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Tarifumstellung per Telefon

  • 13 February 2017
  • 1 Antwort
  • 163 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde per Telefon ein Angebot gemacht in eine Flat für alle Netzte zu wechseln für meinen Preis von 9,99 Euro.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich in einen Flat umgestellt wurde mit Grundgebühr 29,99 Euro.
Diesem habe ich per Wiederruf wiedersprochen, habe jedoch ein schreiben erhalten, dass in meiner Datenbank kein Tarifwechsel hinterlegt sei.
Dies ist schon das zweite mal, dass erstens unwahre Aussagen am Telefon gemacht wurden, dies hatte ich schon bei der Umstellung von E-Plus, wo mir am Telefon versichert wurde, es würde sich keine neue Tariflaufzeit damit verbinden, ich dann aber plötzlich wieder eine Kündigungsfrist von 24 Monaten ab diesem Datum hatte.
Das Zweite ist, dass ich trotz Aufforderung nie die schriftliche Bestätigung per Post erhalten habe.
Bitte klären Sie so schnell wie möglich, dass ich meinen Vertrag von 9,99 Euro wieder erhalte ohne verlängerten Vertrag.
Diesen werde ich dann auch kündigen, da nach der Umstellung von E-Plus der Anbieter nicht mehr vertrauenswürdig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jana Axthelm

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Lösung von o2_Lars 16 February 2017, 16:15

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @skike,

iuch habe mir das einmal angeschaut.

Es erfolgte eine Tarifumstellung Mitte Dezember, dazu ging auch eine Bestätigungs E-Mail raus. An die gleiche Adresse, an welche auch die Bestätigung über die Deaktivierung der Datenautomatik gesendet wurde, diese hast Du ja erhalten. Also ist auch die aus Dezember angekommen. Schau dazu am besten auch noch einmal im SPAM-Ordner nach.

Nach der Tarifumstellung hattest Du zwei Wochen die Möglichkeit, einen Widerruf zu senden, dies ist jedoch nicht geschehen, daher ist eine Umstellung jetzt nicht mehr möglich.

Es handelte sich übrigens "nur" um eine Tarifumstellung, nicht um eine Vertragsverlängerung.

Gruß,

Lars

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