vielen Dank für dein Interesse an einem Tarifwechsel.
Ein Tarifwechsel in einen höherwertigeren Tarif ist jederzeit möglich.
Da du angibst, dass du nicht viel Internet benötigst, empfehle ich dir den Wechsel in den Tarif "o2 Free S". Dieser Tarif beinhaltet eine Allnet- und SMS-Flatrate und 1 GB Datenvolumen für monatlich 19,99 €. Der Tarifwechsel ist kostenfrei für dich möglich.
Na, wie klingt das für dich?
Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, melde dich gerne hier in der Community dazu.
Hallo Tobias, ein Tarifwechsel wurde im Chat abgelehnt und wäre erst nach 7 Monaten möglich. Außerdem wurde mir geschrieben, das im Vormonat nur 12 Minuten gebraucht wurden. Jetzt soll ich in 23 Tagen schon für 120 Minuten telefoniert haben, da es für die Freiminuten kein EVN gibt schwer zu überprüfen! Ein Upgrade des Tarifs wäre wohl sinnvoll wenn möglich, bei dem Wucherpreis von 29 Cent pro Minute. Andere Anbieter liegen bei 9 Cent nur zum Vergleich. Leider steht das auch nicht im Tarifangebot (mangelnde Transparenz). LG funnypust
Ja, durch deinen Tarifwechsel hattest du nicht die gesamten 50 Frei-Minuten zur Verfügung, sondern nur anteilig ca. 12 Minuten. Diese Minutenanzahl wird im Einzelverbindungsnachweis durch ein kleines "M" gekennzeichnet.
Die verbrauchten restlichen Minuten siehst du im Einzelverbindungsnachweis: www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/mobilfunk/ unter "Einzelverbindungsnachweis einsehen".
Leider kann ich dir beim Minutenpreis in Höhe von 0,29 € pro Minute außerhalb der Frei-Minuten nicht entgegenkommen. Die Konditionen findest du in unserer aktuellen Preisliste (https://static2.o9.de/resource/blob/6870/2dda8236190649e58984a49a6079156a/preisliste-mobilfunk-postpaid-download-data.pdf).
Soll ich dann den Tarifwechsel in den Tarif "o2 Free S" für dich veranlassen?
Hallo für den aktuellen Monat soll ich laut Verbrauchsstatistik schon über 65 Minuten vertelefoniert haben außerhalb der Flat, das kann ich zur Zeit noch nicht nachvollziehen. Ich werde diesen Monat abwarten und dann evtl. einen Tarifwechsel durchführen. Mir wurde dieser Tarif damals als langer Bestandskunde für 14,99 angeboten.
Hallo Tobias, in kürzester Zeit sind die Minuten auf 79 angestiegen ist wohl eine schnelle Taktung. Wenn möglich würde ich gerne in das Upgrade 02 free S wechseln. Bin gespannt ob das wirklich zeitnah möglich ist. So wird's auf jeden Fall teuer. LG funnypust
da bin ich wieder. Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich schlage dann vor, dass ich dich zum nächsten Rechnungslauf, der am 03.01.2019 beginnt, in den Tarif "o2 Free S" kostenfrei umstelle.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit für dich, dir den Tarif vergünstigt für 14,99 € anzubieten. Dies ist nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. Der Tarif wird somit bei monatlich 19,99 € liegen, da es sich ja um einen reinen Tarifwechsel handelt.
Bist du mit dieser Vorgehensweise einverstanden? Bitte gib mir bescheid, ob ich den Tarifwechsel zum 03.01.2019 veranlassen soll.
Hallo, der Tarif ist noch nicht umgestellt. Kann auch sein läuft bis heute der Abrechnungsmonat. Online ist auch von meiner Seite keine Tarifumstellung möglich. Bin gespannt ob da noch was kommt.
Das nächste Problem ist das ich 202 SMS geschrieben haben soll. Ich schreibe aber keine SMS schon gar nicht über 200 im Monat. LG Funnypust
Hallo Tobias,
bisher ist der Fall noch nicht gelöst. Hab wohl irgendwas angeklickt. Bin gespannt ob morgen die Mail zwecks Tarifumstellung kommt.
LG Funnypust
zunächst einmal zur Tarifumstellung, ich glaube da kam es zu einem Missverständnis was die Daten angeht. Eingetragen ist der Wechsel für morgen, ab morgen früh solltest du also deinen ,neuen Tarif auch wie gewünscht nutzen können.
Zu den SMS: woraus entnimmst du denn das du diese 202 SMS geschrieben haben sollst?
Hallo Nicolas, weil das unter den Tarifdaten so steht Soundso viele Minuten und SMS über dem Budget. Mal sehen was tatsächlich abgerechnet wird. LG Funnypust
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.