Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifänderung


PeterKiefer
Lehrling
IIch habe die Möglichkeit meinen Vertrag in der O2 App zu wechseln in den Freel s Boost mit 24,99€. Dabei heisst es unter der Wechselbestätigung: Der Kombi-Vorteil für Ihren weiteren Vertrag wird nach Verlängerung 10,00 € betragen.
Das betrifft die nr. 0179 xxxxx85.
Heisst das jetzt bei Wechsel zahle ich effektiv dann 14,99€ oder ist der Kombi-Vorteil schon berücksichtigt. Wie finde ich das raus ob da der Kombivorteil für diesen Wechsel gilt oder ist das erst wenn ich noch einen Vertrag abschliesse. Insgesamt habe ich 4 Verträge und würde natürlich diesen Vertrag sofort wechseln bei diesen Komditionen.
Freue mich auf ein FB oder gleich entsprechende Vertragsänderung wen dem so ist auf den S-Boost mit 24,99€ - 10€ Kombivorteil.

TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! :)

Lösung von o2_Annika

Hallo @PeterKiefer

habe ich das richtig verstanden, dass du die Rufnummer -685 ändern möchtest?
Das ist aktuell aus 2 Gründen nicht möglich. Der Vertrag wurde am 31.05. bereits im Shop verlängert. Dieser Vertrag ist neben der Rufnummer -760 der älteste Vertrag in deinem Datensatz und berechtigt somit die anderen 4 Tarife zum Kombi-Rabatt.

Viele Grüße

Annika
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 7. Juni 2019
Hallo!

Den Kombi-Vorteil gibt es, wenn mindestens zwei Verträge (Mobilfunk / DSL) unter einer Kundennummer dazu berechtigt sind. Kann es sein, dass du dir einen Partnervertrag (ist ein zusätzlicher Vertrag zu einem bestehenden Vertrag) angeschaut hast?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juni 2019
Hallo @PeterKiefer

habe ich das richtig verstanden, dass du die Rufnummer -685 ändern möchtest?
Das ist aktuell aus 2 Gründen nicht möglich. Der Vertrag wurde am 31.05. bereits im Shop verlängert. Dieser Vertrag ist neben der Rufnummer -760 der älteste Vertrag in deinem Datensatz und berechtigt somit die anderen 4 Tarife zum Kombi-Rabatt.

Viele Grüße

Annika

PeterKiefer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 8. Juni 2019
ja Annika das ist mir eben aufgefallen in der App. Ich war ja in der Rücksprache-Box in der München O2 Zentrale und da wurde vom Kombi Vorteil 10€ für die -685 schon mir angeboten ... nur sehen tue ich ihn nicht. Und wenn ich die Tarifänderung in der App anklicke kann ich auch lesen das es 10€ Kombi Vorteil gibt. Nur nach dem Dilemma im letzten Monat mit all meinen Vertragsänderungen wollte ich halt wissen ob das auch stimmt wie es in der O2 App steht.
Bis zum Abschluss war ich bei der Tarifänderung positiv durch ... ein Klick entfernt von Boost S für 24.99€ und den Hinweis des Kombivorteils von 10€. Das hört sich gut an. Soll ich es einfach mal online durchziehen und wir gucken dann zusammen drüber ob es passt?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 11. Juni 2019
Hallo @PeterKiefer

wie ich sehe, hast du den Tarifwechsel in den o2 Free S Boost Tarif (24,99 EUR Grundgebühr) schon durchgeführt. Der Kombi-Rabatt ist aus den o.g. Gründen nicht aktiviert.

Viele Grüße

Annika

PeterKiefer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 11. Juni 2019
ja Annika .... die Tarifänderung zeigt übrigens an, dass ich zusätzlich Kombi Vorteil habe und auch 3 GB Daten Highspeed. Da stimmt doch was nicht !!!! Kann das sein das hier die App mich anlügt 🙂 ... es sollte doch das gegeben werden was hier steht. Da stimmt ja gar nichts mehr. Schau bitte mal nach ... das ist mir online angeboten worden.
Ich habe Screenshot zur Online Vereinbarung angehängt.
Wje geht's jetzt weiter? Was macht ihr jetzt?
herzlichst
Peter


o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 11. Juni 2019
Die Anzeige ist in der Tat etwas missverständlich.
Die 10,00 EUR beziehen sich auf deine Tarife, wo ein Kombi-Rabatt aktiv ist. Eigentlich müsste dort auch 15,00 EUR stehen, jedoch wurde der Vertrag mit der Rufnummer -604 nicht korrekt gebucht. Im Tarif-Namen steht nur Free L Boost online, dennoch ist der Kombi-Rabatt gebucht.

