag verpasst hatte, was im Nachhinein, wohl nicht ganz gestimmt hat. Daher habe ich dann vor 2 Monaten den Tarif gewechselt und somit automatisch den Vertrag um 2 Jahre verlängert. Mein Handy ist jetzt kaputt und ich habe sie vor 2 Tagen kontaktiert, da ich gesehen hatte, dass sie gerade den Tarif, den ich nutze, inklusive Samsung Galaxy Alpha + Tablet anbieten. Selbstverständlich darf ich als beständige, treue O2 Kundin nicht den Tarif wechseln und profitiere nicht dank der Treue. Es is wirklich sehr schade, dass sie Ihren treuen Kunden überhaupt nicht entgegen kommen. Alles was mir gesagt wurde war, dass ich für zstl 22,50 € mtl. das Handy kaufen könnte. Das find ich wirklich krass

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

uxl schrieb:
allerdings wurde mir dann gesagt, dass ich die Kündigungsfrist um einen Tag verpasst hatte, was im Nachhinein, wohl nicht ganz gestimmt hat.
Wie kommst Du darauf? Magst Du das näher erläutern?

 

uxl schrieb:
Daher habe ich dann vor 2 Monaten den Tarif gewechselt und somit automatisch den Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Aha. Offenbar warst Du aufgrund der gebotenen Leistungen und Konditionen damit einverstanden, so dass Du den Vertrag verlängert hast?

 

uxl schrieb:
Mein Handy ist jetzt kaputt und ich habe sie vor 2 Tagen kontaktiert, da ich gesehen hatte, dass sie gerade den Tarif, den ich nutze, inklusive Samsung Galaxy Alpha + Tablet anbieten. Selbstverständlich darf ich als beständige, treue O2 Kundin nicht den Tarif wechseln und profitiere nicht dank der Treue.
Was kann denn o2 bitteschön dafür, dass Du jetzt ein neues Handy brauchst?

 

Du hast den Tarif freiwillig um 2 Jahre verlängert, offenbar, weil Du mit diesem so zufrieden warst / bist, dass Du Dich für diese Zeit von 2 Jahren festgelegt hast. Verträge sind einzuhalten - von beiden Seiten. Dazu hast Du Dich zum Zeitpunkt der Verlängerung entschieden.

 

uxl schrieb:
Es is wirklich sehr schade, dass sie Ihren treuen Kunden überhaupt nicht entgegen kommen. Alles was mir gesagt wurde war, dass ich für zstl 22,50 € mtl. das Handy kaufen könnte. Das find ich wirklich krass
Das ist Ansichtssache. Aber: Was hast Du denn erwartet? Rabatte auf den Mobilfunkvertrag erhält man bei den Bundle-Angeboten (Mobilfunkvertrag plus Handy) bei o2 bei Neuverträgen oder bei Vertragsverlängerungen, nicht jedoch während der regulären Laufzeit. Derartige oder ähnliche Verfahrensweisen sind gängige Praxis, nicht nur bei o2. 😉

 

Ich persönlich kann jetzt nicht erkennen, was dabei "wirklich krass" sein soll.