Viele Grüße

Annika.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 13. Juni 2019
Hallo @PeterKiefer

konnte ich dein Anliegen klären?

Viele Grüße

Annika

PeterKiefer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 13. Juni 2019
Leider nein .. was ist mit den angezeigten 3 GB Datenvolumen und dem angezeigten Rabatt. Du sagst der gilt nicht 😞 … steht aber doch unmissverständlich im Buchungsangebot!!!!
Die Umstellung des -604 habe ich direkt von der Dame im O2 Haus Petuelring München aus Kulanz so eingestellt bekommen. Hatte ziemliche Schwierigkeiten und sie hat mir das so von der GF-Beschwerdestelle halt gemacht. War schon ganz schön angefressen weil ich seit Ende April mit viel Aufwand geackert habe, Ganz ehrlich … war drauf und dran mit allen Verträgen ganz auszusteigen. Hier bekomme ich wenigstens Antworten in der Community .. dafür erstmal Danke an Dich.
Aber ist der -685 Vertrag jetzt nicht so wie auf dem Bild? Bleibt der jetzt ganz ohne Rabatte und auch nur bei 2 GB??? Das habe ich nicht verstanden.
herzlichst
Peter

PS: Du hast ja auch schon festgestellt das da 10€ stehen statt 15€ … das würde ich ja sogar noch akzeptieren weil ja auch bei der Änderung 10€ angegeben waren.

Ich denke hier kann man schliessen. Es bringt nichts wenn man immer wieder verschiedene Kanäle gleichzeitig bemüht und macht was man will.

An der Information von Annika wird sich auch nach wiederholten Nachfragen nichts ändern.

PeterKiefer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 13. Juni 2019
... da werde ich wohl nochmal ins Hochhaus fahren müssen. Danke trotzdem. Verstehe nicht die Antwort bezüglich der vertraglich zugesicherten 3GB ... es stehen in der App andere Angaben als im Vertrag der Tarifänderung ... unabhängig von den auch angegebenen Rabatte nicht eingehalten sind. Hin oder her ... o2 sollte sich an die eigenen Vorgaben (sh. Screenshot) auch halten. Das Gesetzt spricht hier von unlauterem Wettbewerb wenn die Angebote die Angezeigt werden nicht umgesetzt werden. Das schliessen des Problems als gelöst macht es nicht besser.
.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 14. Juni 2019
Hallo @PeterKiefer

die 3 GB erhält man nur bei einer Vertragsverlängerung, nicht bei einem reinen Tarifwechsel.

Die Anzeige mit dem Kombi-Rabatt besagt nicht, dass du auf den Tarif einen 10,00 EUR Rabatt erhältst. Auf deinen bestehenden Verträgen hast du insgesamt einen 10,00 EUR bzw. 15,00 EUR Rabatt. Das bedeutet die Anzeige,.

Viele Grüße

Annika

PeterKiefer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 14. Juni 2019
Danke ... ich verlasse mich auf das angezeigte individuelle Angebot. So wie es bei mir angezeigt wird ... ohne Interpretationen. Habe alles dokumentiert.
Danke für die Hilfe und Arbeit die Du investiert hast. Wir lassen das hier so stehen. Hätte mich sogar auf einen Kompromis verständigt ... dazu gehören aber zwei Seiten. Das ist mir hier zu sehr gegen Kundenbindung ... ich habe gelernt. Die 2 Jahre reiße ich runter ... danach wird man sehen. .... wie heißt es sinnbildlich: andere Mütter haben auch schöne Töchter. Vodafone ist mein Favorit.
Sschöne Tage noch
Tschüss